Schule verwehrt die Lehre des HERRn

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
G Lehrter
Brettgast mit Maulkorb

Schule verwehrt die Lehre des HERRn

Beitrag von G Lehrter »

Meine werten Herren,

schandhafterweise wohne ich in einer Region voller Ungläubiger und Taugenichtsen. Ich habe mir dieses Faktum aber zur Nutze gemacht, indem ich meine Missionierungsarbeiten direkt vor Ort leiste. Nun habe ich schon den Nachbarsknaben mit Hilfe einiger Züchtigungen dazu bewegt, den einzig wahren, katholischen Weg zu beschreiten. Die Schule verwehrt ihm aber nun die Lehre des Katholizismusses, weil es zu wenige gläubige Lehrlinge gibt. O Tempora, o mores! Im Zuge meiner Wut habe ich die Leiterin dieser "Bildungsanstalt" mit meiner Wurfbibel beschossen. Daraufhin habe ich mich selbstverständlich drei Stunden lang gegeißelt. Meine Glaubensbrüder, könnt ihr mir sagen, wie ich nun fortfahren soll? Ist es möglicherweise eine geeingete Maßnahme, dass ich die schundhaften Gören lehre? Ich habe leider Gottes weder Lehrerlaubnis erhalten, noch Theologiestudium absolviert.

Verzweifelt, büßend, fragend
G. Lehrter
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Schule verwehrt die Lehre des HERRn

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Leer,
wollen Sie sich nicht zunächst vorstellen?
Weshalb gibt es Lehrlinge an der erwähnten Schule? Handelt es sich um eine Berufsschule?
Beachten Sie, daß hier gesiezt wird, und das Brett überkonfessionell ist.
Hinweisend,
Schnabel
Karl Mistgabel
Häufiger Besucher

Beitrag von Karl Mistgabel »

Grüß Gott!

Schicken Sie den Nachbarsknaben schnellstens in ein christliches Internat. Das sollte helfen!
Außerdem sollten Sie diese Schule am Besten anzeigen. Das ist ja furchtbar!

Die gekräuselte, alte Haar kämmend,
Karl Mistgabel
Jugendliche Rabauken haben in meinem Dorf nichts verloren.
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Lehrter,
zuerst sollten Sie wissen, dass es Lehre des Katholizismus und nicht "des Katholizismusses" heißt.
Warum geißeln Sie sich denn selber, nachdem Sie einen Ungläubigen die Kraft der heiligen Worte erkenntlich gemacht haben? Lieber sollten sie sich mit der Missionierung dieser gottlosen Schule beschäftigen, z.B. durch das Aufhängen von Kruzifixen und Bibelpassagen, auch das Aufstellen christlicher Heiliger erzielt große Erfolge.

Das Weihwasser nachfüllend
Ignaz Gumpert
Antworten