Lob sei Dir, Christus!

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Lob sei Dir, Christus!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Aus meines Lebens Niederungen
Hab ich Dir oft ein Lied gesungen.
Du ziehst mich aus dem Abyssus.
Lob sein Dir, Christus!
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Lob sei Dir, Christus!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Gemeinde,

ungefähr zweimal im Jahr verfasse ich ein Gedicht. Es ist dies einem Gelübte geschuldet, das ich anlässlich der Wahl seiner Eminenz, des hochwürdigen Herrn Kardinals Ratzinger, zum Papst ablegte. Hier finden Sie nun das Werk für die zweite Hälfte des Jahres 2021.

Der Inhalt besteht im Verweis auf die helfende Hand Christi, die auch jeden Einzelnen von Ihnen aus dem Morast zieht, wenn Sie es nur zulassen!

Alles Gute wünscht Ihnen allen

Gruber Walter
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Lob sei Dir, Christus!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Gruber,

wohlwahr, welch mächtiges Werk von kosmischer Gewalt. Ihr Gedicht macht jede weitere Lyrik überflüssig, denn mit ihm sind Streben und Schaffen menschlichen Leidens, Lebens und göttlicher Prüfbarkeit zusammengefasst niedergeschrieben. Halleluja, der HERR ist gnädig.

Den Herrn Lehrern Kaffee kochend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Lob sei Dir, Christus!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Lieber Herr Rotzbengel Rüdiger,

vielen Dank für Ihren fachlich kompetenten Kommentar, aus dem große Reife spricht!

Mit freundlichem Gruß
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Xaver-Bonifaz Afshar
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Sep 2021, 20:58

Re: Lob sei Dir, Christus!

Beitrag von Xaver-Bonifaz Afshar »

Werter Herr Gruber,

welch große Kunst christlicher Lyrik, die Sie hier geschaffen haben. Der Herr möge Sie dafür preisen!

Christliche Grüße aus Persien überreichend
Xaver-Bonifaz Afshar
Antworten