neulich stieß ich im Zwischengewebe auf merkwürdige Bilder.
Es hieße, dass das Ende nahe sei. Dämonen würden auf die Erde kommen und die Offenbarung des Satans vollenden.
Betend, das dies nicht geschehe!
DerAuferstandene
Hochgeehrtes Kindchen Aufgestanden!DerAuferstandene hat geschrieben:die Offenbarung des Satans
Ratend und zitierendJetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden. Joh. 12, 31

Werter Herr Dr. Drechsler,Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:Potzdonner, Potzfeurio, Sappradi!
Knabbube Kues,Nikolaus von Kues hat geschrieben:Leiden sie etwa an dem Tourette-Syndrom?

Sie tadeln ihn, weil er sich nicht entschuldigte. ich sehe keine direkte Beleidigung oder ähnliches, weshalb er sich hätte entschuldigen müssen, sondern eine einfache, wenn auch unangebrachte Frage, die niemand angreifen sollte, sondern nach einer Antwort suchte. Stattdessen bekommt er allerdings das was Sie ihn vorwerfen: Beleidigungen als Holzkopf oder Depp.Der Einsiedler hat geschrieben:wie gehen Sie Depp mit dem geehrten Herrn Drechsler um? So etwas gehört sich nicht. Herr Drechsler ist ein sehr feinsinniger Mensch. Was ich von einem Holzklotz wie Ihnen nicht behaupten kann.
Anstatt sich bei ihm zu entschuldigen, legen Sie noch nach.

Werter Savitikus,Dr Karl Savitius hat geschrieben:Herr Kaspar,
auf diesem Brett ist der erste Beitrag stets der Vorstellungs-Beitrag.
Belehrend,
Dr. Karl Savitius
Herr Kasperl,Walter Kasper hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Mörz,
ich muss Ihnen sagen, dass ich Ihre Reaktion gegenüber Herr von Kues, ziemlich unangebracht finde.
Er hat eine einfache Frage an dem werten Herr Dr. Drechsler gestellt. Nun ist er verbannt, und kann nicht einmal auf eine ehrliche Antwort des werten Dr. Drechslers hoffen, aufgrund Ihrer monströsen Willkür.

Die Frage von von Herr von Kues, ob der werte Dr. Drechsler an dem Tourett-Syndrom leide, war so unangenehm, dass wie Herr von Kues, alleine schon wegen der Frage verbannen. Niemand stellt unangenehme Fragen an die hochgeehrten Mitglieder des Plauderbrettes. Aber das direkte Beleidigen jener Mitglieder, die uns ein Dorn im Auge sind, ist natürlich, ohne weitere Konsequenzen gestattet.Martin Berger hat geschrieben:Die freche Frage, ob Herr Dr. Drechsler am Tourette-Syndrom leidet, hätte für sich schon für eine Verbannung gereicht.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das für Ihren Bezirk zuständige Salzamt.
Und merken Sie sich für die Zukunft: Über Verbannungen wird hier nicht diskutiert. Die gerechte Administranz weiß schon was zu tun ist.
r