Elektronische Sport Liga (ESL)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
SLAYYYÖÖÖRRR
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:37

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von SLAYYYÖÖÖRRR »

vllt. war Jesus auch nur ein Mensch und die Bibel nur ein Buch schonmal daran gedacht? Ich glaube auch nicht an einen Magier weil ich Herr der Ringe gelesen hab
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

SLAYYYÖÖÖRRR hat geschrieben:vllt. war Jesus auch nur ein Mensch und die Bibel nur ein Buch schonmal daran gedacht? Ich glaube auch nicht an einen Magier weil ich Herr der Ringe gelesen hab
Sind Sie dumm?
Jesus hat Wunder gewirkt, Kranke geheilt, Toten neues Leben gegeben und enorme Qualen auf sich genommen um die Menschheit von der Erbsünde zu erlösen.
Die Bibel hat viele wahre Prophezeihungen gemacht und zeigt Wissen, das über das damalige Wissen der schreibenden Bevölkerung hinausging.
Der Herr der Ringe ist lediglich ein ketzerisches Buch, in dem wilde Fanatsien niedergeschrieben wurden. Vieles, was Tollkühn über die Erde sagte, konnte widerlegt werden (zum Beispiel, daß Sonne und Mond nicht in einem Schiff um die Erde segeln). Würde man dies mit der Bibel machen, wäre auch sie bloß ein fiktiver Text. Es ist aber nicht möglich, weil sie wahr ist!
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Karl »

Manche Leute sind einfach zu dumm, um das zu begreifen. Traurig.
Benutzeravatar
slayör
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Nov 2009, 17:29

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von slayör »

und woher weiß man das? Bibel ist doch auch nur ein Buch
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

slayör hat geschrieben:und woher weiß man das? Bibel ist doch auch nur ein Buch
Sie sind ungewillt auf Arguemnte einzugehen!
Die Bibel hat viele wahre Prophezeihungen gemacht und zeigt Wissen, das über das damalige Wissen der schreibenden Bevölkerung hinausging.
Benutzeravatar
slayör
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Nov 2009, 17:29

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von slayör »

Haben Bücher von anderen Religionen auch und sie nennen sie Ketzer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

slayör hat geschrieben:Haben Bücher von anderen Religionen auch und sie nennen sie Ketzer
Ach ja?

Im Koran gibt es zahllose Widersprüche. Sure 3,40-44 und Sure 19,71-21 zum Beispiel. Wenn man einfach einen Haufen Spinnerei schreibt, wird irgendwann auch etwas Wahres dabei rauskommen. Ein Buch voller Widersprüche kann ich aber nicht ernstnehmen.
Benutzeravatar
slayör
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 15. Nov 2009, 17:29

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von slayör »

Gibts bei der Bibel auch nicht!!!!!!!!
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Karl »

Richtig, in der Bibel gibt es keine Widersprüche und darum ist sie redlich.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Und jetzt lasst uns alle meinen Beitrag Nummer 700 feiern, Hosianna!

Den Sekt umherspritzend,

Onkel Heinrich
Saʻīd Barisch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Nov 2009, 20:32

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Saʻīd Barisch »

Karl hat geschrieben:Richtig, in der Bibel gibt es keine Widersprüche und darum ist sie redlich.
Ich bedaure, dem widersprechen zu müssen. Wenn Sie sich bemühen, ein Auge auf diese Auflistung zu werfen, werden Sie sehen, dass es eine riesige Liste an Widersprüchen in der Bibel gibt.

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Dennoch sind die Widersprüche der Bibel und auch die des Koran unwichtig. Genauso unwichtig wie die vermeintlichen Beweise von Wissenschaftlern, welche die physikalische unmöglichkeit der Wunder, so wie sie in der Bibel beschrieben sind, belegen sollen. Jegliche Argumentation mit niederer menschlicher Logik erblasst im Angesicht der Allmacht des einen Gottes. Entweder man folgt dem Wort Gottes, oder man lässt es. Welchen Weg man wählt, muss das Herz eines jeden von uns selbst wählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Barisch
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Saʻīd Barisch hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:Richtig, in der Bibel gibt es keine Widersprüche und darum ist sie redlich.
Ich bedaure, dem widersprechen zu müssen. Wenn Sie sich bemühen, ein Auge auf diese Auflistung zu werfen, werden Sie sehen, dass es eine riesige Liste an Widersprüchen in der Bibel gibt.

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Dennoch sind die Widersprüche der Bibel und auch die des Koran unwichtig. Genauso unwichtig wie die vermeintlichen Beweise von Wissenschaftlern, welche die physikalische unmöglichkeit der Wunder, so wie sie in der Bibel beschrieben sind, belegen sollen. Jegliche Argumentation mit niederer menschlicher Logik erblasst im Angesicht der Allmacht des einen Gottes. Entweder man folgt dem Wort Gottes, oder man lässt es. Welchen Weg man wählt, muss das Herz eines jeden von uns selbst wählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Barisch
Wertes Fräulein Barisch,
die verlinkte Seite ist ketzerisch. Außerdem sind hier Anglizismen auch in Abkürzungen nicht erwünscht. Schreiben Sie in Zukunft bitte "ütüp", "wwn" und "ütas".
Dass die Widersprüche im Koran unwichtig sind, hätten Sie wohl gerne so. Ich möchte ja keine Vorurteile haben, aber ihr Benutzername lässt auf eine Bevölkerungsgruppe schließen, die zum Großteil aus Heiden besteht.
Was die dort angesprochenen "Widersprüche in der Bibel" angeht, so können diese sehr einfach widerlegt werden:

"Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen."

Es wird nicht erwähnt inwiefern Gott die Tiere macht. Vielleicht machte Gott zunächst den Plan der Tiere, schuf dann die Menschen und formte dann aus Erde die vorher geplanten Tiere.

"Wie viele von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?"

Im 2. Bibelzitat steht nur, daß sie paarweise gingen - nicht wieviele Paare einer Art gingen.

"Sollen Kinder für ihre Väter büßen?"

Gott sucht die Missetat der Väter heim und das Abschlachten von Söhnen, deren Vater gesündigt hat, ist notwendig, aber es ist nicht als Schuld der Söhne zu sehen oder als Todesstrafe anzusehen.

"Hatte Absalom nun drei Söhne oder keinen Sohn?"

Ist doch logisch. Er hatte zwar drei Söhne, aber die waren alle entweder nichtsnützig oder früh gestorben.


Den Rest muss ich Ihnen hoffentlich nicht auch noch erklären...
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Karl »

Diese Heimseite ist pure Ketzerei. Auf so etwas darf man nicht hören.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Elektronische Sport Liga (ESL)

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Ich werde mir doch nicht die Bibel von einem dreckigen Atheisten erklären lassen, sapperlot.
Antworten