Anglizismen und diabolische Zeichen auf der Arche

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Paul Koch
Brettgast mit Maulkorb

Anglizismen und diabolische Zeichen auf der Arche

Beitrag von Paul Koch »

Werte Arche Internetz-Gemeinde,

ich melde mich nun am heutigen Abend das erste mal auf diesem Plauderbrett zu Wort, was auch gewisse Gründe hat, welche ich zunächst erläutern möchte:

Ich bin seit langem begeisterter, aber stiller Mitleser Ihrer Beiträge, insbesonders derer der Plauderbrett-Mannschaft, und dies wird auch in Zukunft wieder so sein. Da ich beabsichtige, nur diesen einen Beitrag zu verfassen, und gegebenenfalls auf Ihre Antworten zu reagieren, verzichte ich auf eine Vorstellung meiner Person im Vorstellungsfaden, da ich nicht sonderlich gut mit dem Schlüsselbrett umgehen kann. Sollte dies doch explizit gewünscht werden, so bin ich gewillt, dies sofort nachzuholen.

Was mich aber nun dazu bewegt, Ihnen hier zu schreiben, hängt mit einer Geschichte zusammen, die ich Ihnen kurz erzählen möchte:
Ich stehsegelte ganz normal mit meinem FeuerFuchs auf diesem Plauderbrett, als mein Bürostuhl unter meinem doch nicht allzu kleinen Gewicht nachgab. Ich fiel vorne über, und versuchte verzweifelt, mich an meinem Schlüsselbrett festzuhalten. Nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte, sah ich auf den Bildschirm, um zuerst den Satz des Herrn Korschios in dem geöffneten Thema fertig zu lesen, als ich etwas erschreckendes erblickte:
ACHTUNG! Viel unredlicher Text!
Ich zitiere:
<title>Arche Internetz Forum &bull; Thema anzeigen - 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend</title>
<link rel="shortcut icon" href="http://www.arche-internetz.net/favicon.ico" type="image/x-icon" />
<td class="gensmall" width="100%"><div style="float: left;">&nbsp;<b>Betreff des Beitrags:</b> <a href="#p50064">Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend</a></div><div style="float: right;">
Ich sah dort den Inhalt des Fadens, gespickt mit Anglizismen und komischen Zeichen... Sind es Zeichen des Teufels? Hat das Tier die Arche unter seiner Kontrolle?
Ich fragte, einer dunklen Vermutung folgend, den unnützen Nachbarsjungen, der sich mit Rechenknechten auskennt. Er erklärte mir, dass die Anglizismen und diabolischen Zeichen dazu dienen, diese Heimseite so darzustellen, wie sie ist.

Dies verwirrt mich zutiefst. Auf dem Plauderbrett sind Anglizismen (Verständlicherweise, und mit meiner vollsten Zustimmung) verboten, aber 'unter der Haube', wenn sie mir diesen Ausdruck verzeihen, verwendet die Arche nur Anglizismen, gespickt von den redlichen Beiträgen der Benutzer?

Bitte, klären Sie mich auf! Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Ratlos und auf Antwort hoffend,
Paul Koch
Der Einsiedler
Jugendwart

Re: Anglizismen und diabolische Zeichen auf der Arche

Beitrag von Der Einsiedler »

Bub Koch,

sind Sie volltrunken? Oder haben Sie zu wenig gesoffen und sind deswegen ins Delir gefallen?
Anders kann ich mir Ihre Wahrnehmungsstörungen nicht erklären.

Den armen Säufer bedauernd

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Bübchen Koch,

der "Quelltext" wurde meines Wissens vom HERRn bereitgestellt und ist aufgrund der babylonischen Sprachverwirrung nicht zu übersetzen.
Anstatt die keusche Brettweichware zu hinterfragen, sollten Sie lieber wieder in die Küche zurückgehen.

Seine zu hohe Fichte zurückschneidend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Paul Koch
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Paul Koch »

Werter Herr Einsiedler,

drücken Sie doch einmal die Tastenkombination Steuerung + U, dann wissen Sie, was ich meine (Der Nachbarsjunge zeigte mir, dass diese Situation reproduzierbar ist).
Achtung: Dies sollten Sie nur tun, wenn Sie fest in Ihrem Glauben verankert sind (Was bei Ihnen selbstverständlich der Fall sein wird), da diese ganzen englischen Wörter Sie sonst zutiefst verstören können.

Erklärend,

Paul Koch
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Bub Koch,

der HERR hasst zwar Mediziner, ich rate in Ihrem Fall dringend zu einer intensivmedizinischen Betreuung.
Dies wird zwar in Ihrem Fall nichts nutzen. Aber so sind Sie wenigstens aus dem Verkehr gezogen und keine Gefahr mehr für sich selbst und die Allgemeinheit.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Herrje, ist an diesem Brett eigentlich irgendwo ein Schild mit der Aufschrift "Wichtigtuer und Klugfäkalisten erwünscht!" angebracht? Wenn ja, warum weiß ich davon nichts?

Herr Paul Koch, Sie sind scheinbar ein besonders asoziales Exemplar von Wichtigtuer und scheinbar nur hier um sich die Zeit zu vertreiben. Ihnen möchte ich daher freundlich mitteilen: Sie sind hier genauso unerwünscht wie überall sonst auch auf dieser Welt. Suchen Sie das Weite!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt