Kann ich meinen Kindern noch helfen?
- Edeltraude
- Brettgast mit Maulkorb
Kann ich meinen Kindern noch helfen?
Liebe Arche-Internetz Gemeinde,
Ich wende mich an Sie, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Mein Sohn ist vor wenigen Monaten 18 geworden und kaufte sich von seinem gesparten Geld eine X-Büchse. Mein löblicher Ehegatte und ich waren alles andere als erfreut. Dazu bekam er von seinen Freunden Spiele wie 'Ruf der Pflicht' (unredl. 'Call Of Duty') oder 'Schlachtfeld' (unredl. 'Battlefield'). Seit dem er diese Spiele bekam, hat er sich völlig verändert: ihm ist seine X-Büchse wichtiger, als unser Gang in die Kirche!
Mein Gatte und ich sperrten ihn im Keller ein, ließen Weihwasser auf die X-Büchse tropfen, doch all dies half nichts.
Ratlos,
Edeltraut.
Ich wende mich an Sie, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.
Mein Sohn ist vor wenigen Monaten 18 geworden und kaufte sich von seinem gesparten Geld eine X-Büchse. Mein löblicher Ehegatte und ich waren alles andere als erfreut. Dazu bekam er von seinen Freunden Spiele wie 'Ruf der Pflicht' (unredl. 'Call Of Duty') oder 'Schlachtfeld' (unredl. 'Battlefield'). Seit dem er diese Spiele bekam, hat er sich völlig verändert: ihm ist seine X-Büchse wichtiger, als unser Gang in die Kirche!
Mein Gatte und ich sperrten ihn im Keller ein, ließen Weihwasser auf die X-Büchse tropfen, doch all dies half nichts.
Ratlos,
Edeltraut.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Kann ich meinen Kindern noch helfen?
Frl. Edeltraude!
Haben Sie auch darauf geachtet, genügend Weihwasser bei der Betropfung der X-Büchse zu verwenden? In den meisten Fällen löst das das Problem.
Ich werde Sie und Ihr verzogenes Rotzbalg in meine Gebete einschließen!
Ihr Sören Korschio
Haben Sie auch darauf geachtet, genügend Weihwasser bei der Betropfung der X-Büchse zu verwenden? In den meisten Fällen löst das das Problem.
Ich werde Sie und Ihr verzogenes Rotzbalg in meine Gebete einschließen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Liebe Brettgäste,
Weihwasser würde ich immer nur am lebenden Organismus anwenden.
Um den Satan aus elektrischen Geräten zu vertreiben, können wir wesentlich
kostengünstiger und nachhaltiger vorgehen, indem wir Kaffee anwenden.
Dieser sollte mit mehreren Löffeln Zucker und viel Sahne angereichert sein.
Sollte die Anwendung fehlschlagen, so ist ein Heißwaschgang durchzuführen.
Sollte es sich jedoch um ein Gerät handeln, welches auch für den Unterwasserbetrieb
geeignet ist, so führt nur eine thermische Behandlung zum sicheren Erfolg.
In Haushaltsfragen versiert
Heinrich Brucht
Weihwasser würde ich immer nur am lebenden Organismus anwenden.
Um den Satan aus elektrischen Geräten zu vertreiben, können wir wesentlich
Dieser sollte mit mehreren Löffeln Zucker und viel Sahne angereichert sein.
Sollte die Anwendung fehlschlagen, so ist ein Heißwaschgang durchzuführen.
Sollte es sich jedoch um ein Gerät handeln, welches auch für den Unterwasserbetrieb
geeignet ist, so führt nur eine thermische Behandlung zum sicheren Erfolg.
In Haushaltsfragen versiert
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- Alberto Bonappetito
- Stammgast
Fräulein Edeltraud
Es gibt auch die Möglichkeit Eine Verteilung von Linuchs-Betriebssystemen auf der X-Büchse zu installieren. Durch die Möglichkeiten zur Manipulation des Systems können Sie selbst bestimmen, was Ihr Sohn dann mit der X-Büchse machen kann. Spiele, wie die von Ihnen erwähnten sind in jedem Fall nicht mehr spielbar.
Zwar werden Sie selbst diesen Eingriff nicht durchführen können, aber jeder ungewaschene Fettsack ist dazu fähig und wird sich, wenn Sie ihm eine Pizza anbieten, gerne dazu bereit erklären.
Vorschlagend
Alberto Bonappetito
Es gibt auch die Möglichkeit Eine Verteilung von Linuchs-Betriebssystemen auf der X-Büchse zu installieren. Durch die Möglichkeiten zur Manipulation des Systems können Sie selbst bestimmen, was Ihr Sohn dann mit der X-Büchse machen kann. Spiele, wie die von Ihnen erwähnten sind in jedem Fall nicht mehr spielbar.
Zwar werden Sie selbst diesen Eingriff nicht durchführen können, aber jeder ungewaschene Fettsack ist dazu fähig und wird sich, wenn Sie ihm eine Pizza anbieten, gerne dazu bereit erklären.
Vorschlagend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Sind Sie sicher, dass Sie wissen was Kaffee ist? Sollte dem tatsächlich so sein: wann haben Sie denn das letzte Mal eingekauft?Heinrich Brucht hat geschrieben:Um den Satan aus elektrischen Geräten zu vertreiben, können wir wesentlich
-
Felix Bergemann
- Brettgast mit Maulkorb
lassen sie ihr kind spielen, denn solche spiele spielt heutzutage jedes kind und ihn zo foltern ist ein wenig unlegal und sie machen sich damit strafbar
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Das ist eine tolle Begründung, Herr Bergemann. "Es ist in Ordnung, weil es jeder tut." - Sie wären wohl beim Massensuizid in "Jonasstadt" (unredl. "Jonestown") auch beleidigt gewesen, wenn Sie Ihren Giftbecher erst als dritter oder vierter erhalten hätten, richtig?Felix Bergemann hat geschrieben:lassen sie ihr kind spielen, denn solche spiele spielt heutzutage jedes kind
Wahrlich, dass Deppen wie Sie frei und ohne sonderpädagogische Zuwendung herumlaufen dürfen, ist doch schon ein Zeichen für das Versagen der Behörden.
-
Felix Bergemann
- Brettgast mit Maulkorb
diese spiele fördern die kreativität und wenn sie ihrem kind nicht die möglichkeit gibt selbst "realere" informationen zu sammel
Ps: ich hab abitur und weiß mit sicherheit mehr als sie
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Wahrlich, diese Kreativität zeigt sich in den besten Formen. http://derstandard.at/1355459788766/Mas ... -getroffenFelix Bergemann hat geschrieben:diese spiele fördern die kreativität und wenn sie ihrem kind nicht die möglichkeit gibt selbst "realere" informationen zu sammel
Da bin ich mir sicher, PISA-Kind.Felix Bergemann hat geschrieben:Ps: ich hab abitur und weiß mit sicherheit mehr als sie
- Pater Aloisius
- Stammgast
Werter Herr Korschio,
Meine Kaffeetasse an den Mund ansetzend,
Pater Aloisius
Der Begriff "Kaffee" dient der Namensgebung von diversen koffeinhältigen, psychotropen Heißgetränken. Der sog. Bohnenkaffee wird aus den gleichnamigen Kaffeebohnen gewonnen, welche von der gleichnamigen Pflanze geerntet werden. Durch teilweise mehr, teilweise weniger aufwändige Röst- und Mahlverfahren wird ein braunes Pulver gewonnen, welches mit heißem Wasser aufgegossen wird. Als Resultat des erwähnten Vorgangs erhält man besagtes Getränk. Den Kaffee kann man nun mit Zucker, Milch, Obers, Butter, Karamell, Läuterzucker, Rum, Leibwächter, Schokolade, Kardamom, Nelken, Zimt oder Rosenwasser würzen. Obwohl dieses Getränk sehr verbreitet ist, war es selbst mir bis zum erreichen meines 32. Lebensjahres unbekannt. Ich kann dieses Getränk jedem empfehlen, solange sich der Konsum in Maßen hält.Sören Korschio hat geschrieben:Sind Sie sicher, dass Sie wissen was Kaffee ist?
Meine Kaffeetasse an den Mund ansetzend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Bergemann,Felix Bergemann hat geschrieben:diese spiele fördern die kreativität und wenn sie ihrem kind nicht die möglichkeit gibt selbst "realere" informationen zu sammel
das glaube ich Ihnen gerne! Im Gegensatz zu Herrn Korschio wissen Sie, wie man die Groß- und Kleinschreibung falsch benutzt. Weiters wissen Sie, wie man Sätze ohne Punkt und Komma schreibt. Ihr Geschmiere scheint eher ein Produkt des Zufalls zu sein. Liefen Ratten über Ihr Tastenbrett, die zufällig solche Zeichenfolgen produzierten, daß gebildete Menschen Wörter erkennen können?
Zu Ihrer tollen Bildung sei übrigens auch noch gesagt: Ich habe mir soeben die Registrierungsstatistik angesehen. Sie haben die recht einfachen Fragen bei der Registrierung nicht auf Anhieb beantworten können, obwohl die Fragen höchstens auf Hauptschulniveau sind. Schämen Sie sich!
Den Sonderschüler auslachend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Lieber Herr Korschio,
meißt bin ich mir sicher, daß ich die Begriffe einigermaßen sinnvoll verwende.
Es möge ca 5 Jahre her sein, seit ich Kaffee zum letzten Mal eingekauft habe.
Ich verwende ihn u.a. zur Düngung und um Nacktschnecken zu vergrämen.
Seine Wirkung auf elektronische Geräte ist mir bestens bekannt.
Der Zentner möge so um die 40 Euro kosten, je nach Qualität :frech:
Lieber Herr Bergmann,
wir sind uns darüber einig, daß ein Kind kreative Beschäftigung und auch Bewegung braucht.
Nun geht es aber darum, wie dies möglichst perfekt zu verwirklichen ist.
In der selben Zeit, in der ein Kind am Kasten sitzt, könnte es auch im Garten tätig sein,
in einem Dojo üben , ein Musikinstrument betätigen und die dazwischen liegenden Wege mit
einem Fahrrad zurücklegen.
Sie werden mir wohl zustimmen wollen, daß der Kasten dem Kind nicht diese vielfältigen
Erlebnisse und Anforderungen bieten kann, wie die genannten redlichen Beschäftigungen.
Vom Heimrechner zum Sandsack schreitend
Heinrich Brucht
meißt bin ich mir sicher, daß ich die Begriffe einigermaßen sinnvoll verwende.
Den Kaffee betreffend stimme ich mit der Beschreibung von Pater Aloisius überein.Sören Korschio hat geschrieben:Sind Sie sicher, dass Sie wissen was Kaffee ist? Sollte dem tatsächlich so sein: wann haben Sie denn das letzte Mal eingekauft?
Es möge ca 5 Jahre her sein, seit ich Kaffee zum letzten Mal eingekauft habe.
Ich verwende ihn u.a. zur Düngung und um Nacktschnecken zu vergrämen.
Seine Wirkung auf elektronische Geräte ist mir bestens bekannt.
Der Zentner möge so um die 40 Euro kosten, je nach Qualität :frech:
Lieber Herr Bergmann,
wir sind uns darüber einig, daß ein Kind kreative Beschäftigung und auch Bewegung braucht.
Nun geht es aber darum, wie dies möglichst perfekt zu verwirklichen ist.
In der selben Zeit, in der ein Kind am Kasten sitzt, könnte es auch im Garten tätig sein,
in einem Dojo üben , ein Musikinstrument betätigen und die dazwischen liegenden Wege mit
einem Fahrrad zurücklegen.
Sie werden mir wohl zustimmen wollen, daß der Kasten dem Kind nicht diese vielfältigen
Erlebnisse und Anforderungen bieten kann, wie die genannten redlichen Beschäftigungen.
Vom Heimrechner zum Sandsack schreitend
Heinrich Brucht
- ChillChrist
- (Verbannt)

Sie haben nicht das Recht, ihren erwachsenen Sohn im Keller einzusperren oder sein Eigentum zu beschädigen. Er könnte sie anzeigen und sie würden eine saftige Geldstrafe bekommen oder im Extremfall sogar im Gefängnis landen.
Und an die anderen Leute, die hier was geschrieben haben: Was geht denn in ihren Köpfen ab, dass sie hier diskutieren, womit man am besten eine X-Box zerstört und damit dem jungen Mann das Recht auf eigene Meinung entzieht?
Und dadurch, dass sie ihren Sohn im Keller eingesperrt haben, haben sie auch gegen das Grundgesetz verstoßen, wo es ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit gibt!
Und an die anderen Leute, die hier was geschrieben haben: Was geht denn in ihren Köpfen ab, dass sie hier diskutieren, womit man am besten eine X-Box zerstört und damit dem jungen Mann das Recht auf eigene Meinung entzieht?
Und dadurch, dass sie ihren Sohn im Keller eingesperrt haben, haben sie auch gegen das Grundgesetz verstoßen, wo es ein Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit gibt!
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Frl. "ChillChrist"!
Eine X-Büchse fördert die Amoklaufbereitschaft, eine ordentliche Trachtprügel die Verhaltensentwicklung.
Ihr Sören Korschio
Eine X-Büchse fördert die Amoklaufbereitschaft, eine ordentliche Trachtprügel die Verhaltensentwicklung.
Gloria!"Halt fest an der Zucht und lass davon nicht ab, bewahre sie; denn sie ist dein Leben."
(Sprüche 4,13)
Ihr Sören Korschio
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Frl. Abhängend,
bezüglich der persönlichkeitsfördernden wirkung traditioneller Erziehungsmethoden stimme ich mit Herrn Korschio
vollstens überein.
An Sie hätte ich folgende Fragen:
Wie wäre denn der Begriff "Recht" zu definieren? Was bedeutet "recht haben"?
Ist es denn tatsächlich die eigene Meinung des jungen Herrn, seine Lebenszeit mit so einem Kasten zu verbringen?
Ist es in seinem Interesse, dies zu tun und wenn ja, was kommt dabei heraus?
Haben sie einmal über die Wirkung eines Aufenthaltes in einem ruhigen und abgeschlossenen Raum nachgedacht?
Wo genau gilt denn ein"Grundgesetz"?
( ich kenne z.B. die Grundgesetze der Dialektik, die gelten in Natur und Gesellschaft )
Vor Neugier platzend
Heinrich Brucht
bezüglich der persönlichkeitsfördernden wirkung traditioneller Erziehungsmethoden stimme ich mit Herrn Korschio
vollstens überein.
An Sie hätte ich folgende Fragen:
Wie wäre denn der Begriff "Recht" zu definieren? Was bedeutet "recht haben"?
Ist es denn tatsächlich die eigene Meinung des jungen Herrn, seine Lebenszeit mit so einem Kasten zu verbringen?
Ist es in seinem Interesse, dies zu tun und wenn ja, was kommt dabei heraus?
Haben sie einmal über die Wirkung eines Aufenthaltes in einem ruhigen und abgeschlossenen Raum nachgedacht?
Wo genau gilt denn ein"Grundgesetz"?
( ich kenne z.B. die Grundgesetze der Dialektik, die gelten in Natur und Gesellschaft )
Vor Neugier platzend
Heinrich Brucht