Neue Bibel

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
John Cena
Brettgast mit Maulkorb

Neue Bibel

Beitrag von John Cena »

Werte Gemeinde Arche Internetzz,

ich suche bereits seit ein paar Wochen nach einer neuen Bibel. Kann mir die Gemeinde einen guten Verlag empfehlen? Wichtig ist für mich, dass die Bibel auf holzfreiem Papier gedruckt ist, und das FSC Logo trägt. Meine aktuelle Bibel habe ich mit 16 Jahren aus dem Besitz meines Vaters geerbt und möchte sie nun an meinen redlichen Sohn vermachten. :kreuz2:
Ich wünsche ihnen für das neue Jahr, dass der Herr sie weiterhin auf ihrem Weg begleiten wird.

Auf eine Antwort wartend,

John Cena
Stephan Scherer
Treuer Besucher

Re: Neue Bibel

Beitrag von Stephan Scherer »

Werter Herr Johannes,

warum wollen Sie holzfreies Papier, und warum bitte ein FSC Logo?
Kaufen Sie sich doch eine Bibel die auf Pergament geschrieben wurde, das ist natürlich kein Papier, aber zweifelsohne holzfrei!

Empfehlend,
Stephan Scherer
Gottlob Dietrichsen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gottlob Dietrichsen »

Sehr geehrter Herr Cena,

verwundert las ich Ihre Frage nach einer, auf holzfrei gedruckten und das FSC Logo tragenden Bibel.
Ich frage mich was gegen eine gute alte Bibel aus traditionellem Papier einzuwenden ist.
Auch das Fordern eines FSC Logo ist meiner Meinung nach nicht logisch. Der liebe Gott schuf den Regenwald, damit die Menschen - und damit auch Ihnen - ihn, nach den für sie knorkantesten Wegen zu nutzen. Welche Art der Nutzung der töften Regenwaldbäume wäre denn redlicher und frommer als das Drucken einer Bibel?!

Ich rate Ihnen daher zum Kauf einer handelsüblichen, wenn möglich goldbeschlagenen Bibel!

Ein erkenntnisreiches Bibelstudium wünschend,
Gottlob Dietrichsen
"[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines."
(Lk 22:36)
Gottlob Dietrichsen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Gottlob Dietrichsen »

Liebe Gemeinde,
vielmals möchte ich mich für das Malheur entschuldigen, welches mir beim Schreiben des letzten Beitrages in diesem Faden unterlaufen ist. Ich hoffe Sie können über diese Verfehlungen hinwegsehen, da ich mich gerade in einer Situation großen Zeitmangels befinde.
Ich hatte natürlich beabsichtigt über holzfreies Papier zu schreiben.

Selbstanklagend,
Gottlob Dietrichsen
"[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines."
(Lk 22:36)
Antworten