Schlechter Religions-Test

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Kurt Baier
Brettgast mit Maulkorb

Schlechter Religions-Test

Beitrag von Kurt Baier »

Werte Gemeinde,

als letzten Samstag mein Enkel Tobias zu uns zu Gast kam zeigte er mir traurig seinen Religions Test, der mit der Note 2 beurteilt wurde. Natürlich züchtigte ich ihn sofort, denn solch eine schlechte Note in dem Fach Religion ist nicht zu verzeihen.
Dann jedoch schaute ich mir den Test genauer an.
Keine einzige Frage handelte vom Christentum, sondern es gab Fragen über den Hinduismus, Buddhismus, Judentum und Islam.
Nun kommt meine Frage: Soll ich meinen Enkel weiter bestrafen oder soll ich mich hingegen an den Direktor wenden und mich über diese Fragen beschweren.

Um Hilfe suchend,

Kurt Baier
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Schlechter Religions-Test

Beitrag von Martin Berger »

Herr Baier,

ein junger Knabe hat stets Züchtigung verdient, weswegen es sicherlich kein Fehler war ihn zu bestrafen. Der Grund dafür mag der Falsche gewesen sein, aber geschadet hat es ihm sicher nicht. Bestrafen sollten Sie jedoch die Eltern des Knaben, da sie den Bengel auf eine Schule schickten, an der offensichtlich der HERR gehaßt und nur Unfug gelehrt wird. Sapperlot, greifen Sie ein, bevor der Knabe zur Hölle fährt.

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Peter Mollhauser
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Peter Mollhauser »

Werter Bayer,
Sie sollen sich beim Direktor beschweren, dass ein solcher Schund gelehrt wird! Falls dieser such nicht entschuldigt und einlenkt müssen dafür sorgen, dass ihr Enkel die Schule wechselt.

Zum Schluss kann ich noch sagen, dass eine 2 zwar eine überaus schlechte Note ist. Jedoch sind die meisten Schüler noch weitaus schlechter. Die Jugend von heute ist und bleibt dumm und faul.

sich um unsere Zukunft sorgend,
Peter Mollhauser
Sigmund Leid
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sigmund Leid »

Kurt Baier hat geschrieben:Keine einzige Frage handelte vom Christentum, sondern es gab Fragen über den Hinduismus, Buddhismus, Judentum und Islam.
Nun kommt meine Frage: Soll ich meinen Enkel weiter bestrafen oder soll ich mich hingegen an den Direktor wenden und mich über diese Fragen beschweren.
Peter Mollhauser hat geschrieben:Sie sollen sich beim Direktor beschweren, dass ein solcher Schund gelehrt wird! Falls dieser such nicht entschuldigt und einlenkt müssen dafür sorgen, dass ihr Enkel die Schule wechselt.
Werter Herr Baier, werter Herr Mollhauser,
Im Grunde ist es kein Problem, wenn im Religionsunterricht andere Religionen wie der Islam, Buddhismus, Hinduismus usw. gelehrt werden. Immerhin werden die Kinder so zumindest über die Absurditäten all dieser falschen Lehren aufgeklärt und sind im späteren Leben umso mehr gegen jegliche Missionierungsversuche von Falschgläubigen aller Art gerüstet.
Diese Aufklärung ist allerdings nur insoweit sinnvoll, als selbige nicht als unbewusste Propaganda gegen das Christentum fungiert und die Kinder so vom rechten Pfad GOTTes abbringt.
Es handelt sich hierbei also um eine schmale Gratwanderung, daher empfehle ich die Aufklärung über andere, falschgläubige Lehren nur dann, wenn die Schüler im Glauben auch wirklich ausreichend gefestigt sind und ein ausgedehntes Vorwissen über das Christentum vorhanden ist.

differenzierend,
Sigmund Leid
Will der Ketzer sich zu GOTT nicht bekennen, muß man ihn wohl liebevoll verbrennen.
Peter Mollhauser
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Peter Mollhauser »

Werter Herr Leid,
Im Grunde haben Sie recht, jedoch vergessen Sie, da Jugendliche zu über 99% dumm sind und das Thema missverstehen. Und der übrige Rest ist noch nicht genügend im Glauben gefestigt.
Ich denke, dass man falsche Religionen nicht vor dem 30. Geburtstag lehren darf.

Die Bibel umblätternd,
Peter Mollhauser
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Sapperlot, die intensive Beschäftigung mit Falschgläubigen ist so verkehrt nicht.

Ich glaube, ich hätte in meiner Jugend als Missionar in Asien keinen einzigen Hindu bekehrt, hätte ich nicht genauestens um die hinduistischen Kannibalenbräuche Bescheid gewusst.

Zur Belehrbarkeit ermahnend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten