Ein Vorteil oder ein Nachteil?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Johannes Karenus
Gelegentlicher Besucher

Ein Vorteil oder ein Nachteil?

Beitrag von Johannes Karenus »

Werte Gemeinde.

Mit diesem Faden möchte ich meine Unsicherheit darüber zum Ausdruck bringen,
ob es denn nun gut oder schlecht ist, von einem Großteil der hier angeprangerten Sachen keinerlei Ahnung zu haben. Zwar ist es auf den ersten Blick erfreulich, von dererlei Schund unbehelligt geblieben zu sein, doch habe ich auch immer das Sprichwort im Hinterkopf, welches da besagt: Kenne deinen Feind.

Daher würde ich nun doch gerne von Ihnen, werte Gemeinde, ihre Meinung zu dieser Thematik erfahren.

mit freundlichen Grüßen
Karenus
Es mögen der Frieden und die Einigkeit auf der Erde einhergehen mit der Frömmigkeit und dem Glauben
D Carwin
Stammgast

Re: Ein Vorteil oder ein Nachteil?

Beitrag von D Carwin »

Herr Karenus,

überlassen Sie das Bewerten jeglicher Machwerke als redlich oder unredlich erfahrenen, im Glauben gefestigten, Christen, die von jeglichem Ketzerwerk unbeirrt dem Pfad des HERRn folgen können.
Es ist nicht nötig, Hintergrundinformationen zu sammeln, wenn höchstlöbliche Herren dies bereits taten und die Unredlichkeit feststellten.

Lesen Sie sich dann jeweils nur die entsprechenden Fäden durch, dann werden Sie Ihren Feind kennen. Donnerwetter, wenn die Netzwacht beziehungsweise ein frommer Christ dieses Brettes etwas als unredlich enttarnt, so können Sie dem Glauben schenken, ohne es zu hinterfragen!

Aufklärend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Antworten