Religionsunterricht
-
Semmel
- Gelegentlicher Besucher
Religionsunterricht
Werte Gemeinde, als erstes möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die zwölfte Klasse, nun ich finde unseren Religionsunterricht nicht redlich.
Unser Religionslehrer hat im Unterricht doch tatsächlich die Heilige Schrift in Frage gestellt, ich wäre fast vor Wut geplatzt. Zudem hat er noch unsere Heiligen Vater kritisiert, nun glaube ich das mein Lehrer vom Teufel besessen ist.
Außerdem muss ich sagen, dass ich es schlimm finde das nicht Christen, also Heiden etc. in unserem Kurs sind.
Bitte liebe Gemeinde gibt mir Rat, ich muss hoffentlich niemanden mit dem Rohrstock züchtigen?
nachdenklich
Semmel
Unser Religionslehrer hat im Unterricht doch tatsächlich die Heilige Schrift in Frage gestellt, ich wäre fast vor Wut geplatzt. Zudem hat er noch unsere Heiligen Vater kritisiert, nun glaube ich das mein Lehrer vom Teufel besessen ist.
Außerdem muss ich sagen, dass ich es schlimm finde das nicht Christen, also Heiden etc. in unserem Kurs sind.
Bitte liebe Gemeinde gibt mir Rat, ich muss hoffentlich niemanden mit dem Rohrstock züchtigen?
nachdenklich
Semmel
- Heinrich Walter Brunzel
- Stammgast
Re: Religionsunterricht
Wieso? Sind Sie der Religionslehrer?Semmel hat geschrieben:Werte Gemeinde, als erstes möchte ich mich Vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die zwölfte Klasse, nun ich finde unseren Religionsunterricht nicht redlich.
Bitte liebe Gemeinde gibt mir Rat,nachdenklichich muss hoffentlich niemanden mit dem Rohrstock züchtigen?
Semmel
-
Semmel
Als guter und gläubiger Christ, auch wenn ich voller Sünde bin und nur auf die Gnade des Herrn angewiesen bin, habe ich meiner Meinung nach das Recht, unredliche Menschen zu züchtigen, nicht nur das Recht, nein ich habe die Pflicht diese Menschen zu züchtigen und ihnen zu ihrem Seelenheil zu verhelfen.
Die Rechte und Pflichten fangen nicht erst mit zunehmend Alter an, man hat sie von Geburt an, als Söhne und Töchter Gottes.
im stillem Gebet
Semmel
Die Rechte und Pflichten fangen nicht erst mit zunehmend Alter an, man hat sie von Geburt an, als Söhne und Töchter Gottes.
im stillem Gebet
Semmel
- Gottlieb Neumann
- (Verbannt)

Warum haben Sie so einen merkwürdigen Necknamen?
Misstrauisch,
G. Neumann
Misstrauisch,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
- eminac
- (Verbannt)

Wer unter 25 Jahren ist ist nicht befugt dieses Brett zu besuchen!
Und zu ihrer Frage, man sollte christliche Schulen nach Vorbild der Maßstäbe des Sittenwartes gründen!
gruß,
eminac
Und zu ihrer Frage, man sollte christliche Schulen nach Vorbild der Maßstäbe des Sittenwartes gründen!
gruß,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
- Asfaloths
- Sittenwart
Werter Knabbub Semmel,
ich möchte Sie zuerst einmal darauf hinweisen, dass das Brett erst ab 25 Jahren zum Stehsegeln freigegeben ist! Ich werde Sie jedoch nicht verbannen, da Sie scheinbar guten Willens sind.
Nun, zum Thema. Religionsunterricht ist eine zwiespältige Angelegenheit. Er ist gut und wichtig, dennoch treiben es viele Lehrkräfte zuweit. Wie Sie schon sagten schaffen es Ungläubige in dieses Lehramt, teilweise scheinen es aber auch schlichtweg strunzendumme Leute zu sein, die das Wort Glauben nicht einmal buchstabieren können.
Aus diesem Grund helfe ich bei uns in der örtlichen Schule aus. Wenn unsere Lehrkraft nicht mehr weiter weiß, so schreite ich zur Tat und leite den Unterricht. Auch bei den Schülern bin ich sehr beliebt, so schlecht wie sie oftmals auch drauf sind, so beginnen sie gleich glücklich zu werden und zu lachen wenn sie mich sehen. Solch ein Respekt ist gegenüber Lehrkräften von Nöten.
Ich sage Ihnen eines: Wenden Sie sich an die Direktion so Ihr Lehrer nicht umgehend besseren Unterricht gibt. Sollte diese nicht einschreiten kontaktieren Sie bitte umgehend einen Sittenwart in Ihrer Umgebung damit dieser weitere Schritte einleiten kann.
Halleluja,
Ihr Asfaloths, der Sittenwart
ich möchte Sie zuerst einmal darauf hinweisen, dass das Brett erst ab 25 Jahren zum Stehsegeln freigegeben ist! Ich werde Sie jedoch nicht verbannen, da Sie scheinbar guten Willens sind.
Nun, zum Thema. Religionsunterricht ist eine zwiespältige Angelegenheit. Er ist gut und wichtig, dennoch treiben es viele Lehrkräfte zuweit. Wie Sie schon sagten schaffen es Ungläubige in dieses Lehramt, teilweise scheinen es aber auch schlichtweg strunzendumme Leute zu sein, die das Wort Glauben nicht einmal buchstabieren können.
Aus diesem Grund helfe ich bei uns in der örtlichen Schule aus. Wenn unsere Lehrkraft nicht mehr weiter weiß, so schreite ich zur Tat und leite den Unterricht. Auch bei den Schülern bin ich sehr beliebt, so schlecht wie sie oftmals auch drauf sind, so beginnen sie gleich glücklich zu werden und zu lachen wenn sie mich sehen. Solch ein Respekt ist gegenüber Lehrkräften von Nöten.
Ich sage Ihnen eines: Wenden Sie sich an die Direktion so Ihr Lehrer nicht umgehend besseren Unterricht gibt. Sollte diese nicht einschreiten kontaktieren Sie bitte umgehend einen Sittenwart in Ihrer Umgebung damit dieser weitere Schritte einleiten kann.
Halleluja,
Halleluja!
Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer
Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
-
Semmel
Im Internetz lauern viele Diener des Satans, seinen "wahren" Namen Preiszugeben, kann höchst gefährlich sein, deswegen habe ich mir diesen diskreten Spitznamen zugelegt, man sollte es dem Satan nicht zu leicht machen.Gottlieb Neumann hat geschrieben:Warum haben Sie so einen merkwürdigen Necknamen?
Misstrauisch,
G. Neumann
Bei der Sache mit dem 25 Jahren, muss Satan mir die Augen geblendet haben, wenn gewollt, werde ich dieses Forum unverzüglich verlassen, aber der Sittenwart scheint mich ja zu erdulden. Danke schonmal dafür.
Nun zum Unterricht:
Unser Lehrer wird sicherlich keinen Sittenwart zu Besuch kommen lassen, denn er meint man könne uns noch zu leicht beinflussen.
Leider habe ich momentan keine Zeit mich weiter zu äußern, da unsere Gemeinde zurzeit ein "Theaterstück" vorbereitet und ich anwesend sein darf.
voller Dank
Semmel
- Asfaloths
- Sittenwart
Wie bitte? Ihr Lehrer lässt keinen Sittenwart zu? Ist der Mann betrunken oder einfach nur dämlich? Der Unterricht ist doch kein Wunschkonzert, wenn ein Sittenwart anwesend sein will dann IST er auch anwesend!
Halleluja!
-
Semmel
Ich denke nicht das er einen Sittenwart zu lässt, aber letztens waren "Gideons" bei uns und haben die Heilige Schrift ausgeteilt.Asfaloths hat geschrieben:Wie bitte? Ihr Lehrer lässt keinen Sittenwart zu? Ist der Mann betrunken oder einfach nur dämlich? Der Unterricht ist doch kein Wunschkonzert, wenn ein Sittenwart anwesend sein will dann IST er auch anwesend!
Wenn ich es recht bedenke ist unser Lehrer kein gläubiger Christ, denn er ist zudem noch Biologielehrer und er glaubt nicht an die Schöpfungsgeschichte unseres Herren.
Zitat: "Man sollte die Bibel nicht zu ernst nehmen, sie ist schließlich nicht vom Himmel gefallen, sondern ist von Menschen geschrieben worden."
Zudem ermutigt er uns das Judas Evangelium zu lesen, in dem der Verräter beschönigt wird. es wird behauptet, dass Jesus ihm den Auftrag gibt ihn zu verraten.
Sowas ist UNGLAUBLICH!
Sollte ich vielleicht in den Philosophiekurs wechseln und dort die frohe Botschaft zu verbreiten?
Auf Rat hoffend
Semmel
- Gottlieb Neumann
- (Verbannt)

Haben Sie denn die Adresse des werten Herrn? Ich würde ihm gern mal einen Besuch abstatten.
Die Fackel nehmend,
G. Neumann
Die Fackel nehmend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
-
Johan Grenzel
- Brettgast mit Maulkorb
Liebe Mitmenschen.
Mein Sohn geht auf eine Berufsschule. Er lernt einen Unchristlichen Beruf, weswegen ich sowieso bereits äußerst enttäuscht bin.
Nun kommt jedoch der Gipfel der ganzen Sache. Sein Religionslehrer ist ein Homosexueller aber dennoch Verheirateter Diplom Theologe, der die Buben im Unterricht Kühe zeichnen lässt und die heilige Schrift in Frage stellt. Ich habe bereits den Direktor kontaktiert, doch scheint er diesen Ketzer für einen fähigen Mann zu halten, sonst hätte er Ihn wohl auch nicht eingestellt.
Soll ich mich an die Örtliche Kirche wenden?
Mein Sohn geht auf eine Berufsschule. Er lernt einen Unchristlichen Beruf, weswegen ich sowieso bereits äußerst enttäuscht bin.
Nun kommt jedoch der Gipfel der ganzen Sache. Sein Religionslehrer ist ein Homosexueller aber dennoch Verheirateter Diplom Theologe, der die Buben im Unterricht Kühe zeichnen lässt und die heilige Schrift in Frage stellt. Ich habe bereits den Direktor kontaktiert, doch scheint er diesen Ketzer für einen fähigen Mann zu halten, sonst hätte er Ihn wohl auch nicht eingestellt.
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Werte Person,
Friedbert Fischer
PS: Einen Duden bekommen Sie schon für nicht einmal 20 Euro.
was ist denn ein unchristlicher Beruf? Jetzt bin ich von Ihnen enttäuscht.Johan Grenzel hat geschrieben:Mein Sohn geht auf eine Berufsschule. Er lernt einen Unchristlichen Beruf, weswegen ich sowieso bereits äußerst enttäuscht bin.
Ich fasse das kurz zusammen: "Bla bla bla blubb.".Johan Grenzel hat geschrieben:Nun kommt jedoch der Gipfel der ganzen Sache. Sein Religionslehrer ist ein Homosexueller aber dennoch Verheirateter Diplom Theologe, der die Buben im Unterricht Kühe zeichnen lässt und die heilige Schrift in Frage stellt.
Wenden Sie sich besser an einen guten Deutschlehrer. Sie haben ganz sicher keinen Sohn, bzw. sind Sie sicher auch ein eher mittelmäßiger Schüler, wie man an Ihrem Beitrag unschwer erkennen kann. In der Netzkultur nennt man so etwas wie Sie einen Troll. Leider waren Sie nicht besonders erfolgreich.Johan Grenzel hat geschrieben:Ich habe bereits den Direktor kontaktiert, doch scheint er diesen Ketzer für einen fähigen Mann zu halten, sonst hätte er Ihn wohl auch nicht eingestellt.
Friedbert Fischer
PS: Einen Duden bekommen Sie schon für nicht einmal 20 Euro.
-
Johan Grenzel
- Brettgast mit Maulkorb
Oder ein Rechtschreibprogramm, welches ich auch Kontaktierte.
Zudem können sie von mir nicht Enttäuscht sein. Sie kennen mich noch nicht einmal und mein Sohn macht eine Ausbildung die mit Rechnern und Internetzwerken zutun hat. Nichts Christliches, also Unchristlich. So einfach.
Zudem ist, mit dieser Antwort, meine Frage mit keinem Wort beantwortet. Sehr unhöflich, finden sie nicht auch?
Johan Grenzel
Zudem können sie von mir nicht Enttäuscht sein. Sie kennen mich noch nicht einmal und mein Sohn macht eine Ausbildung die mit Rechnern und Internetzwerken zutun hat. Nichts Christliches, also Unchristlich. So einfach.
Zudem ist, mit dieser Antwort, meine Frage mit keinem Wort beantwortet. Sehr unhöflich, finden sie nicht auch?
Johan Grenzel
-
Burgie Rieth
- Treuer Besucher
Schaut, schaut, ein interaktives Rechtschreibprogramm, was kommunizieren kann. Haben Sie Halluzinationen?Oder ein Rechtschreibprogramm, welches ich auch Kontaktierte.
Code: Alles auswählen
Zudem können sie von mir nicht Enttäuscht sein. Sie kennen mich noch nicht einmal und mein Sohn macht eine Ausbildung die mit Rechnern und Internetzwerken zutun hat.Was ist daran falsch eine Ausbildung zur IT-Fachkraft zu absolvieren? Ihr Gesabbel nervt.Nichts Christliches, also Unchristlich. So einfach.
Unhöflichkeit ist Definitionssache.Zudem ist, mit dieser Antwort, meine Frage mit keinem Wort beantwortet. Sehr unhöflich, finden sie nicht auch?
Hochachtungsvoll,
Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
- Friedbert Fischer
- Stammgast
Vielleicht sollte Sie es nicht nur kontaktieren, sondern es auch nutzen.Johan Grenzel hat geschrieben:Oder ein Rechtschreibprogramm, welches ich auch Kontaktierte.
Seit wenn setzt Enttäuschung Kenntnis voraus?Johan Grenzel hat geschrieben:Zudem können sie von mir nicht Enttäuscht sein. Sie kennen mich noch nicht einmal[..]
Noch einmal: Was hat ein Rechner, bzw. ein Netzwerk mit dem Christentum zu tun? http://www.vatican.va Ist das unchristlich?Johan Grenzel hat geschrieben:[..]und mein Sohn macht eine Ausbildung die mit Rechnern und Internetzwerken zutun hat. Nichts Christliches, also Unchristlich. So einfach.
Ihre Frage braucht nicht beantwortet werden, da sie völlig hanebüchen ist. Tagtäglich schreiben mehrere Trolle so einen Käse. Sie sind ebenfalls nicht in der Lage, die Suchfunktion zu nutzen. Sehen Sie mal hier:Johan Grenzel hat geschrieben:Zudem ist, mit dieser Antwort, meine Frage mit keinem Wort beantwortet. Sehr unhöflich, finden sie nicht auch?

Sie sollten öfter die Schule besuchen, dann nimmt man Sie eventuell auch ernst.
Friedbert Fischer