Werte Gemeinde,
des Öfteren gehe ich auf die Straße, um Jugendliche, die unredliche Dinge tun zu züchtigen. Dabei weiß ich aber nie genau, wann genau es genug ist, denn wenn ich selbst aufhöre denke ich immer, dass es zu wenig war. Wenn die Jugendlichen sagen, dass sie ihre Schandtaten bereut haben, habe ich das Gefühl, dass sie mich anlügen. Deshalb wollte ich fragen ob es einen "Züchtigungs-Strafkatalog", bei dem ich genau weiß wie lange oder intensiv ich den Täter züchtigen muss, damit ich sichergehen kann dass sie wieder auf dem richtigen Wege sind?
Sollte dies nicht der Fall sein könnte das Brett doch zusammen einen solchen Katalog erstellen.
Auf einige Antworten hoffend,
J. Floda
Züchtigungs-Katalog?
-
Herr Floda
- Brettgast mit Maulkorb
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Züchtigungs-Katalog?
Werter Herr Floda,
um eine Züchtigungsberechtigung zu erhalten,sind neben der erforderlichen Lebenserfahrung, auch das Gefühl ein angemessenes Strafmaß unabdingbar.
Sie können wegen eines Termins für die erforderliche Prüfung, bei der Brettleitung vorsprechen.
Hinweisend,
Prügelmeister Schnabel
um eine Züchtigungsberechtigung zu erhalten,sind neben der erforderlichen Lebenserfahrung, auch das Gefühl ein angemessenes Strafmaß unabdingbar.
Sie können wegen eines Termins für die erforderliche Prüfung, bei der Brettleitung vorsprechen.
Hinweisend,
Prügelmeister Schnabel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Züchtigungs-Katalog?
Herr Floda,Herr Floda hat geschrieben:Wenn die Jugendlichen sagen, dass sie ihre Schandtaten bereut haben, habe ich das Gefühl, dass sie mich anlügen.
natürlich belügt man Sie! Das liegt daran, daß Jugendliche generell dumm sind. In der Bibel steht geschrieben:
Ein jugendlicher Lump wird Sie stets belügen, um der Strafe zu entgehen. Aber gerade dann sollten Sie nicht aufhören, da diese Lüge eine weitere Sünde ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, züchtigen Sie die Knaben lieber länger als zu kurz. Denn es steht auch geschrieben:Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis, wer Zurückweisung hasst, ist dumm.
Sprüche 12,1
Steckt Torheit im Herzen des Knaben, die Rute der Zucht vertreibt sie daraus.
Sprüche 22,15
Aus der Bibel zitierend,Blutige Striemen reinigen vom Bösen, und Schläge treffen die Kammern des Leibes.
Sprüche 20,30
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.