Seltsame Träume

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Re: Seltsame Träume

Beitrag von Maximilian S »

Heinrich Brucht hat geschrieben:Junger Weißgurt!

Das Mädchen hat Ihnen völlig die Gedanken verdreht!
Nehmen sie sich ein Wörterbuch zur Hand und schauen Sie hinein.
Sollte dies nicht erleuchtend genug sein, so fragen Sie bitte Ihren
Meister oder einen der helfenden Schüler.

Dank diesem knorken Brett habe ich es gelernt, wieder deutsche Begriffe
zu verwenden und auch in diesen Begrillflichkeiten zu denken.

Für mich bedeutet dies - vereinfacht asgedrückt:
Man lasse den Schüler eine standardisierte Form laufen, dann lasse man ihn
die darin enthaltenen, teilweise verklausulierten Techniken anwenden und
erst wenn er dies exakt beherrscht, darf er seine erworbenen Fähigkeiten im
Zweikampf testen.

Nutzen sie den heutigen Tag, um einen Waldlauf zu machen.
Laufen sie so schnell, daß Sie nicht den geringfügigsten Gedanken
an das Mädchen verschwenden.
Ich habe diese Reinigungsprozedur gerade durchgeführt.

Lehrend
Heinrich Brucht
Narr Brucht

Die standardisierte Form, die oft genug abgelaufen wird, nennt sich Kata (ich bitte hier um Verzeihung, dass ich japanische Ausdrücke verwenden muss, allerdings sind dies Fachbegriffe des Karate). Dies bedeutet, ins Deutsche übersetzt, Kampf und ist ein Kampf gegen imaginäre Gegner, wobei man sich auf die Reinform der erlernten Techniken konzentriert. Diese wird oft genug geübt, wobei ich, als Träger des grünen Gurtes, schon einen Großteil der Grundtechniken beherrsche.

Deshalb darf ich im Kumite, dem abgesprochenen Kampf gegen einen echten Gegner üben.

Bunkai ist und bleibt ein Freikampf, um die persönliche Leistung einzuschätzen und letztenendes auch seine Fertigkeiten zu trainieren. Abschließend liste ich nocheinmal auf:

Kata (jap. Kampf) = Fester Ablauf von Techniken gegen imaginäre Gegner, um die Vervollkommenung der Techniken zu üben

Kumite (die exakte Bedeutung ist mir leider entfallen) = Fester Ablauf von Techniken gegen einen Übungspartner, wobei das Einschätzen der Schlagkraft im Fordergrund steht, zusammen mit der Selbstdisziplin zu lernen, wie die Technik letztenendes anzuwenden ist.

Bunkai (jap. Zersetzung) = Freikampf gegen einen echten Gegner mit situationsabhängigen Spezialvorgaben oder als allgemeiner Kampf.

Und wenn ich schon dabei bin, kann ich anmerken, dass ich meinen Waldlauf schon hinter mir habe, da im Karate sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Ausdauer benötigt wird, vom Halten der Deckung, Positionierung und Kraft von Schlägen und Tritten über das Abblocken wird einiges an Ausdauer verbraucht.

S
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Eine Warnung an alle Dosenfleischer:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
So steht es in den Brettregeln geschrieben, die offensichtlich keiner von Ihnen verstanden hat. Halten Sie sich in Zukunft gefälligst an diese wenigen Regeln, die aufgestellt wurden, damit in diesem Brett friedliche und christliche Gespräche geführt werden können.

Höchstgradig verärgert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Maximilian,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, daß sie mir einen Einblick
in die Übung der leeren Hand nach heutigen Verständnis gegeben haben.
Nun haben Sie es auch noch geschafft, mir zu zeigen, wie verweichlicht die heutige Jugend ist.
Maximilian S hat geschrieben: Und wenn ich schon dabei bin, kann ich anmerken, dass ich meinen Waldlauf schon hinter mir habe, da im Karate sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Ausdauer benötigt wird, vom Halten der Deckung, Positionierung und Kraft von Schlägen und Tritten über das Abblocken wird einiges an Ausdauer verbraucht.
Offensichtlich wohnen Sie im Flachland, wenn Sie beim Laufen etwa so viel Anstrengung verspüren,
wie beim Halten einer Deckung.

So und damit möchte ich dem dringenden Hinweis des Herrn Berger folgen, d.h. zum Thema
zurückkehren, indem ich Ihnen zwei nette Übungen aus meiner Fußballausbildung vorstelle.
Diese sollten auf jeden Fall geeignet sein, das spukende Weib aus Ihrem Kopf zu verbannen.

1.) Machen Sie je 50 mal zwei Liegestütz, gefolgt von einem Hockstrecksprung,
wobei sie mit den Fingerspitzen eine in angemessener Höhe gespannte Schnur
berühren sollen.

2.) Füllen Sie Kies in einen Rucksack und laufen sie damit 10 mal die Treppe eines
fünfstöckigen Gebäudes hoch.

Sollten Sie jetzt glauben, Sie brauchen die Ratschläge des knorken Ü-60-Sportlers
nicht zu befolgen, dann werden Sie enden, wie dieser junge Herr hier:
Zieger: http://www.youtube.com/watch?v=yC1M0Krg ... ure=relmfu

Sie in mein Gebet einschließend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Meier Helmbrecht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Meier Helmbrecht »

Grüngurt Maximilian,

Wenn Sie wiederholt von einem Weibe träumen, könnte das darauf hin deuten, dass sie verliebt in sie sind. Voll ziehen sie Unzucht mit ihr und ihre Träume werden verschwinden.

Vergessen sie aber nicht das Weib vorher zu heiraten. Sonst werden Sie für den Rest ihres Lebens schreckliche Schuldgefühle plagen und ihre Seele dem Teufel gehören. Ein paar Minuten des größten Glücks auf Erden sind das nicht wert.

Ich wünsche ihnen und ihrer Trainingspartnerin ein glückliches, gemeinsames Eheleben.

Ihr Meier Helmbrecht
Herr lass mich eine Arche bauen, denn unsere Jugend ist ohne Hoffnung.
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Werter Herr Helmbrecht

Diese Träume haben bereits aufgehört, als ich einmal von ihr angeschnauzt wurde. Ich muss anmerken, dass sie nur in meinem Traum im Training erschienen war, sie geht mit mir in eine Klasse.

S
Maximilian S
Gelegentlicher Besucher

Herr Brucht

Das oben halten einer Deckung wird durch etwaige Schläge, Tritte, eigene Schläge und Armwechseln bei Tritten (dies ist etwas komplizierter, also werde ich es hier lieber nicht erläutern) erschwert. Deshalb muss oft genug die Deckung gesenkt werden, um die Arme auszuruhen. Oder können sie die Arme etwa 25 Minuten auf Kopfhöhe halten?
Wohlgemerkt wehren sie Schläge und Tritte noch ab, was dies erschwert.

Weiterhin Einblick gewährend
S
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Maximilian,

dann könnte die Administranz ja den Faden schließen oder ist da noch etwas offen?
Maximilian S hat geschrieben:Diese Träume haben bereits aufgehört, als ich einmal von ihr angeschnauzt wurde.
Was Ihre Erläuterungen betrifft, so darf ich vermelden, daß ich auch schon im Fernsehen
Boxkämpfe gesehen hab. Die Hauptarbeit hatte dabei immer der Kampfrichter. Er mußte nämlich
ständig die beiden Kämpfer aus ihrer Umarmung befreien.

Ich muß gestehen, daß ich noch nie versucht hab, meine Arme 25 Minuten in Kopfhöhe zu halten.
Da ich heute 8 Stunden im Holz gearbeitet habe, möchte ich dies jetzt auch nicht noch
probieren und verabschiede mich ins Bett.

Schöne Träume wünscht
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten