Erstmal wünsche ich ihnen allen einen töften Tag! Vielleicht hat der eine oder andere schon vom Berliner-"Pannen"-Lufthafen gehört oder gelesen. Dort wurde kräftig gepfuscht. Er wird wohl nie fertig gebaut werden, was ich persönlich begrüße, da mir Flugzeuge auf den Geist gehen. Besonders, wenn ein Schnellflieger über mein Haus zieht, während ich in der Bibel lese.
Aber ich habe mir trotzdem Gedanken gemacht, was man unternehmen könne, um den Lufthafen doch noch für die Öffentlichkeit nutzbar machen zu können. Denn die Öffentlichkeit (der Steuerzahler) hat viel Geld für diesen Pfusch gezahlt. Geld, was man besser in die Restauration von Kirchen gesteckt hätte. Da kam mir beim Bibelstudium die erleuchtende Idee:
Wie wäre es wenn man den Flughafen Berlin-Brandenburg zu einer Kirche umfunktioniert?
Man müsste einfach nur genügend Bänke in die leeren Hallen stellen und ein Kreuz an die Wand nageln. Die Gepäckanlage könnte man z.B. nutzen um die Kollekte einzusammeln. Dort könnten dann tausende von Gläubigen aus aller Welt Platz finden!
Zu diesem Thema wollte ich nun eine kleine Umfrage starten und Sie, die Mitglieder der Arche, um Ihre persönliche Meinung bitten.
Die Nägel für das Kreuz suchend,
Ronny