Schwerkraft unredlich?
- KreuztraegerGolgata
- (Verbannt)

Re: Schwerkraft
Ich muss gestehen mich geirrt zu haben!
Ich bitte fielmals um Verzeihung, aber nun sehe ich einiges klarer!
Ich werde nun mein Haupte mit dem Weihwasser benetzen, ein Kreuz schlagen und Buße tun fuer die undinge die ich dem HERRN unterstellt habe!
seine Seele reinwaschend,
Kreuztraeger
Ich bitte fielmals um Verzeihung, aber nun sehe ich einiges klarer!
Ich werde nun mein Haupte mit dem Weihwasser benetzen, ein Kreuz schlagen und Buße tun fuer die undinge die ich dem HERRN unterstellt habe!
seine Seele reinwaschend,
Kreuztraeger
- Martin Berger
- Faust Gottes
Gott zum Gruße, Knabbub KreuzträgerKreuztraegerGolgata hat geschrieben:Ich habe neulich ein Wenig ueber die Schwerkraft sinniert und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Die Schwerkraft kann nicht existieren, da alles Gott und Sein Wille ist!
Demnach ist es nicht die Schwerkraft die uns am Boden haelt, sondern Sein Wille!
Der Herrgott hat eine wunderbare Welt erschaffen. Eine Welt, in der das am Boden bleibt, das am Boden bleiben soll. Wenn Gott gewollt hätte, daß die Menschen nicht fliegen können, hätte er den Auftrieb aus der Natur entfernt (oder erst gar nicht hinzugefügt). Denken Sie ernsthaft, daß Flugzeuge fliegen könnten, wenn Gott es nicht will? Egal wie ausgeklügelt die Technik wäre: Das Flugzeug wird keinen Millimeter abheben.
Sie sehen das etwas gar zu streng.KreuztraegerGolgata hat geschrieben:Jegliches Aufgebahren dagegen empfinde ich als Ketzerei und verfaelschlichung Seines Werkes
Und so einen Unfug über Gottes Schöpfung zu erzählen, ist gar noch schlimmer. Haben Sie etwa eine weitere Steintafel mit Geboten gefunden, auf der da steht: "Du sollst nicht springen und hüpfen!"? Auf diese Frage, welche eine Rhetorische ist, müssen Sie nicht antworten, da jeder vernünftige Mensch die Antwort kennt.KreuztraegerGolgata hat geschrieben:Auch Springen ist pure ketzerei!
Sind gar auch Hasen und Schafe unredliche Tiere, allein deswegen, weil sie hoppeln und springen?
Verwundert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
servus christi
- Häufiger Besucher
Werter Herr Kreuzträger,
auch ich werde Sie zwar weiterhin im Auge behalten, aber es scheint, dass Sie sich Ihrer Flausen langsam bewusst werden. Ich habe bereits ein Gebet für Sie gesprochen und lege Ihnen nahe, sich im Anschnurgerichtssaal selbst anzuzeigen.
Langmütig,
D. Schmidbauer
auch ich werde Sie zwar weiterhin im Auge behalten, aber es scheint, dass Sie sich Ihrer Flausen langsam bewusst werden. Ich habe bereits ein Gebet für Sie gesprochen und lege Ihnen nahe, sich im Anschnurgerichtssaal selbst anzuzeigen.
Langmütig,
D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
- Martin Berger
- Faust Gottes
Sie sind allzu anmaßend, Bube Kreuzträger.KreuztraegerGolgata hat geschrieben:seine Seele reinwaschend,
Kreuztraeger
Einzig und allein Gott kann Ihre Seele reinwaschen!
Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr KreuztraegerGolgata,
Fragend,
was genau bedeutet dieses Wort?KreuztraegerGolgata hat geschrieben:fielmals
Fragend,
-
servus christi
- Häufiger Besucher
Werter Herr von Schnabel,
der Knabbub behauptet, an Legasthenie zu leiden. Er weigert sich nach wie vor hartnäckig, meinem Rat folgezuleisten, einen Duden zurate zu ziehen.
Leider stehen Menschen wie wir, welche der deutschen Sprache mächtig sind, ob eines solchen Kauderwelsches im Dunklen.
Helfend,
D. Schmidbauer
der Knabbub behauptet, an Legasthenie zu leiden. Er weigert sich nach wie vor hartnäckig, meinem Rat folgezuleisten, einen Duden zurate zu ziehen.
Leider stehen Menschen wie wir, welche der deutschen Sprache mächtig sind, ob eines solchen Kauderwelsches im Dunklen.
Helfend,
D. Schmidbauer
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werter Herr von Schnabel,F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr KreuztraegerGolgata,
Fragend,
wenn ich raten müßte: Es handelt sich hierbei um einen unvollständigen Satz, der einstmals so begann:
Ich fiel mal so hart mit dem Kopf auf den Boden, daß....
Den Rest das Satzes kann sich wohl jeder gebildete Mensch denken.
Vielleicht des Rätsels Lösung präsentierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- KreuztraegerGolgata
- (Verbannt)

Nun, es sollte "vielmals" heiszen!
Das der Lausebub keinen Duden verwendet liegt daran das er keinen solchen besitzt!
und auf den Kopf gefallen......nun, diese Behauptung entspricht der Tatsache, ich fiel in meiner fruehen Kindheit auf den Hinterkopf und erlitt einer Gehirnerschuetterung!
Meine Seele kann wahrlich nur von der Allmacht Gottes gereinigt werden, jedoch werde ich mich nicht selber anprangern, wo ich doch meine Verfehlung schon eingestanden habe und Buße tat fuer diese indem ich mich selbst kasteite!
buße tuend,
Kreuztraeger
Das der Lausebub keinen Duden verwendet liegt daran das er keinen solchen besitzt!
und auf den Kopf gefallen......nun, diese Behauptung entspricht der Tatsache, ich fiel in meiner fruehen Kindheit auf den Hinterkopf und erlitt einer Gehirnerschuetterung!
Meine Seele kann wahrlich nur von der Allmacht Gottes gereinigt werden, jedoch werde ich mich nicht selber anprangern, wo ich doch meine Verfehlung schon eingestanden habe und Buße tat fuer diese indem ich mich selbst kasteite!
buße tuend,
Kreuztraeger
-
servus christi
- Häufiger Besucher
Werter Herr Kreuzträger,
Ihre Reumütigkeit in Ehren, aber Ihr Ton scheint mir dennoch ein wenig aufmüpfig. Allein deshalb empfehle ich weiterhin wärmstens die Selbstanzeige, es ist nur zu Ihrem Seelenheil. Dass Sie sich kasteit haben ist löblich, aber zugleich eine Selbstverständlichkeit für den Büsser. Doch ich denke, dass dies zu Ihrem Vorteil gewertet wird.
Im Sinne Christi,
D. Schmidbauer
Ihre Reumütigkeit in Ehren, aber Ihr Ton scheint mir dennoch ein wenig aufmüpfig. Allein deshalb empfehle ich weiterhin wärmstens die Selbstanzeige, es ist nur zu Ihrem Seelenheil. Dass Sie sich kasteit haben ist löblich, aber zugleich eine Selbstverständlichkeit für den Büsser. Doch ich denke, dass dies zu Ihrem Vorteil gewertet wird.
Im Sinne Christi,
D. Schmidbauer
- L. Ziffer
- Aufseher
Sehr geehrter Herr V.J. fon Schnabel,F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr KreuztraegerGolgata,
Fragend,
dieses Wort hat unser veingeistiger Vreund fermutlich im Vernsehen fernommen.
Vröhlichen Veierabend,
L. Zivver
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Papst Franziskus I.
- KreuztraegerGolgata
- (Verbannt)

Nun, ich denke das beste ist ich begebe mich gleich morgen in der Fruehe zum Beichtstuhl!
Denn mein Priester und Vater kann, denke ich, sich besser um mein Seelenheil kuemmern als eine Seite im Internetz.
muede Gruesze,
Kreuztraeger
Denn mein Priester und Vater kann, denke ich, sich besser um mein Seelenheil kuemmern als eine Seite im Internetz.
muede Gruesze,
Kreuztraeger
- L. Ziffer
- Aufseher
Donner und Doria, Herr Kreuzträger,Beleidigter Kreuztraeger hat geschrieben:Denn mein Priester und Vater kann, denke ich, sich besser um mein Seelenheil kuemmern als eine Seite im Internetz.
nun seien Sie doch nicht gleich beleidigt. Wenn Sie unsere Vorschläge nur ein bisschen mehr ernst nehmen würden, so wäre Ihnen Ihr Seelenheil gewiss.
Es heißt übrigens Internetz. Hier wird deutsch gesprochen.
Streichelnd,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Papst Franziskus I.
- KreuztraegerGolgata
- (Verbannt)

Ich bin nicht Beleidigt, es ist nur Meine Persoenliche auffassung dessen was ich unter Selbstanprangern/Beichten verstehe, das diese Seite helfen kann mit Rat und Tat im Alltag oder bei Glaubensverfehlungen (wie bei mir) das Seelenheil zu retten ist mir bewusst.
Nur von Beichten im oeffentlichen Raum halte ich nichts, und das Internetz ist ein solcher, ich Beichte lieber Privat.
versoenlichst,
Kreuztraeger
Nur von Beichten im oeffentlichen Raum halte ich nichts, und das Internetz ist ein solcher, ich Beichte lieber Privat.
versoenlichst,
Kreuztraeger
-
Folget_dem_Herren
- Brettgast mit Maulkorb
Ich beobachte mit Verwunderung, wie diese Diskussion derart vom Thema rutschen kann. Ich möchte anmerken, dass ich die Ideen vom durchlauchten Herrn Kreuzträger durchaus interessant finde, doch schleiße ich mich hier doch lieber den Ideen anderer Brüder an: Die Schwerkraft IST Gotteswille.
Zudem möchte ich anmerken, dass es ein wenig anmaßend ist, auf Grund einer gottgegeben Schwäche (s. Legasthenie) derart beleidigend zu werden und Spott und Häme walten zu lassen.
Löblich finde ich das Verhalten des Herren L.Ziffer, der ein wenig die Spannung aus diesem Gespräch nahm.
Mit schönen Grüßen
Zudem möchte ich anmerken, dass es ein wenig anmaßend ist, auf Grund einer gottgegeben Schwäche (s. Legasthenie) derart beleidigend zu werden und Spott und Häme walten zu lassen.
Löblich finde ich das Verhalten des Herren L.Ziffer, der ein wenig die Spannung aus diesem Gespräch nahm.
Mit schönen Grüßen
-
servus christi
- Häufiger Besucher
Werter Herr Folget_dem_Herren,
zunächst wäre es begrüssenswert, wenn Sie uns einen kompakteren Namen (am besten den Familiennamen) zur Anrede böten und auch Sie ein wenig an Ihrer Rechtschreibung feilten - bei Ihrer Formulierung von "schliesse" hätte ich um ein Haar, Gott bewahre, ein Unwort herausgelesen.
Der Herr Kreuzträger wird in keinster Weise dem Spotte preisgegeben, er wir lediglich gemahnt, sich auch als Legastheniker die Mühe zu machen, ordentliche Sätze zu formulieren.
Zum wiederholten Male empfehle ich die Nutzung eines Anschnur-Wörterbuches.
Da der Herr Kreuzträger ob seiner Erkrankung womöglich nicht in der Lage ist, ein solches selbst im Zwischennetz zu erarbeiten, erlaube ich mir folgende Weiterverzweigung:
http://www.duden.de
Im Geiste Christi grüssend,
D. Schmidbauer
zunächst wäre es begrüssenswert, wenn Sie uns einen kompakteren Namen (am besten den Familiennamen) zur Anrede böten und auch Sie ein wenig an Ihrer Rechtschreibung feilten - bei Ihrer Formulierung von "schliesse" hätte ich um ein Haar, Gott bewahre, ein Unwort herausgelesen.
Der Herr Kreuzträger wird in keinster Weise dem Spotte preisgegeben, er wir lediglich gemahnt, sich auch als Legastheniker die Mühe zu machen, ordentliche Sätze zu formulieren.
Zum wiederholten Male empfehle ich die Nutzung eines Anschnur-Wörterbuches.
Da der Herr Kreuzträger ob seiner Erkrankung womöglich nicht in der Lage ist, ein solches selbst im Zwischennetz zu erarbeiten, erlaube ich mir folgende Weiterverzweigung:
http://www.duden.de
Im Geiste Christi grüssend,
D. Schmidbauer