Sehr Geehrte Nutzer dieses löblichen Plauderbretts,
natürlich zweifle ich nicht an den Worten der heiligen Schrift, und doch bemerkte ich just, beim 269. Durchgehen der gepriesenen Bibel, dass sie einen kleinen Wiederspruch aufweist. Nun bin ich zutiefst verstört und suche hier, bei Gleichgesinnten Rat.
Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen.
"Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."
(1. Mose 1,25-27)
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen."
(1. Mose 2,18-19)
Nun Bringen sie mich bitte auf den rechten weg der Tugend zurück!
Mit freundlichen Grüßen,
Golgomor Engelhart
Wie ist das möglich?
-
Golgomor
- Brettgast mit Maulkorb
- Beiträge: 1
- Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:14
-
derGro
- Häufiger Besucher
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13
Re: Wie ist das möglich?
Depp Golg,
benutzen Sie die Suchfunktion!
Ihre Frage wurde bereits beantwortet.
derGro
benutzen Sie die Suchfunktion!
Ihre Frage wurde bereits beantwortet.
derGro