Qual der Wahl

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Willi Dunkhase
Brettgast mit Maulkorb

Qual der Wahl

Beitrag von Willi Dunkhase »

Guten Abend verehrte Brettgemeinde.
Morgen geht es ja nun wieder an die Wahlurnen um, wie es die Politiker so oft und gerne verkünden, Deutschland eine neue Richtung zu geben.
Nun gibt es ja seit 1989 eine Partei wie die PBC die sich die "bibeltreue" auf die Fahnen schreibt, und eigentlich habe ich meine Werte in ihrem Programm immer am besten vertreten gesehen.
Allerdings scheint es so daß meine bevorzugte Partei in den letzten Jahren immer mehr auf liberaleren Pfaden wandelt und einige Punkte die ich auf diesem Brett gefunden habe bestätigen meine Vermutungen. http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=2&t=6317
Nun meine Frage so kurz vor der Wahl, gibt es Alternativen zur PBC?
Sollte man sich aus Protestgründen der "Partei der Nichtwähler" anschliessen? http://www.parteidernichtwaehler.de
Sollte man sich den Scherz erlauben und direkt "Die Partei" wählen? http://www.die-partei.de Satire und Realpolitik kann man ja in letzter Zeit sowieso kaum noch auseinander halten.
Oder sollte ich mich nach dem Gottesdienst am Sonntag einfach komplett vom politischen Treiben in Deutschland abwenden, auch wenn mir solcher Art Resignation eigentlich zuwider ist?
Vielleicht können mir einige der wirklich bibeltreuen Menschen auf diesem Brett eine kleine Entscheidungshilfe geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Willi Dunkhase
Helmut K
Treuer Besucher

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Helmut K »

Herr Hase!

Wählen Sie doch die RENTNER, deren Sozialpolitik mich überzeugt hat.
Hier erhalten Sie nähere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rentner_Partei_Deutschland

Mit freundlichen Grüßen,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Dunkhase,

statt der "Qual der Wahl" sollten Sie sich dem Thema "Die Wahl der Qual" widmen. Greifen Sie zur beherzt zur Peitsche und züchtigen Sie Ihren sündigen Leib. Im Schmerz werden Sie Jesus Christus näher sein als je zuvor, weswegen Sie sich am morgigen Wahlsonntag sicherlich für die richtige Partei entscheiden werden.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Dunkelhase,
es gibt bereits einen Faden zur Bundestagswahl! Dennoch kann ich nur betonen, daß Sie das geringste Übel wählen müssen und dies ist gewiß die PBC.
Eine alte Volksweise singend,
W. Spiesser
Willi Dunkhase
Brettgast mit Maulkorb

Oh der Faden ist mir wohl entgangen, sonst hätte ich diesen nicht eröffnet.
Was ich mit der Aufforderung zur Selbstzüchtigung von Herrn Berger anfangen soll ist mir allerdings schleierhaft.
Mir ist zwar aus einigen Klosterbesuchen die Kasteiung und Selbstgeißelung nicht fremd doch kann ich keinen Bezug zu meiner Frage erkennen.
Meine Fragestellung war ja nun klar auf ein weltliches Problem gerichtet.
Zwar kann ich den Wunsch in der Qual unserem Herrn nah zu sein nachvollziehen, doch finde ich den Kommentar an dieser Stelle unangebracht.
Und mir einen sündigen Leib zu unterstellen ist wohl auch ein wenig weit hergeholt. Es sei denn sie unterstellen dem menschlichen Leib generell das innewohnen der Sünde.
Diese Auffassung ist mir zwar schon des öfteren begegnet aber wirklich nachvollziehen konnte ich sie in den seltensten Fällen.
Für die schnellen Antworten möchte ich mich trotzdem bedanken.
W. Dunkhase
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Dunkhase,

wie können Sie daran zweifeln, dass uns der menschliche Leib stets zur Sünde verführt und regelmäßiger Selbstgeißelungen bedarf?!
Denken Sie bitte an Mattäus, Kapitel 5, 27ff:
27 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: «Du sollst nicht ehebrechen!»
28 Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. (2. Samuel 11.2) (Hiob 31.1) (2. Petrus 2.14)
29 Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß zur Sünde wird, so reiß es aus und wirf es von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde. (Matthäus 18.8-9) (Markus 9.43) (Markus 9.47) (Kolosser 3.5)
30 Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß zur Sünde wird, so haue sie ab und wirf sie von dir. Denn es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verloren gehe, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.
Um sich so wenig Glieder wie möglich ausreißen zu müssen, habe ich freundlicherweise diesen Faden eröffnet, der aufzeigt, wie sich das Problem ohne größere Einschränkungen minimieren lässt:
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... eitsbrille

Wissen Sie denn jetzt, wen Sie nach dem Sonntagsgottesdienst wählen werden? Falls nicht, hätten Sie besser den wohlwollenden, liebevollen Rat des werten Herrn Berger befolgen sollen.
Ich hoffe, Sie besitzen eine Siebenschwänzige und/oder Neunschwänzige Katze?!

Besorgt
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Martin Berger
Faust Gottes

Willi Dunkhase hat geschrieben:Was ich mit der Aufforderung zur Selbstzüchtigung von Herrn Berger anfangen soll ist mir allerdings schleierhaft.
Mir ist zwar aus einigen Klosterbesuchen die Kasteiung und Selbstgeißelung nicht fremd doch kann ich keinen Bezug zu meiner Frage erkennen.
Kindlein Dunkelhase,

in diesem Fall kann ich Ihnen nur raten dem Wahllokal fernzubleiben, bevor Sie noch die NPD oder andere Lumpen wählen.

Um Deutschland besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

Gschätzter Herr Berger,

meines Erachtens sollte das Wahlrecht auf männliche Christen ab dem 60. Lebensjahr begrenzt werden.
Problemefälle, wie hier gesehen, würden auf diese Art und Weise drastisch verringert.
Ebenso sollte dem Wahlleiter, bei der Zulassung der Parteien zur Wahl, ein christlicher Beistand beiseite gestellt werden.
Ketzerische Parteien wie CDU, FDP, GRÜNE, PIRATEN, AfD, NPD, SPD würden so bereits an der Zulassung scheitern.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Marvin
Häufiger Besucher

Beitrag von Marvin »

Nur gut dass die Politik meistens von Menschen gemacht wird, die mehr als 60 Jahre alt sind. So würden alle diese Parteien auch weiterhin zugelassen werden.

Desweitern wäre das nicht möglich, da somit mehr als 50% der Menschen von Politischen Prozess ausgeschlossen wären- die Wahl hätte keine Gültigkeit.

Bemerkend,
Marvin Müller
Martin Berger
Faust Gottes

Höchstgeschätzter Herr Benedict,

Ihr Vorschlag im Faden Wahlrecht ab 60 - für mehr Demokratie wurde vor dieser Wahl leider nicht mehr umgesetzt. Sollte diesmal die redliche Partei Bibeltreuer Christen (PBC) die Wahl gewinnen, steht der Umsetzung aber sicherlich nichts mehr im Wege. Wohin es geführt hat, wenn man jeden jugendlichen Deppen, jeden Alkohol- und Drogensüchtigen und sogar Frauen wählen läßt, haben wir ja in den letzten Jahren und Jahrzehnten gesehen. Die unendliche Güte des Allmächtigen muß sich verdoppelt haben, da die Zustände, die in Sodom und Gomorrha vor der Vernichtung herrschten, wohl höchstens halb so schlimm gewesen sein können, wie sie jetzt in Deutschland herrschen. Wir Österreicher rechnen praktisch jeden Tag damit, daß in unserem Nachbarland Feuer und Schwefel vom Himmel fällt.

Für die Vernunft der Wahlberechtigten betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Willi Dunkhase
Brettgast mit Maulkorb

Guten Abend,
ein Wahlrecht für männliche Christen ab dem 60. Lebensjahr würde auch meine Unterstützung finden.
Nicht nur weil es mich zur Wahl berechtigen würde sondern uns auch heute viel Unheil erspart geblieben wäre.
Jetzt wird wohl wieder eine Regierung gebildet die "christlich" nur im Namen trägt und an deren Spitze eine Frau steht.
Das dies zu nichts Gutem führen kann muss ich auf diesem Brett zum Glück niemandem erklären.

Nun möchte ich noch Bezug nehmen auf den interessanten Beitrag von Herrn Freundt.
Vielleicht mag es mit meinem Alter zusammenhängen daß ich nicht von unkeuschen Gedanken heimgesucht werde.
Und natürlich sehe ich die Gefahr von unkeuschem Verhalten bei einer nicht gebändigten Libido.
Doch sehe ich diese schwere Prüfung als eine Prüfung des Geistes und nicht zuletzt des Glaubens im Gegensatz zu der rein biologisch anmutenden Erklärung des Herrn Berger.
Immerhin ist in ihren vorzüglichen Zitaten unter anderem vom Ehebruch im Herzen als Erstes die Rede.
Und tatsächlich würde ich behaupten, wenn die Liebe zu Gott und unserem Erlöser klein und schwach ist, ist der Weg zu den wollüstigen Weibervolk nicht mehr fern.

Und nun noch ein kleiner Kommentar zu dieser Entgleisung.
Kindlein Dunkelhase,

in diesem Fall kann ich Ihnen nur raten dem Wahllokal fernzubleiben, bevor Sie noch die NPD oder andere Lumpen wählen.

Um Deutschland besorgt,
Martin Berger
Sehr geehrter Herr Berger,
nennen sie mich bitte nicht Kindlein und wenn sie meinen Namen verwenden schreiben sie ihn bitte richtig.
Beides empfinde ich respektlos und herabwürdigend.
Fernab einer diskussionswürdigen Erwiderung zu meinem Kommentar unterstellen sie mir auch noch eine gottlose und rechtsgerichtete politische Gesinnung.
Dies lässt tatsächlich gerechten Zorn in mir aufflammen den ich meinem Bluthochdruck eigentlich nicht antun möchte.
Und mit dem ich auf einem christlichen Diskussionsbrett auch nicht gerechnet habe.
Wenn sie also nur ohne wirkliche Grundlage Beleidigungen loswerden wollen oder auch nur ein paar völlig unbedachte Zeilen, dann bleiben sie doch diesem Faden besser fern.
Und wenn es nur aus christlicher Nächstenliebe geschieht um das Herz eines älteren Herrn zu schonen.

Ich wünsche der Netzgemeinde noch einen schönen Restwahlsonntag.
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Lump Dunkelhase,

wenn Sie noch einmal gegenüber dem ehrenwerten Herrn Berger ausfällig werden, dann werden Sie zukünftig diesem Brett fernbleiben. Es wird mir eine Freude sein, den Verbannungshebel kräftig nach hinten zu ziehen und Sie in die Hölle zu befördern.
Ich werde Sie höchstpersönlich im Auge behalten und Sie bei der kleinsten Kleinigkeit vor die Tür setzen.

Erbost

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten