ich hatte angedacht, mit meinem Weib und meinem 15 Jahre alten Sohn, einen christlichen Fernsehabend zu veranstalten, da ich vom Pfarrer unserer kleinen Gemeinde erfuhr, dass auch dieser hin und wieder einen solchen mit seiner Familie veranstaltet.
Weib und mein wohlerzogener Sohn waren von dieser Idee begeistert.
Nun trug es sich letzte Woche zu, das mein Sohn einen Film vom Religionsuntericht mitbrachte, den er, wie er sagt, von seinen Klassenkameraden für unseren geimeinsamen Fernsehabend ausgeliehen bekommen hatte, nachdem er ihnen von der Idee erzählte.
Der Name das Films lautet "Dogma".
Das vordergründige Bild auf der DvD, so wie die hinten aufgedruckte Beschreibung und eine Altersfreigabe ab 16 Jahren, liesen mich allerdings bangen.
Kann es sein, das dieser Film nicht wie von meinem Sohn versprochene, redliche Inhalte ums Christentum verbirgt, sondern gar blasphemisches Gedankengut verkörpert?
Ich habe Angst im Internetz zu forschen, da ich damit schon schreckliche Erfahrungen machte.
Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir sagen könnten, ob man sich diesen Film anschauen kann oder ich ihn zur Sicherheit gleich vernichten sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter