Rollbretter auf der Straße

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Dr Peter Glauben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:36

Rollbretter auf der Straße

Beitrag von Dr Peter Glauben »

Liebe Gemeinde,

Vor kurzem musste ich unter Trauer und Wut feststellen, dass erneut vom Teufel fehlgeleitete Jugendliche mit ihren Rollbrettern achtlos und ohne jede Rücksicht auf das Allgemeinwohl sich laut durch die Straßen bewegen.
Als ich vor kurzem einen dieser Sünder zur Rede stellte und ihm das Teufelsbrett entriss, wurde er unhöflich und ausfallend, woraufhin ich ihn mit jenem Brett eine Lektion erteilte. Daraufhin zerbrach das Brett und dem Jungen der Arm brach. Nun werde ich von den teuflichen Eltern des Jungen verklagt und sie wollen ausgerechnet mich, den eigentlichen Wohltäter der Allgemeinheit,verklagen!

Nun frage ich euch liebe Gemeinde, wer ist der wahre Übeltäter? Ich, der die Nachbarschaft von dieser Plage erlößt hat, oder er?

_______________

Gelobt sei Gott!
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Rollbretter auf der Straße

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Dr. Glauben,

alles deutet darauf hin das Sie sich das Brett selbst gegen den Kopf geschlagen haben und nun im Delirium fantasieren. Ihr Sprachzentrum scheint außerdem großen Schaden genommen zu haben, ich empfehle einen sofortigen Arztbesuch.

Diagnostizierend und ratend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1332
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Rollbretter auf der Straße

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Dr Peter Glauben hat geschrieben:das Teufelsbrett
Ach du liebes Lottchen, hochgeehrter Bursche Glauben!

Ein schnaftes Rollbrett als Teufelsbrett zu schimpfen, ist der meinigen Ansicht nach doch reichlich übertrieben, Potztausend! Seit nun mehr als fünf Jahren ist meine Wenigkeit dank der fahrbaren Holzdiele auch im fortgeschrittenen Alter im Kampfe für Recht und Ordnung in der Nachbarschaft unterwegs. Ohne die hölzerische Latte mit Plastikrollen wäre dies gar nicht mehr möglich, Sappradi. Ursprünglich wurden die Bretter - wie ich schon länger vermute - für redliche Rentner konstruiert, um diese bei Kontroversen mit puberalen Flachköpfen zu unterstützen. Zumindest wäre es so leicht zu erklären, wessenthalben sie sich so hervorragend als Züchtigungsinstrumente wie auch als fahrbare Untersätze eignen, Sapperlot!

Im übrigen überlegt meine Person desgleichen Sie zu verklagen, Sackerlot! Allerdings brach mir die Ihrige Schmiererei, die Sie als Beitrag verkaufen möchten, nicht den Arm, sondern fügte mir schwerwiegende Kopfschmerzen zu. Verklagen sollte ich Sie, Donner und Doria! Falls Sie jedoch lieber auf ein baldiges Erscheinen vor Gericht verzichten wollen, so wäre es empfehlungswürdig, wenn Sie einen dementsprechend hohen Geldbetrag an die Kirche spenden würden. Eventuell könnte man dann guten Gewissens von einer Klage absehen, Feurio. :kreuz3:

Seinen Anwalt konsultierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Dr Peter Glauben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Jul 2013, 15:36

Re: Rollbretter auf der Straße

Beitrag von Dr Peter Glauben »

Geehrter Dr. Waldemar

Meine Unflat von schrift welche ich hier niederlegte wurde auf sprachlicher Ebene so minimalisiert, das selbst die schlichteren Gemüter dieses Plauderbretts meine Worte verstehen und der Situation folgen können. Einen einfache Situation gehört auch mit einfachen Worten beschrieben! Potztausend! Außerdem ist es eine Untat das sie diese Todesgeräte selbst besitzen, wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen sie seinen ein Dummkopf! Haben sie einmal gesehen mit welch Satanistischen Sybolen die Kinder ihre Bretter kaufen? Eine solche Industrie darf nicht unter ihren Schutz gestellt werden. Ich glaub mir platzt der Hut!

Ich füge hinzu das ich auch ohne Androhung einer Klage monatlich der Kirchengemeinde Duisburg Spenden zukommen lasse.

angewidert ein konservativer Christ.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Rollbretter auf der Straße

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Glauben,

manches von Ihrem Gekritzel mit den vielen Rechtschreibfehlern konnte ich entziffern.
Ihre Ablehnung gegenüber töften Rollbrettern scheint dadurch hervorgerufen zu werden, dass es ein paar wenige gibt, die ihre Rollbretter mit satanischen Symbolen entehren.
Wenn das der Fall ist, sind nicht alle Rollbretter unredlich und schlecht, sondern nur die wenigen, die entstellt wurden.
Gegen satanische Symbole können Sie natürlich mit aller Vehemenz vorgehen, jedoch nicht gegen die reizenden Rollbretter, welche nur als Fortbewegungs- und Züchtigungsmittel benutzt werden.

erklärend,
Ihr Kreuzritter

Post Scriptum: Mäßigen Sie Ihren Ton gegenüber redlichen Brettmitgliedern und verbessern Sie Ihre grauenhafte Orthografie!
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Rollbretter auf der Straße

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Dr Peter Glauben hat geschrieben:Einen einfache Situation gehört auch mit einfachen Worten beschrieben!
Idiot Peter,

das heißt aber nicht, dass Sie sich wie der letzte Depp aufführen und irgendeinen unlesbaren Text hinkritzeln sollen. Das kann man fast schon Hieroglyphen nennen! Keineswegs ist Ihr Text so einfacher, sondern eher noch schwerer zu verstehen. Denken Sie doch mal nach! Mir stellt sich aber die Frage, ob Sie das überhaupt können. Gehören Sie doch zu den schlichtesten Gemütern, die ich jemals gesehen habe!
Dr Peter Glauben hat geschrieben:Außerdem ist es eine Untat das sie diese Todesgeräte selbst besitzen, wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen sie seinen ein Dummkopf!
Sie sind hier ganz klar der Dummkopf! Entschuldigen Sie sich für diese beleidigende Äußerung! Aber schnell.

Fordernd,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Rollbretter auf der Straße

Beitrag von Fenrir »

Gewalttätiger Glaube,
natürlich haben die Eltern des Jungen Recht Sie zu verklagen. Ich hoffe, dass Sie ordentlich Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen müssen. Schließlich haben Sie dem Jungen den Arm gebrochen und nicht umgekehrt. Und der der Tour des Jungen hat er wahrscheinlich niemanden verletzt. Also war Ihre Reaktion sehr überzogen.
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Antworten