Werte Brettgemeinde,
seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage ob, ein Föhn ein teuflisches Machwerk ist?
Um meine These zu untermauern habe ich zwei Beispiele die nun folgend erklärt werden.
1. Mit einen Föhn kann man erhöhte Temperaturen erzeugen, mit welchen man eine Blume, von Gott geschaffen, zerstören kann! Meines erachtens nach auf grausame Weise, nämlich durch Entwässerung.
2. Wird durch die erhöhte Temperatur des Föhns, Wasser, die von Gott uns gegebene Gabe schneller zur Verflüchtigung gebracht und somit wird eine von dem HERR gegeben Gabe vernichtet.
vor Verzweiflung die Bibel lesen
Bibelsohn
Föhn ein Teufelswerk?
-
Bibelsohn
- Brettgast mit Maulkorb
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Föhn ein Teufelswerk?
Werter Herr Bibelsohn,
ich vermute, unlöblich ist der Gebrauch eines derartigen Elektrogerätes lediglich, wenn Sie währenddessen in der Badewanne liegen.
Persönlich kann ich zum Erfahrungsaustausch, den Gebrauch derlei Werkzeuge betreffend, wenig beitragen, da ich volles Haar nur noch am Rücken habe.
Bedauernd,
Schnabel
ich vermute, unlöblich ist der Gebrauch eines derartigen Elektrogerätes lediglich, wenn Sie währenddessen in der Badewanne liegen.
Persönlich kann ich zum Erfahrungsaustausch, den Gebrauch derlei Werkzeuge betreffend, wenig beitragen, da ich volles Haar nur noch am Rücken habe.
Bedauernd,
Schnabel
- Kurat Orium
- Häufiger Besucher
Herr Biebersohn,
der Fön (ohne "h") wurde von keuschen Christen erfunden, um Gesangsbücher in den bekanntermaßen ungeheizten Kirchenräumen aufzutauen. Daß er zuweilen zum Trocknen des Haupt- und Nebenhaares zweckentfremdet wird, ist sicher nicht dem Geräte selbst anzulasten, sondern den Benutzern.
Sie können ja auch mit einem Kruzifix eine Buntglasscheibe des Doms zu Köln einwerfen, das macht das Kruzifix aber noch lange nicht zu einem Teufelswerkzeug.
Erläuternd,
Der Kurat
der Fön (ohne "h") wurde von keuschen Christen erfunden, um Gesangsbücher in den bekanntermaßen ungeheizten Kirchenräumen aufzutauen. Daß er zuweilen zum Trocknen des Haupt- und Nebenhaares zweckentfremdet wird, ist sicher nicht dem Geräte selbst anzulasten, sondern den Benutzern.
Sie können ja auch mit einem Kruzifix eine Buntglasscheibe des Doms zu Köln einwerfen, das macht das Kruzifix aber noch lange nicht zu einem Teufelswerkzeug.
Erläuternd,
Der Kurat
Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! -Offenbarung 19;17f
und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! -Offenbarung 19;17f
-
Bibelsohn
- Brettgast mit Maulkorb
Vollidiot Kurat,
Föhn wird mit h geschrieben, ich würde sie jetzt im Normalfall als Rassistische Äußerungen entfernt, Schnabel
entzürnd über dieses untöfte Mitglied
Bibelsohn
Föhn wird mit h geschrieben, ich würde sie jetzt im Normalfall als Rassistische Äußerungen entfernt, Schnabel
entzürnd über dieses untöfte Mitglied
Bibelsohn
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Knabbub Bibelsohn,
gemäß korrekter Rechtschreibung heißt das Gerät „Fön“. Nach der unredlichen „Neuen Rechtschreibung“, welche am Brett ebenfalls zulässig ist, kann man auch „Föhn“ schreiben.
Sollten Sie noch einmal durch rassistische, fremdenfeindliche Äußerungen auffallen, werden Sie umgehend verbannt!
Belehrend,
Schnabel
gemäß korrekter Rechtschreibung heißt das Gerät „Fön“. Nach der unredlichen „Neuen Rechtschreibung“, welche am Brett ebenfalls zulässig ist, kann man auch „Föhn“ schreiben.
Sollten Sie noch einmal durch rassistische, fremdenfeindliche Äußerungen auffallen, werden Sie umgehend verbannt!
Belehrend,
Schnabel
- Jared v. Stock
- Treuer Besucher
Herr Bibelsohn,
elektronische Hilfsmittel im Badbereich mögen zum größten Teil unredlich und unnötig sein, als teuflisches Machwerk würde ich einen Föhn aber nicht bezeichnen. Ohne den in unserem Haushalt befindlichen Föhn würde mein Weib beispielsweise, durch das aufwändige trockenrubbeln der Haare, noch mehr Zeit im Bad verschwenden und den Haushalt vernachlässigen.
Wie Sie auf die Idee kommen eine Blume zu föhnen oder Wasser mit Hilfe eines Föhns zu verdampfen ist mir schleierhaft und lässt sich nur durch massiven Klebstoffkonsum erklären.
Zu einer Therapie ratend
v. Stock
elektronische Hilfsmittel im Badbereich mögen zum größten Teil unredlich und unnötig sein, als teuflisches Machwerk würde ich einen Föhn aber nicht bezeichnen. Ohne den in unserem Haushalt befindlichen Föhn würde mein Weib beispielsweise, durch das aufwändige trockenrubbeln der Haare, noch mehr Zeit im Bad verschwenden und den Haushalt vernachlässigen.
Wie Sie auf die Idee kommen eine Blume zu föhnen oder Wasser mit Hilfe eines Föhns zu verdampfen ist mir schleierhaft und lässt sich nur durch massiven Klebstoffkonsum erklären.
Zu einer Therapie ratend
v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Psalm 34,6
- Heinrich Ruprecht
- Stammgast
Erkrankter Bibelsohn
Fragend,
KnechtRuprecht
Holen Sie sich immer Entzündungen, wenn Sie sich (wenn auch in diesem Falle unnötigerweise) über andere Menschen ärgern?Bibelsohn hat geschrieben:entzürnd über dieses untöfte Mitglied
Fragend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!