Drei Dinge, deren Redlichkeit ich mir nicht sicher bin

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Friedbert Fischer
Stammgast

Re: Drei Dinge, deren Redlichkeit ich mir nicht sicher bin

Beitrag von Friedbert Fischer »

Benedict XVII hat geschrieben:
Friedbert Fischer hat geschrieben:(...) Sie wurde von kleinen, grünen Männchen erbaut (...)
Werter Herr Fischer,
darf ich daraus schließen, dass Sie Anhänger der Theorien v. Dänikens sind?
Oder stimmen Sie mit den im Film "2001" gemachten Aussagen überein?

Viele Grüsse

Benedict XVII
Weder noch, werter Herr Benedict. Ich begegnete dem Wesen Natas nur in dem dafür gebotenen Sarkasmus. Wobei mich der Film 2001: Odyssee im Weltraum schon allein durch die Einflüsse von Stanley Kubrick interessiert. Die dort getroffenen Aussagen jedoch vertrete ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Friedbert Fischer hat geschrieben: Wobei mich der Film 2001: Odyssee im Weltraum schon allein durch die Einflüsse von Stanley Kubrick interessiert. Die dort getroffenen Aussagen jedoch vertrete ich nicht.
Werter Herr Fischer,
mich würde einmal Ihre Interpretation des Endes interessieren?
Nach meiner Einschätzung ist hier der bekennende Atheist Kubrick durchaus in religiöse Sphären vorgedrungen.

Redliche Grüsse

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Mysterianus v.d.W.
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Mysterianus v.d.W. »

Untersucher hat geschrieben:Werte Frau Mysteriös. Zu dem Deppenbrett hat Herr Korschio Ihnen ja schon das Wichtigste gesagt. Auch ich hielt dies zunächst für ein redliches Brett, wurde aber schnell eines besseren belehrt, als die beknackte Administranz mich sperrte, nur weil ich einen besoffenen Halbaffen dort in seine Schranken gewiesen habe. Glücklicherweise hat irgendjemand- ich vermute dahinter ja die mittlerweile im Untergrund agierende Netzwacht- das Ketzerbrett inzwischen gelöscht.

Zu der Erde:
Selbstverständlich ist sie flach. Der beste Beweis bin ich selbst, oder auch Sie. Schließlich stehen wir beide felsenfest auf dem Boden- wäre die Erde eine Kugel, müssten wir doch längst heruntergefallen sein. Sowieso frage ich mich, wie man auf so hirnrissige Ideen kommt. Wenn ich Ihnen erzählen würde, daß Feuer kalt ist, würden Sie mir das auch glauben? Und Satelliten sind sowieso nichts als Märchen, die die Verschwörungstheorie der Kugelform der Erde bekräftigen sollen.

Erläuternd,
Untersucher

Werte Eunuche Untersucher

Waren Sie denn nie in der Schule?
Wenn Sie nicht glauben, dass die Erde rund ist, dann fliegen Sie doch beim nächsten Flug der NASA mit in den Weltraum und überdenken Sie Ihre Meinung nochmals.
Wenn Sie sich dazu nicht trauen, können Sie auch ans Meer gehen. Dort werden Sie erkennen, dass der Horizont gerundet ist.
Folglich ist die Erde rund, die Physik stimmt, und vieles, was in der Bibel steht, ist Müll.

Der stolze Physiker,
Mysterianus van der Waals
Kirchengeist
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kirchengeist »

Sören Korschio hat geschrieben:Guten Abend!

Mir lieferte das Versandhaus Amazonas heute eine sogenannte Digitale Ichsus 100 IS mit 12 Mega-Bildpunkten. Damit werde ich morgen oder übermorgen den Friedhof fotographieren und die Ergebnisse hier im Brett zur Schau stellen.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio der Lehrmeister
Sehr geehrter Herr Sören Korschio,
so sehr ich sie auch schätze bin ich der Meinung, dass Eigennamen von Firmen oder produkten nocht geändert werden sollten. Auch wenn sich einige Firmen Englisch anhören, ist es doch ihr richtiger Name, der nicht ersetzt werden kann/sollte.
Hier ein paar Beispiele:

-Versandhaus Amazonas- Amazon.de
Dieses Versandhaus heißt einfach so, es ist ihr Name
-Google
Nicht veränderbar
-Apple
Auch wenn der Name englisch ist, so heißt die Firma nun mal
Ich bin auch gegen Anglizismen, und doch sollten englische Eigennamen nicht geändert werden, schließlich ist die Englische Sprache nicht schlechter als die deutsche, auch wenn sich diese nach Jugendlicher Unflat anhört. Die Englische Kultur ist an vielen Stellen wesentlich vielseitiger als die Deutsche.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Kirchengeist,

derartig nutzlose Beiträge können Sie sich sparen. Natürlich können Namen geändert werden, wie Sie selbst gesehen haben. Jeder redliche Mensch weiß was gemeint ist, wenn von der Suchmaschine Gockel, der Elektroschrottfirma Apfel oder dem Versandhaus Amazonas die Rede ist. Nur Dummköpfe, Betrunkene, Gesteinte, Gehirnamputierte, Weiber und Kinder haben zuweilen Probleme dies zu verstehen. Allerdings sei erwähnt, daß die genannten Personengruppen auch mit den Begriffen Google, Apple und Amazon überfordert sind, weswegen einer löblichen Eindeutschung nichts im Wege steht.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Jeremias Töfte
Stammgast

Beitrag von Jeremias Töfte »

Bravo Frl. Salmiakgeist!

Sie haben es soeben geschafft, einen über 3 Jahre alten und längst erledigten Faden wieder aus der Versenkung zu holen, nur um wegen einem einzigen - korrekterweise veränderten - Anglizismus einen vor Rechtschreibfehlern nur so strotzenden Ab-Thema-Beitrag zu schreiben (10 Fehler bei nur 4 vollständigen Sätzen), zudem ist diese Frage sowohl extrem unnötig als auch schon mindestens 852034 Mal beantwortet worden. Glückwunsch!
Dafür erhalten Sie von mir eine Nominierung zum Deppen des Monats Juni.

Gratulierend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten