Bin neu und hab Vorschläge (:

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Salypso
Brettgast mit Maulkorb

Bin neu und hab Vorschläge (:

Beitrag von Salypso »

Grüß Gott Freunde,
bin dank guter Freunde auf Euch aufmerksam geworden.

Bei der Anmeldung viel mir aber gleich etwas aufgefallen:

Viele gängige Begriffe aus der Internetz wurden zwar Wörtlich übersetzt, die Sinnhaftigkeit blieb hierbei aber leider auf der Strecke. So musste ich überlegen was wohl mit "Neubrett" gemeint ist. Hier wurde wohl das englische Wort "Newsboard" übersetzt. Was hier leider vergessen wurde ist, das eine Korrekte Übersetzung wohl eher "Schwarzes Brett" oder "Information's-Brett" heißen würde.

Auch ist mir aufgefallen das mit solcherlei, viel Spott auf die Gemeinde niedergeht. Spott welcher eventuell Glaubensgenossen davor abschrecken lässt sich hier einzufinden.
Dies finde ich, persönlich, sehr schade!

Auch sollte man eventuell überlegen ob es wirklich sinn macht manche Wörter so zu Übersetzen, so ist z.B. die korrekte Übersetzung von "der Browser" "das Suchprogramm", hier wüsste keiner mehr was gemeint ist.
Es handelt sich zwar vom Grunde her um Wörter aus dem Englischen, aber diese sind zu Eigenwörtern geworden. Es würde auch keiner auf die Idee kommen die Automarke FIAT (was für "Fabbrica Italiana Automobili Torino" steht) in IAT ("Italienische Automobilfabrik Turin") umzubenennen.

Deutsch ist eine natürlich entstandene Sprache die im Ständigen Wandel begriffen ist. Ausländische Einflüsse sind da völlig normal!

Hoffe ich stoße damit niemandem vor den Kopf :traurig:

Und ich freue mich schon jetzt darauf, mich mit euch auszutauschen :kuehl:
Geht so mit den Menschen um, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
Denn darin besteht das ganze Gesetz und die Propheten.

(Matthäus 7,12)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Bin neu und hab Vorschläge (:

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Kalypso,
Sie sollten an Ihrer das / dass - Schwäche arbeiten.
Zudem wird hier gesiezt!
Hinweisend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Salypso,

es gab schon viele Weiber, die tatsächlich der Meinung waren, daß sie so kluge Einfällen hatten, daß sie diese unbedingt veröffentlich mußten. Freilich war das ebenso ein Unfug wie der Versuch von Ihnen. Die Übersetzungen sind alle korrekt und für jeden nicht völlig verblödeten Menschen verständlich. Allenfalls an Hirnbrand leidende Jugendliche und Weiber könnten damit Probleme haben.

Es klärte Sie auf,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von C Harten »

Fräulein Schlüppso,

ich grüße Sie herzlich.
Kann ich Ihnen folgende Verschaltung empfehlen?

http://www.fiat-forum.de/

Ich denke dort finden Sie Hilfe

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Hart,
warum empfehlen Sie dem Fräulein ein Kraftfahrzeug welches fehlerhaft in allen Teilen ist?
Erstaunt,
Schnabel
Salypso
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Salypso »

Sehr Christlich...
Seit ihr alle so von der Hetze besessen?

"Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander.
Ihr sollt einander so lieben, wie ich Euch geliebt habe..
(Johannes 13,34)"

Und daran wurde sich hier gehalten?
Einige hier sollten die Bibel nochmal zu Rate ziehen, bevor Sie Ihr Schandmaul öffnen um zu Urteilen!

Ich habe wohlüberlegte und durchdachte Vorschläge gemacht!
Welchen Grund gibt es da mich so hernieder zu machen?

Und mich noch dazu als Fräulein zu beschimpfen (ein Fräulein ist eine nicht Verheiratete Frau) ich bin ein Verheirateter Mann...
"Alle Untugend (Unrecht) ist Sünde
Johannes 5:17"

Auch finde ich die Verunglimpfung meines gewählten Pseudonyms etwas deplatziert!
Salypso ist keinesfalls eine Anlehnung an einen bekannten Piratenfilm und die darin enthaltene Kalypso... Diesen Namen nutze ich in "Brettern" schon eine geraume Zeit. Schon lange bevor es diesen Film gab...

Wenn wir bei Übersetzungen sind, im Quelltext dieser Seite gibt es immens viele englische Wörter die nicht Notwendig sind.
Gerade bei "div" oder "class" befehlen ist es nicht nötig englische Wörter zu verwenden, da man die aufzurufenden befehle selbst benennen kann.
Auch werden viele Firmennamen übersetzt (Facebook AG) andere hinwieder nicht (AOL -> "American Online").
Wenn ich mich dann noch in einen Außenstehenden hinein versetze, dann kommt einem bei der Übersetzung von "ICQ" in "Eiskuh" die Galle hoch, angesichts solch infernaler Idiotie!
"ICQ" ist ein Homophon für "I seek you" -> "Ich suche dich”.
Hier wird also offenkundig mit zweierlei Mass gemessen oder Unwissende drängen sich als Wissende auf.

Mich hat die Bibel Gelehrt auf den Satan acht zu geben. Und wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, dann sehe ich sein Werk!
Menschen wie Ihr versucht ehrliche Christen zu erniedrigen und Sündigt indem Ihr Flucht und Beleidigt!
Doch werdet Ihr Eurer Untugenden nicht bewusst und bittet um Vergebung, so wird eure Seele im Fegefeuer gereinigt!

Und um abschließend noch meine angedeutet kleine Rechtschreibschwäche aufzugreifen: Diese ist Bestandteil meiner selbst und trotzte bisher jedweden Versuches sie zu beseitigen, ich habe alles mir mögliche Versucht. So Gott will wird Sie irgendwann behoben werden, doch bestimmt nicht durch Anmassende Bemerkungen!

(Matthäus 7,12)
Frank Sieberts
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frank Sieberts »

Frl. Salypso,

Ich gehe nicht weiter auf Ihren, vor Lügen strotzenden, ,,Beitrag'' ein.
Lieber möchte Ich Sie daraufhin weisen, dass Sie die Seit/Seid-Schwäche beheben sollten. Sapperlot! Der deutschen Sprache nicht mächtig und trotzdem erlauben Sie sich solche Frechheiten.

Sei(t) zwei Stunden wach,
Frank Sieberts
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von C Harten »

Fräulein Schlüppso,

Fräulein ist doch kein Schimpfwort, und was genau meinen Sie mit "infernaler Idiotie"?

den Morgentee schlürfend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Frl Valeira
Häufiger Besucher

Beitrag von Frl Valeira »

Herr Salypso,

es ist alles schön und gut, was Sie vorschlagen. Allerdings ist es in der Hinsicht unwichtig, welche Meinung Sie über die Arche Internetz haben und welche Verbesserungsvorschläge sie anbieten. Mit der Anmeldung haben Sie sich mit gewissen Regeln und Verhaltensweisen einverstanden erklärt. Wie in jedem anderen Forum auch sollten Sie diese einhalten. Wenn die Administranz also der Meinung ist, dass alles gut ist wie es ist, dann haben Sie das zu akzeptieren. Möchten Sie dagegen auflehnen und letztendlich in Provokation und Aggressivität verfallen, ist das kontraproduktiv.
Ich hoffe Sie haben sich nicht nur angemeldet, weil Sie ein paar Vorschläge zur Richtigkeit geben wollten. Ich empfehle Ihnen die Gesellschaft im Forum erst einmal kennen zu lernen. Sobald Sie durch viele Beiträge positiv auf sich aufmerksam gemacht haben, kann man Ihr Geschriebenes seriöser auffassen und es wird nicht sofort abgelehnt. Schließlich gibt es hier genügend Leute, die der Meinung sind, dass man den redlichen Mitgliedern dieses Brettes "mal gehörig die Meinung galgen sollte". Und das nervt. Entschuldigen Sie den rüden Ausdruck.

Grüßend,
Miss Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
Salypso
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Salypso »

Frau Miss Valeira,

ich bin froh das ich nun doch jemanden gefunden habe, der in einem konstruktiven Ton mit mir sprechen kann, zwecks einer normalen u. Menschlichen Korrespondenz.

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, war es nicht meine Absicht jemanden vor den Kopf zu stoßen! Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das von Menschen außerhalb des "Brett's" viel Spott daher kommt. Welcher andere Christen oder Suchende davor abschreckt sich in der Gemeinde hier einzufinden. Was mich traurig gestimmt hat, da ich viel gutes gehört hatte.
Ich hatte beste Absichten und wollte mich keinesfalls auflehnen oder die gängigen Praxen hier in frage stellen.

Leider musste ich feststellen das hier viele sind die nur darauf aus sind Hass und hetze zu Verbreiten.
Gerade den Herr c Harten meine ich hiermit, welchen ich darauf aufmerksam machen möchte das eine Beleidigung dann eintritt, wenn Worte ausgesprochen werden, die dieser Dienen und vom gegenüber auch als solche aufgefasst werden. Unabhängig vom der art des Wortes u.o. der Bezeichnung.

Da ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, das es mich Beleidigt und Sie dies wiederholt haben, ist dies ein Straftatbestand nach § 185 StGB und kann mit Freiheitsentzug bis zu einem Jahr geahndet werden. Der Herr sollte sich bewusst sein das man im WwN keineswegs Anonym ist! Rücksprache mit der Informations-heiß-Schnur meiner Rechtsschutzversicherung habe ich bereits gehalten, diese sind bereit die kosten zu tragen, falls ich erwäge Rechtlich gegen Sie vorzugehen.
Dies gilt im Übrigen auch für alle anderen die der Meinung sind mich mit diffusen Beleidigungen diffamieren zu müssen.
Es tut mir Persönlich in der Seele weh, mich Rechtsstaatlicher mittel bedienen zu müssen, aber Leider gibt es in der heutigen Zeit kaum mehr andere Möglichkeiten Sich diese Brut Satans vom Halse zu halten.

Auch an den Herrn Schnabel möchte ich noch ein Wort richten,
da Sie so freundlich waren und mich auf die mir bereits bekannte Problematik meiner Rechtschreibung hinzuweisen, habe ich mir die Zeit genommen Ihnen auch etwas Grammatik näher zu bringen.
Sie tadelten mich da ich für die Gruppen Ansprache kein "Sie" sondern ein "Euch" verwendete.
Diesen Tadel muss ich leider zurückweisen, Grammatikalisch und mit Wahrung aller Höflichkeit ist die Ansprache einer Gruppe mit "Euch" völlig korrekt.
Da ich nicht möchte das Sie sich weiter durch falsche Korrekturen in der Öffentlichkeit Lächerlich machen, habe ich Ihnen auch eine Verschaltung rausgesucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Person_(Sprache)

Ich wünsche viel Spaß beim erlernen der deutschen Umgangssprachen und Ihrer Grammatikalischen Hürden.

Nach dem diese erste Hürde genommen wurde, freue ich mich nun auf das Brett :kuehl:

Grüßend
Salypso

(Matthäus 7,12)
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Wieauchimmer,
Grüß Gott Freunde,
bin dank guter Freunde auf Euch aufmerksam geworden.
ist keinesfalls besonders höflich.
Anders sähe es in folgendem Fall aus:
Grüß Gott (Eure Majestät) Herr Schnabel,
(ich) bin dank guter Freunde auf Euch aufmerksam geworden.
Bitte hören Sie auf, die Brettleitung zu belehren, da Ihnen diese in jedem Gebiet weit voraus ist.

Streng aber herzlich,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Salypso hat geschrieben:Sie tadelten mich da ich für die Gruppen Ansprache kein "Sie" sondern ein "Euch" verwendete.
Diesen Tadel muss ich leider zurückweisen, Grammatikalisch und mit Wahrung aller Höflichkeit ist die Ansprache einer Gruppe mit "Euch" völlig korrekt.
Sie fühlen sich, aus welchen Gründen auch immer, genötigt, Ihre Schmierereien an unserem löblichen Plauderbrett unterzubringen, also haben Sie sich auch den Brettregeln zu unterwerfen! Alternativ können Sie unseren besinnlichen Plaudereien fern bleiben.
Auf Ihr restliches, in unerträglicher Form dargebrachtes Geschwafel will ich vorerst nicht eingehen. Das steigert meinen Blutdruck auf höchst ungesunde Weise. Es darf auf jeden Fall angemerkt werden, daß Ihnen die hier übliche Eloquenz fehlt, die es erwachsenen Mitnutzern erlaubt, Sie ernst zu nehmen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
GottesZorn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von GottesZorn »

Besinnliche Plaudereien? Dieses Forum strotzt nur so vor Hass gegenüber Andersdenkenden. So sehr ich auch suche, christliche Werte finde ich hier nicht. Eloquenz hin oder her, wer sich in seinem eigenen Denken versteift und jede andere Meinung ablehnt, ist weder ein guter Christ, noch ein guter Mensch.
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herumlungerer Zorn,

wie definieren Sie einen guten Menschen, wenn Sie einem kleinen Bengel die Frage gestatten?
Allgemeinhin sieht man jene, die nach Gottes Regeln leben, als gut und nett an.
Sünder und gemeine Lauselumpen sind nicht nett, nein, nein, nein.
Man kann es folglich so betrachten, nein, man MUSS es so betrachten, daß dieses Plauderbrett, ist es doch der Hort vieler großer gottesfürchtiger Christen, nur so von guten Menschen überquillt.

sich die Haare schneiden lassend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
GottesZorn
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von GottesZorn »

Rotzbengel Rüdiger,

woher nehmen Sie sich das Recht, mich als Herumlungerer zu bezeichnen?
Ich sehe als gute Menschen jene, die respektvoll und tolerant mit anderen umgehen, egal aus welchem Hintergrund diese kommen.
Die Eigenschaft "Gottesfürchtiger Christ" ist kein Garant für einen guten Menschen. Ein guter Mensch muss auch akzeptieren können, dass es andere Meinungen als seine eigene gibt. Er muss sie nicht teilen, aber akzeptieren.
Sie sehen jeden, der nach Gottes regeln lebt, als guten Menschen. Diese Meinung, obwohl ich sie nicht teile, akzeptiere und respektiere ich als Ihre Meinung.

seinen Nachmittagskaffee trinkend,
GottesZorn
Antworten