Hochgeehrtes Weibsbild Sofia,
da Sie - im Gegensatz zu anderen verkommenen Subjekten, welche sich hier anmelden, einen schlecht artikulierten Beitrag mit zig Orthographiefehlern briefen, mit wüsten Beschimpfungen um sich werfen und dann auch noch auf Entgegenkommen hoffen - an dieser Stelle konstruktive Kritik übten und auch willens sind, eine anständige Diskussion zu führen, will ich Ihnen antworten.
Sofia hat geschrieben:In diesem Forum ist ständig die Rede davon, dass Jugendliche dumm sind und gezüchtigt werden sollen.
Warum scheren sie alle Jugendlichen über einen Kamm? Es sind nicht alle Jugendliche dumm.
Hier werden mitnichten sämtliche Jugendliche über einen Kamm geschert. Selbstredend sind nicht alle Jugendlichen dumm und hanfgiftsüchtig, obschon man redliche Individuen wohl nur schwer finden kann. Oft ist die jüngere Generation respektlos und weiß in keinster Weise zu schätzen, was die vorangegangene Generation aufgebaut hat, um ihnen ein Leben in Wohlstand zu verschaffen. Früher hatten wir den älteren Leuten alleine aus Respekt geholfen die Einkäufe nach Hause zu tragen, nur um als Lohn ein paar lobende Worte oder dann und wann auch fünf Groschen zu erhalten. Heute bietet man den Jugendlichen, welche schuleschwänzend vor dem Töftemarkt herumlungern, Mentholzigaretten pfaffen und nichts zu tun wissen, zehn Europa für einen solchen Dienst an. Dennoch lehnen diese rotzfrechen Blagen, welche von ihren inkompetenten Eltern 200 Europa monatlich erhalten, ab und rauben einen im Regelfall noch aus. Ich habe zwar viel Verständnis für die jüngere Generation, aber irgendwo hört meine Toleranz auch auf.
Sofia hat geschrieben:Man könnte doch mit seinen Kindern Abmachungen vereinbaren, z. B.: Wenn die Kinder ihre schulische Leistung verbessern oder ohne kindisches Benehmen mit dem Erziehungsberechtigten in eine Kirche gehen, kann man Ihnen auch mehr Freiheiten einräumen (z. B.: Das Kind darf sich öfters mit Freunden treffen). Das ist auch die Weise auf die ich großgezogen wurde und dafür bin ich meinen Eltern dankbar.
Diese Erziehungsmethoden halte ich für unangemessen. Oftmals sind die Blagen noch nicht einmal alleine für schulisches Versagen verantwortlich. Nicht selten werden zur heutigen Zeit auch Emanzen als Lehrpersonal zugelassen. In deren Unterricht können Knaben dann oft alleine schon aus Prinzip bestenfalls ein Befriedigend (3) als Note erreichen. Junge Mägdelein hingegen erhalten bei diesen Emanzen im Regelfall pauschal eine Eins. In solchen Situationen kann ich meinem Kind nun wirklich keinen Vorwurf machen. Und dann soll ich es auch noch zusätzlich bestrafen, indem ich ihm den Kontakt mit Freunden untersage? Lesen Sie doch einmal selbstkritisch Ihren Text und sagen Sie mir dann ehrlich, dass Sie derlei Erziehungsmethoden wirklich angemessen halten.
Sofia hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen warum Sie gegen Du Röhrer hetzen. Diese sind weder verlottert noch dumm. Ein Video zu machen ist aufwendiger als es aussieht und die Du Röhrer verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
Als dumm würde ich SieRöhrer ebenfalls nicht bezeichnen - eher als verschlagen und gerissen. Auch sind nicht alle SieRöhrer über einen Kamm zu scheren (auch der Vatikan betreibt einen Kanal auf SieRöhre). Dennoch handelt es sich bei den meisten bekannten SieRöhrern um bösartige Rattenfänger, welche der Jugend falsche Ideale anerziehen und diese verderben. Meistens leben diese gesellschaftlichen Parasieten in einer Eigentumswohnung in bester Innenstadtlage (natürlich von den Eltern bezahlt), und verdienen sich durch dümmliche Videos mehrere Tausend Europa monatlich (natürlich neben den 4000 Europa, welche sie monatlich ohnehin von den Eltern hinterhergeschmissen bekommen).
Was soll denn der Unkenjunge den Heranwachsenden für ein Gesellschaftsbild vermitteln? Dass man im Leben nichts weiter machen muss, als Heimrechnerspiele zu spielen, Langbrett zu fahren und zweitklassige Videos zu produzieren, weil man ohnehin alles hinterhergeschmissen bekommt? In welcher Form bringt dieser SieRöhrer den Blagen gesellschaftliche Verantwortung bei? Wenn er dann Vertragsbrüchig wird, versteckt er sich hinter seinen zahlreichen Ventilatoren, welche ohnehin nichts mehr infrage stellen, was ihr großes Vorbild so von sich gibt. Nebenbei streicht er noch Unsummen an Geld ein. Die Kosten für Jugendstrafanstalten und anderen Erziehungseinrichtungen für Problemkinder, welche durch den übermäßigen Konsum seiner Schaffenswerke bereits an Hirnbrand leiden, muss jedoch die Gesellschaft (also in letzter Konsequenz der Steuerzahler) tragen. Finden Sie das etwa gerecht?
Sofia hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder die englische Sprache mag, aber manche Übersetzungen kann ich nicht nachvollziehen.
Die Anglizismen betreffend, habe ich erst kürzlich
hier einen Beitrag verfasst. Lesen Sie doch zunächst diesen und stellen Sie - sollten solche noch bestehen - konkrete Fragen.
Sofia hat geschrieben:Genauso wie Tiere Gefühle haben, sind Frauen nicht dumm. Es gibt zwar Menschen die nicht so intelligent sind wie andere, aber das kommt auf die Gehirnzellen und auf die Motivation eines Menschen an, und nicht auf das Geschlecht.
Dass Weiber in der Regel dümmer sind als Männer, ist durch Studien belegt, wie man
hier nachlesen kann.
Sofia hat geschrieben:Warum wird hier ständig behauptet Frauen wären dumm und Tiere hätten keine Gefühle. Tiere sind genau wie wir Menschen Lebewesen und haben auch Gefühle. Tiere kümmern sich liebevoll um ihren Nachwuchs und müssen ebenfalls Nahrung zu sich nehmen.
Tiere haben keine Gefühle. Dies wird auch durch das Unvermögen, sich zivilisatorische Verhaltensweisen anzueignen, verdeutlicht. Tiere kleiden sich nicht ein (so wie es der Mensch tut, um seine Scham zu bedecken). Tiere haben auch keine Sprache erlernt und sind unfähig auf angemessenem Niveau miteinander zu kommunizieren. Stattdessen laufen sie lediglich ziellos und von ihren Instinkten getrieben umher, defäkieren auf den Boden und grunzen ihren Artgenossen unverständliche Laute entgegen, sollten sie welchen begegnen. Jeder denkende Mensch kann also bei logischer Betrachtung feststellen, dass derlei Kreaturen weder Verstand, noch Gefühle besitzen können. Man kann diese niederen Kreaturen also zweifelsfrei als seelenlose, mechanische Konstrukte betrachten, welche keine Seele besitzen können. Dass diesen seelenlosen Hüllen kiloweise schmackhaftes Fleisch anhaftet, ist lediglich der Gnade unseres HERRn zu verdanken.
Antworten liefernd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6