Hilfe, Mein Sohn hat Angst vor dem Schulbesuch!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Hilfe, Mein Sohn hat Angst vor dem Schulbesuch!

Beitrag von Martin Berger »

Aymed Abdulah hat geschrieben:Werter Herr Berger,
die Erde ist sehrwohl eine Kugel!
Hier ein biblisches Zitat:
Jesaja 40,22 hat geschrieben: «Er ist es, der da thront über dem Rund der Erde.»
Auf Antwort hoffend,
Aymed Abdulah
Herr Abdulah,

haben Sie schon einmal eine eckige Scheibe gesehen? Gemeint ist damit selbstverständlich die runde Erdenscheibe!

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Kleberkind Abdullah,
in diesem Faden wird über die dringende Frage diskutiert, wie meinem Sohn geholfen werden kann und nicht über die Form und Beschaffenheit der Erde.
Den Islamisten den zuständigen Behörden meldend,
W. Spiesser
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Spiesser,

was Sie schreiben ist zwar richtig, doch manche Themen überschneiden sich zwangsläufig. Ich weiß zu berichten, daß mein Sohn einst auch Angst vor dem Schulbesuch hatte, da ihm erzählt wurde, daß dort nicht nur Wissen vermittelt wird, sondern zuweilen auch Unsinn gelehrt wird. Wegen Menschen wie Herrn Abdulah, der sich Sätze aus der Bibel greift und sie mit wissenschaftlichen Lügen zu kombinieren versucht, gibt es große Verunsicherung unter den Kindern. Bei Ihrem Sohn mag es vordergründig um Markenkleidung gehen, aber haken Sie doch mal genauer nach. Wenn Sie Ihren Sohn in guter, christlicher Tradition erzogen haben, wird auch er sich dafür fürchten, daß er von fehlgeleiteten Lehrern zum Irrglauben geführt wird. Vielleicht schämt er sich auch für seinen zu schwachen Glauben, weswegen er Ihnen erzählte, daß er der Kleidung wegen Probleme in der Schule hat. Stärken Sie den Glauben des Knaben, indem Sie gemeinsam mit ihm die Bibel studieren und beten; noch mehr als sonst.

Weiters sollten Sie Ihrem Sohn lehren, daß er weniger auf das dumme Geschwätze von dümmlichen Kindern/Jugendlichen hören soll. Sie kennen doch sicherlich das bekannte Sprichwort: "Stock und Stein brechen mein Gebein, doch Worte bringen keine Pein." Dumme Kinder sind grausam, frech und gemein, doch was zählen ihre Worte? Kaufen Sie also dem Knaben das billigste T-Hemd das sich auftreiben läßt und lassen Sie ihn seine "Kämpfe" selbst austragen. Sie schrieben ja selbst, daß Ihr Sohn eher ein Mädchen ist:
Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Herr Gymnasiast,
mein Sohn ist äußerst zarter Natur....
Wollen Sie, daß er ein Schwächling bleibt, der beim Anblick eines Hammers oder einer Schaufel umkippt? Wollen Sie riskieren, daß er schon bald ein Kleid trägt, sich die Haare wachsen läßt und sich rosa Schleifen ins Haar flechtet? Potzdonner, machen Sie aus Ihrem Sohn endlich einen Mann, damit dieser vor den Augen des HERRn Gefallen findet!

Immer gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Berger,
bei Ihrem Bericht wird mir Angst und Bange. Ich hoffe natürlich, daß aus meinem Sohn mehr wird als ein Homoperverser oder ein Kleberkind. Ich werde mir Ihre Trinkgelder zu Herzen nehmen und meinen Sohn nunmehr wöchentlich zur Kraftschulung schicken.
Dankbar ob der wertvollen Ratschläge,
W. Spiesser
WernerKruse
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von WernerKruse »

Sehr geehrter Herr Abdulah,

mit Erdenrund ist die Runde Form der Erdscheibe gemeint.

Belehrend

Kruse
Antworten