Menschen = Sünde?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Gesperrt
hansi
Brettgast mit Maulkorb

Menschen = Sünde?

Beitrag von hansi »

Werte Gemeinde,

Ist's nicht so, dass wir alle Ursprung einer Sünde sind?
Sind wir nicht alle durch die körperliche Vereinigung zweier menschlicher Individuen entstanden?
Deshalb wäre mein Anraten, dass die Menschheit unseren allmächtigen Herrn, Gott, dafür betet die Menschheit von dieser Sünde zu erlösen.

:kreuz2:

Anratend Hansi
Freddy Feuer
Brettgast mit Maulkorb

Re: Menschen = Sünde?

Beitrag von Freddy Feuer »

Werter Herr Hansi,

Die "körperliche Vereinigung" zweier Menschen ist keinesfalls eine Sünde, sondern eine Notwendigkeit um Nachkommen zu zeugen!
Sie wird allerdings zur Sünde, wenn die Beteiligten daran Spaß haben, Verhüten, unverheiratet sind oder das gleiche Geschlecht haben.
Und natürlich sollten wir zu Gott beten, welch überflüssige Frage!

Grüßend,
Freddy Feuer
Im Zeichen der Hoffnung wurden wir gerettet. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung. Wer hofft schon auf das, was er sieht? (Röm 8,24)
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

hansi hat geschrieben:Sind wir nicht alle durch die körperliche Vereinigung zweier menschlicher Individuen entstanden?
Deppenbube Hans,
Sie sind offensichtlich eine minderintelligente Reagenzglasgeburt, welche einen Faden erstellte, der keinerlei Sinn ergibt.

Feststellend,

DerG
hansis Kompan
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von hansis Kompan »

An Freddy Feuer,

Ich finde durchaus, dass Menschen Sünde sind,
da nicht klar ist, dass bei diesem Vorgang
ein Mensch entsteht.
Desweiteren sind bei diesem Vorgang Gefühle am Werke, welche
den von Ihnen angesprochenen sündhaften Spaß hervorrufen!

Seine Meinung vertretend

hansis Kompan
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

hansis Kompan hat geschrieben:Ich finde durchaus, dass Menschen Sünde sind, da nicht klar ist, dass bei diesem Vorgang ein Mensch entsteht.
Deppenbube Freund von Hans,
bei Ihrer Zeugung sind wohl einige Dinge schiefgegangen. Sapperlot, der Geschlechtsakt ist keine Sünde, sondern eine unangenehme Notwendigkeit!

Kopfschüttelnd,

DerG
hansis Kompan
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von hansis Kompan »

An DerG,

Warum, und das würde ich gerne erklärt haben, wird der Jugend von allen Seiten die Tatsache eingebläut, dass der Geschlechtsakt Sünde sein?

Fragend :fragezeichen: ,

hansis Kompan
Freddy Feuer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Freddy Feuer »

hansis Kompan hat geschrieben:An DerG,

Warum, und das würde ich gerne erklärt haben, wird der Jugend von allen Seiten die Tatsache eingebläut, dass der Geschlechtsakt Sünde sein?

hansis Kompan
Mittlerweile eher weniger geehrter Herr Hans' Freund,

Dies liegt daran, daß die Jugend den Geschlechtsakt leider nicht zur Zeugung von Nachkommen nutzt, sondern um Spaß daran zu haben. Dazu sind viele Jugendliche dabei unverheiratet und verhüten! In solchem Falle ist es natürlich eine Sünde.

Informierend,
Freddy Feuer
Im Zeichen der Hoffnung wurden wir gerettet. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung. Wer hofft schon auf das, was er sieht? (Röm 8,24)
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Beitrag von Benedict XVII »

hansis Kompan hat geschrieben:An DerG,

hansis Kompan
Frl. Kompan,
der (an sich widerwärtige) Geschlechtsakt ist die vom HERRn gewollte Art und Weise, Nachwuchs zu erschaffen. Dies kann durchaus als eine Strafe an die Menschen für die begangenen Sünden betrachtet werden.
Wie schön wäre es doch, auf diesen ekelhaften Akt vollständig verzichten zu können!
Wir sollten dennoch in Demut dieses harte Los annehmen und den Akt, innerhalb der Ehe, ohne Lustempfinden und zur Zeugung von Kindern, begehen.
Kein geistig normaler Mensch käme auf den Gedanken, diese Widerwärtigkeit zu anderen Zwecken auszuführen.
Jedweder Akt, welcher nicht unter diesen Voraussetzungen ausgeführt wird, ist eine schwere Sünde gegen den Willen des HERRn; dies zu erklären bedarf es wohl keiner weiteren Worte.
Ebenso ist dies ein Zeichen von Geisteskrankheit, welcher geistig Gesunde würde dies freiwillig tun?

Ich hoffe, Ihre Fragen geklärt zu haben.
Der Faden ist hiermit geschlossen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Gesperrt