Gott

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Gdldldodldjr
Brettgast mit Maulkorb

Gott

Beitrag von Gdldldodldjr »

Gibt es denn nicht nur einen Gott der in verschiedenen Kulturen und Ländern einfach anders heißt ? Wenn es mehrere Götter gibt (altes Ägypten, Indien) ist es dann nicht bloß ein Gott der in verschiedenen Erscheinungsformen auftritt? Deshalb verstehe ich nicht wieso einige versuchen andere zu bekehren , wenn sie anderen doch auch an den gleichen Gott glauben , nur das er eben anders aussieht ?

Versteht mich nicht falsch ,ich bin ein Christ und huldigte Jesus Christus.

In der Bibel lesend ,
Günter
Si-To
Gelegentlicher Besucher

Re: Gott

Beitrag von Si-To »

Werter Herr Gdldldodldjr,
wie können Sie dies nur behaupten! Der Teufel lenkt diese Menschen auf einen falschen Glauben und gaugelt ihnen einen oder auch mehrere Götter vor!

Si-To
Mit freundlichen Grüßen,

Si-To
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Gdldldodldjr,

wären Sie ein anständiger Christ, hätten Sie sich diese Frage leicht selbst beantworten können. Fakt ist, daß es nur einen GOTT gibt, dessen Sohn, Jesus Christus, unser Erlöser ist. Jedwede andere Behauptung wäre Blasphemie!

In diesem Brett wird außerdem gesiezt!
§2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Halten Sie sich gefälligst daran!

Bub Si-To,

anstatt auf DuRöhre dämliche Kunststücke mit einem Hut vorzuführen, sollten Sie den Direktor der Sonderschule, die Sie offensichtlich abgebrochen haben, um Wiederaufnahme bitten. Auch sollten Sie endlich einsehen, daß Ihre "Karriere" als Diskettenjonglierer bereits im Vorfeld gescheitert ist. Jeder Tag, an dem Sie dies nicht erkennen, ist verschwendet.

Eine Wurfbibel ergreifend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Glaubensvorbild
Stammgast

Beitrag von Glaubensvorbild »

Gdldldodldjr hat geschrieben:In der Bibel lesend
Sehr geehrter Herr was auch immer!
Sie werden überrascht ein, dass es nicht nur darauf ankommt "in der Bibel zu lesen". Es wäre ebenso notwendig, etwas davon zu begreifen. Die Vorstellung, irgendein dahergelaufener Heidengötze könnte mit dem Gott der Bibel gleichgesetzt werden, stellt Ihnen eine ungünstige Prognose für die Zukunft: Sie begreifen offenbar gar nichts. Sie haben Glück, nun bei diesem Brett gelandet zu sein. Preisen Sie den HErrn dafür. Bis Sie begreifen, steht aber wohl noch ein längerer Prozess im Wege (Ihre Rechtschreibung gibt da ein beredtes Zeugnis). Möge der HErr uns helfen, diese Last zu tragen.

Die Hoffnung nie vollständig aufgebend (außer fast bei Ihnen)
Glaubensvorbild

P.S: Wie wäre es mit einem Brettnamen, der keine Beleidung für menschliche Ohren darstellt? LESEN sie ihn doch einmal selbst. Sie behaupten doch, lesen zu können?
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Gdldldodldjr
Brettgast mit Maulkorb

Entschuldigen sie mich für meine Fehler , aber ich bin erst seit kurzem Christ .

Sich mit dem Rohrstock züchtigend,
Günter
Glaubensvorbild
Stammgast

Sehr geehrter Herr Günter!

Sie sind eindeutig auf dem richtigen Weg! Halleluja.
Und das mit der deutschen Sprache bekommen wir auch noch hin.

In guter Hoffnung
Glaubensvorbild
Glaubensvorbild
Stammgast

Gdldldodldjr hat geschrieben:(...) Sich mit dem Rohrstock züchtigend, (...)

Um letzte Zweifel an Ihrer Gesinnungsänderung auszuräumen, sollten Sie diese Züchtigung genauer erläutern. Wie genau ging das vor sich? Erzählen Sie bitte jedes Detail genauestens! Und bitte: Ersparen Sie uns nichts!

In freudiger Erwartung
Glaubensvorbild
Gdldldodldjr
Brettgast mit Maulkorb

Ich habe den Rohrstock genommen und meinem 30 jährigen Bruder gebeten mich damit zu züchten. Es hat tat sehr weh getan, aber mach 20 Schlägen habe ich mich bereinigt gefühlt und ihn gebeten aufzuhören , er meinte das ist nicht genug und gab mir noch mal 20 . Nun habe ich Wunden auf dem Rücken .

Vieles befreiend ,
Günter
Martin Berger
Faust Gottes

Herr Gdldldodldjr,

Ihr Beitrag läßt darauf schließen, daß Sie die meisten der 40 Hiebe auf den Kopf bekommen haben. Sollte dies nicht zutreffen, ist davon auszugehen, daß Sie schon vorher ein Trottel waren.

Konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gdldldodldjr
Brettgast mit Maulkorb

Herr Berger,
Es waren 40 und alle auf den Rücken.
Warum werden Sie gleich beleidigend?

Fragend,
Günter
Martin Berger
Faust Gottes

Knabbub Gdldldodldjr,

an welcher Stelle meines Textes sehen Sie eine Beleidigung?

Verwundert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Gdldldodldjr
Brettgast mit Maulkorb

Herr Berger,
Die Stelle ist folgende:

Sollte dies nicht zutreffen , ist davon auszugehen, dass sie schon vorher ein Trottel waren.
Martin Berger
Faust Gottes

Knabbub Gdldldodldjr,

davon abgesehen, daß ich das nicht geschrieben habe, kann und muß ich dem Geschriebenen zustimmen.

Zustimmend nickend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
markusderlenker
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von markusderlenker »

Werter Gdldldodldjr,
hat nicht der HERR selbst gesagt: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben"? Wäre dieses Gebot nicht sinnlos, wenn es nur einen Gott gäbe?
Da der HERR allwissend und unfehlbar ist, kann zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass es andere Götter geben MUSS.
Diese anderen Götter sind jedoch nur Hirngespinste in den Köpfen von Menschen, welche die Wahrheit von dem einen, christlichen Gott nicht erkennen. Diese falschen Götter existieren. Aber nicht in der Realität. Denn dort existiert nur der eine, wahre Gott.
Dass alle Götter ein und der selbe sind, ist auch widerlegbar. Im antiken Rom gab es beispielsweise Hades (Gott der Unterwelt). Hades ist also vergleichbar mit dem Teufel. Nach Ihrer Theorie müsste der HERR also auch gleichzeitig Hades und somit auch der Teufel sein, was völliger Quatsch ist.

Besuchen Sie doch mal einen Gottesdienst! Denn anscheinend haben Sie das noch nie getan!

In Hoffnung Ihre Frage beantwortet zu haben,
Markus der Lenker
So lasset uns Licht ins Dunkel bringen.
Glaubensvorbild
Stammgast

Gdldldodldjr hat geschrieben:Warum werden Sie gleich beleidigend?
Sie empfinden dies als Beleidigung?
Dann muss ich leider feststellen, dass es Ihnen noch an Demut fehlt...
Bitte wiederholen Sie den Vorgang, bis sich auch hier eine Besserung einstellt. Und natürlich: Berichten Sie regelmäßig über Ihre Fortschritte.

Werte Gemeinde:
Wäre DAS nicht eine Nutzanwendung von DuRöhre? Würde Herr Günter dies regelmäßig filmen und einstellen, könnte er tatsächlich eine gewisse Bußfertigkeit als Zeugnis vor der Gemeinde ablegen und an Glaubwürdigkeit sehr merklich gewinnen...
Ich wäre durchaus bereit, mir dieses regelmäßig anzuschauen und der werten Gemeinde über den Glaubenszugewinn von Herrn Günter berichten.

Treffliche Ideen äußernd
Glaubensvorbild
Antworten