Außerirdische, gibt es sie?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher

Außerirdische, gibt es sie?

Beitrag von Tom Müller »

Werte Gemeinde,

nachdem ich lang nachdachte über das Universum und der Marslandung, kam ich zu den Gedanken könnte es anderes intelligentes Leben außer uns geben? Ich kam zur der Erkenntniss, NEIN! Ich persönlich glaube es nicht.
Trotzdem würde ich die Meinung von unserer töften Gemeinde hören, ich bedanke mich schon einmal in vorraus.

Grüßend,
Tom Müller
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Außerirdische, gibt es sie?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Müller,
wie können Sie fragen? Selbstverständlich gibt es intelligente Leben!
Es gibt löbliche Engel und Erzengel. Leider sind aber auch die Dämonen der Hölle von einer teuflischen Intelligenz beseelt.
Wenn ich mir jedoch einige Beiträge im Brett, aus der letzten Zeit ansehe, bezweifle ich manchmal, ob man Menschen generell zu den intelligenten Lebensformen zählen kann.
Traurig,
Schnabel
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Tom Müller »

Werter Herr Schnabel,

natürlich stimmt das was Sie gesagt haben, und Ihre Aussage finde ich höchst löblich formuliert. Sie öffnen mir immer wieder die Augen.
Aber meine Frage bezog sich auf Außerirdische wie "E.T." , zudem möchte ich darauf hinweisen dass Sie ein weiser Mann sind.

Grüßend verblüfft,
Tom Müller

PS: falls sich ein paar Rechtschreibfehler versteckt haben tut es mir sehr leid, weil ich gerade sehr gestresst bin
Ochsenbauer

Geehrter Herr Müller,
der begnadete Künstler E. T. A. Hoffmann war sicher ein sehr intelligenter Mensch.
Ihre Frage nicht ganz verstehend,
Schnabel
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Tom Müller »

Werter Herr Schnabel,

die Frage ist giebt es Außerirdische (unredlich Aliens) die mit UFO`s auf die Erde fliegen wirklich? Außerirdische wie man sie in den Filmen sieht, z.B. wie bei Krieg der Sterne (unredlich Star Wars) ?

Grüßend,
Müller
Ochsenbauer

Werter Herr Müller,
derlei Tonfilme sind mir leider nicht bekannt.
Ihre Schreibweise ist im Allgemeinen löblich, aber unterlassen Sie bitte den Deppenapostroph.
Grüßend,
Schnabel
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Müller!

Der HERR schuf alles Lebende, wie Sie im Buch Genesis nachlesen können. Selbstverständlich gibt es keine "Außerirdischen" mit sterblichem Körper - zumindest habe ich von dergleichen nie in der Bibel gelesen.

Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Markus_Himmelweg
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Markus_Himmelweg »

Werter Herr Müller,

m.E. existiert kein außerirdisches Leben im Sinne Ihrer oben genannten Beispiele. Diese sind lediglich Figurationen einer unchristlichen Filmindustrie, deren Werke den Gottesglauben verblenden können. In der Bibel werden solche Lebensformen nicht beschrieben. Daher ist außerirdische Existenz unwahrscheinlich. Vielleicht orientierten sich die Filmemacher solch spöttischer Werke am Sinnbild zwischen Gott und Satan, aber in der Realität sind wohl allein Menschen Gottes Schöpfung.

Anmerkend, Ihr Markus Himmelweg.
Iamsosmrt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Iamsosmrt »

Bis jetzt wurde von niemandem bewiesen, dass es Aliens gibt aber es wurde auch noch von niemandem bewiesen, dass es ein Wesen "Gott" gibt, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Außerirdische gibt genauso hoch, wie die Möglichkeit, dass es ein Wesen "Gott" gibt.

PS: ich bin nicht ungläubig allerdings ist Gott in meinen Augen eine Macht im Universum, die vieles lenkt und keine Person.
Sachliche Diskussionen führe ich gerne aber wenn man mich nicht mit Respekt behandelt muss man sich nicht wundern, wenn ich demjenigen auch keinen Respekt gegenüber bringe.

wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Satansdiener Iam!

Was für eine ketzerische, teuflische Mathematik packen Sie denn hier nun wieder aus? Außerirdische - zumeist Trugbilder und Wahnvorstellungen von Unzucht treibenden Klebstoffsüchtigen - und Gott, der HERR, Schöpfer allen Lebens und damit auch des Ihren sollen mit "gleicher" Wahrscheinlichkeit existieren?

Narr! Lesen Sie die Schrift, lesen Sie aufmerksam und und lassen Sie all die redlichen Beweise von Gottes wunderbarer Existenz einen festen Platz in Ihrem Herzen einnehmen. Aber für Sie Tollwütigen ist der HERR ja, wie sie in frecher Anmaßung schreiben, nicht einmal eine Person. Sie Häretiker! Wahrlich, um Ihre Seele muss sich der Fürst der Finsternis keine Sorgen machen, die hat er augenscheinlich ganz fest in seiner Hand.

Dem Gotteslästerer zürnend,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Ketzerschreck
Häufiger Besucher

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr Glatzenspahn!

Ich denke das smrt-Büblein weiß weder was "Gott", noch was "Wahrscheinlichkeit" bedeutet.

Selbst wenn Sie, Büblein "smrt", ein, der Verdammung geweihter, Atheist oder Agnostiker sind, bedarf es einiges an ausgemachter Trottelei, von der "Wahrscheinlichkeit" Gottes zu sprechen: Es macht keinen Sinn, von einer 39.573857%igen Wahrscheinlichkeit Gottes zu sprechen, da es keine Indikatoren gibt, die es Ihnen erlaubten zu sagen: "Jener Sachverhalt X macht die Existenz Gottes ein wenig wahrscheinlicher."
Wohingegen es für einen vermaledeiten Wissenschaftler natürlich "sinnig" ist zu sagen: "Das Vorhandensein von Exoplaneten macht es wahrscheinlicher, dass sich irgendwo im weiten Weltall extra-terristrische Lebensformen entwickelten." (Klar muss auch sein, dass derartige ketzerische Äußerungen mit einem wenig beglückenden, endlosen Bad im Schwefelsee belohnt werden.)

Die Existenz des HERRn wird nicht graduell durch irgendwelche Faktoren, die sie wahrscheinlicher scheinen lassen, impliziert. Sie ist absolut! So wie Sie ein absoluter Narr sind, Kindchen "smrt"!

Sich den Jargon der teuflischen Wissenschaft aus dem Munde waschend,
Ketzerschreck.
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)

Außerirdische

Beitrag von Frank Walter »

Werte Herren

Seid Jahren interessieren sich Menschen, ob die Existenz von außerirdischen Lebewesen im Bereich des Möglichen liegt. Was sagen sie dazu?
Gibt es noch andere Existenzen oder sind wir allein im Universum?
Auf die Diskussion freuend
Walter
DerG
Töfter Jüngling

Re: Aliens

Beitrag von DerG »

Herr Walter,
ein Faden zu diesem Thema existiert bereits. Benutzen Sie doch die knorke Suchfunktion!

Anmerkend,

DerG
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Frank Walter »

Herr G
Dies ist mir durchaus bewusst.
Doch fehlte mir bei dieser eine Umfrage.
Außerdem ist dieses Thema durch Wissenschaften und anderes Zeug aktueller den je, weshalb man sich nie genug andere Meinungen anhören kann.
Es würde mich wirklich sehr interessieren.
Walter
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Herr Walter,
ich vertrete die Auffassung, dass es keine Außerirdischen gibt! In der Bibel wird nichts von fremden Lebensformen erzählt, die grün sind und mit fliegenden Untertassen zur Erdscheibe fliegen!

Antwortend,

DerG
Antworten