Spendenaktion zur Rettung von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Re: Spendenaktion zur Rettung von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer

Beitrag von Walter Gruber senior »

Ein kurzer Nachtrag: Ich meinte Ihren wundervollen Einfall, nicht Ihre selbstgewählte Bezeichnung. In euphorischer Stimmung geraten mir hin und wieder kleine Einzelheiten durcheinander...

Freundliche Grüße,

Gruber (sen.)
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Walter Gruber senior hat geschrieben:Wir sollten uns mit dieser Idee auch an mildtätige Organisationen wie die Grünen, die Linke, Amnesty International und die Weltbank wenden, da diese sich sicherlich gern finanziell beteiligen werden.
Herr Gruber,

bisher hielt ich Sie für einen vernünftigen, christlichen Mitstreiter, doch nun scheint es mir, als hätten Sie den Verstand verloren. Sie wollen unlöbliche Kommunisten und Drogenbefürworter mit ins Boot holen? Und das halten Sie für einen, ich zitiere, wundervollen Einfall? Sapperdei, spinnen Sie denn jetzt total? Das Geld wäre schneller weg, als die Kommunisten "Karl Marx" und die Grünen "Hanfgift" sagen können. Denken Sie etwa ernsthaft, daß das Hanfgift präferierende Gesindel das Geld nicht sofort in Drogen umtauschen würde? Wahrlich, ich sage Ihnen: Kein einziger Europazent wird übrig bleiben, würde man Ihren Vorschlag umsetzen!

Es zweifelt berechtigterweise an Ihrem Verstand,
Martin Berger

Post Scriptum:

Ich erwäge Ihre Verbannung, ventilieren Sie doch offensichtlich dem Kommunismus und dem Drogenkonsum, letztendlich also dem Teufel und nicht dem HERRn! Sapperlot, sollte sich herausstellen, daß Sie ein Satanist sind und den HERRn hassen, waren Sie die längste Zeit in diesem Brette willkommen.
Der Friede sei mit euch.
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Berger,

die Rolle der erwähnten Parteien wäre selbstverständlich nur die von Geldgebern, da deren Specher immer wieder behaupten, ein mildtätiges Herz für Flüchtlinge zu haben. Niemals würde ich solchen Leuten auch nur einen Europa-Cent anvertrauen, sondern die hohen Geldbeträge höchstpersönlich verwalten, falls nicht ein kompetenter Administrator (wie Sie) sich darum kümmern will.

Traurig, ob Ihres Vorwurfs,

Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten