Endlich verheiratet!
- Sabitsuki
- (Verbannt)

Endlich verheiratet!
Werte Gemeinde,
am gestrigen Tage haben mein Verlobter (oder eher: mein Ehemann) und ich endlich den heiligen Bund der Ehe geschlossen. Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie glücklich ich bin, nun vor dem HERRn und der Welt endlich ihm zu gehören! Ich werde mein Bestes tun, um die bestmögliche Ehefrau zu sein, und hoffe sehr, dass der HERR uns schon bald mit Kindern segnet.
Halleluja!
Sabitsuki
am gestrigen Tage haben mein Verlobter (oder eher: mein Ehemann) und ich endlich den heiligen Bund der Ehe geschlossen. Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie glücklich ich bin, nun vor dem HERRn und der Welt endlich ihm zu gehören! Ich werde mein Bestes tun, um die bestmögliche Ehefrau zu sein, und hoffe sehr, dass der HERR uns schon bald mit Kindern segnet.
Halleluja!
Sabitsuki
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Endlich verheiratet!
Fräulein Sabitsuki,
es freut mich sehr, daß nun endlich wieder jemand für Ihre Erziehung zuständig ist. Möge Ihr Mann streng und gerecht handeln und Sie gottgefällig abrichten. Und auch den Rohrstock soll er nicht beiseite lassen, denn sein Einsatz wird sicherlich nötig sein.
In der Heiligen Schrift lesen wir:
Martin Berger
es freut mich sehr, daß nun endlich wieder jemand für Ihre Erziehung zuständig ist. Möge Ihr Mann streng und gerecht handeln und Sie gottgefällig abrichten. Und auch den Rohrstock soll er nicht beiseite lassen, denn sein Einsatz wird sicherlich nötig sein.
In der Heiligen Schrift lesen wir:
Alles Glück der Erde wünscht Ihnen,Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Haarband.
Sprüche 11,22
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Sabitsuki
- (Verbannt)

Werter Herr Berger,
wir, also mein Mann und ich, danken Ihnen herzlich für Ihre Glückwünsche. Natürlich wird mein Gatte mich züchtigen, wenn ich einen Fehler begehe, denn nur so kann ein Weib lernen. Nun stehe ich aber vor einem kleinen Dilemma: Obwohl ich (noch) kein Kind unter dem Herzen trage, besteht mein Mann darauf, dass wir uns bereits überlegen, wie wir unser erstes Kind nennen wollen. Er meint, ihm würden die Namen Vilkas und Farkas (beides bedeutet "Wolf" in verschiedenen Sprachen) für einen Jungen gefallen. Da habe ich vorsichtig nachgefragt, ob ein christlicher, deutscher Name nicht besser wäre, aber mein Mann wollte davon nichts wissen. Übertreibe ich da und sollte dem Wunsch meines Gatten Folge leisten, oder sollte ich weiter auf einen "normalen" Namen bestehen?
Auf Rat hoffend,
Sabitsuki
wir, also mein Mann und ich, danken Ihnen herzlich für Ihre Glückwünsche. Natürlich wird mein Gatte mich züchtigen, wenn ich einen Fehler begehe, denn nur so kann ein Weib lernen. Nun stehe ich aber vor einem kleinen Dilemma: Obwohl ich (noch) kein Kind unter dem Herzen trage, besteht mein Mann darauf, dass wir uns bereits überlegen, wie wir unser erstes Kind nennen wollen. Er meint, ihm würden die Namen Vilkas und Farkas (beides bedeutet "Wolf" in verschiedenen Sprachen) für einen Jungen gefallen. Da habe ich vorsichtig nachgefragt, ob ein christlicher, deutscher Name nicht besser wäre, aber mein Mann wollte davon nichts wissen. Übertreibe ich da und sollte dem Wunsch meines Gatten Folge leisten, oder sollte ich weiter auf einen "normalen" Namen bestehen?
Auf Rat hoffend,
Sabitsuki
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Sabitsuki,
wenn Ihrem Mann kein besserer Name für das Kindlein einfällt, Vilkas und Farkas klingen sehr heidnisch, dann überlassen Sie die Namensgebung dem Pfarrer. Lassen Sie sich einfach überraschen, auf welchen Namen er das Kindlein taufen wird und freuen Sie sich hernach darüber, daß er Ihnen die schwierige Entscheidung abgenommen hat.
Stets mit den besten Ratschlägen zur Stelle,
Martin Berger
wenn Ihrem Mann kein besserer Name für das Kindlein einfällt, Vilkas und Farkas klingen sehr heidnisch, dann überlassen Sie die Namensgebung dem Pfarrer. Lassen Sie sich einfach überraschen, auf welchen Namen er das Kindlein taufen wird und freuen Sie sich hernach darüber, daß er Ihnen die schwierige Entscheidung abgenommen hat.
Stets mit den besten Ratschlägen zur Stelle,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Frau Klara
- Gelegentlicher Besucher
Oh Frau Sabitsuki,
ich beglückwünsche Sie zur Ehe und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute! Möge der Tod Sie nicht so früh scheiden wie mich und meinen Mann.
Den Kranz für Friedrichs Grab anfertigend,
Klara Spatz
ich beglückwünsche Sie zur Ehe und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute! Möge der Tod Sie nicht so früh scheiden wie mich und meinen Mann.
Den Kranz für Friedrichs Grab anfertigend,
Klara Spatz
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
- Die Rothaarige
- (Verbannt)

Werte Frau Sabitsuki,
auch ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Ehe. Ich persönlich finde die Namen Vilkas und Farkas sehr schön. Sagen Sie, welchen Namen würde Ihr Mann einem Mädchen geben? Wussten Sie schon, dass der Name Yasmin in Kroatien ein Vorname für Männer ist?
Einen kroatischen Männernamen trägt
Yasmin
auch ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Ehe. Ich persönlich finde die Namen Vilkas und Farkas sehr schön. Sagen Sie, welchen Namen würde Ihr Mann einem Mädchen geben? Wussten Sie schon, dass der Name Yasmin in Kroatien ein Vorname für Männer ist?
Einen kroatischen Männernamen trägt
Yasmin
Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht. (Shakespeare)
- FurryGirl
- (Verbannt)

Sie tun mir leid... Ein Mann der sie schlagen und wie Dreck behandeln wird...
Möge Gott sie schmerzunempfindlich machen...
Möge Gott sie schmerzunempfindlich machen...
- Sabitsuki
- (Verbannt)

Werte Gemeinde,
vielen Dank für Ihre vielen lieben Glückwünsche, mein Gatte und ich freuen uns sehr darüber!
Erfreut,
Sabitsuki
Fräulein Yasmin,
ein christlicher Name wäre mir für unser erstes Kind trotzdem lieber. Eine Tochter würden wir entweder Viktoria oder Mechthild nennen.
Antwortend,
Sabitsuki
vielen Dank für Ihre vielen lieben Glückwünsche, mein Gatte und ich freuen uns sehr darüber!
Erfreut,
Sabitsuki
Fräulein Yasmin,
ein christlicher Name wäre mir für unser erstes Kind trotzdem lieber. Eine Tochter würden wir entweder Viktoria oder Mechthild nennen.
Antwortend,
Sabitsuki
-
Lukas Schmidt
- Brettgast mit Maulkorb
Heimrechnersüchtige Subitsuki,
ich habe die von Ihnen vorgeschlagenen Namen Vilkas und Farkas gegockelt und musste erschreckt feststellen, dass diese Namen einem unredlichen Spiel, welches die schwarze Magie verehrt, namens "Himmelrand" (unredl. Skyrim) entstammen. Nachdem ich mir die ersten Zeilen der Beschreibung dieses Spiels durchgelesen hatte, musste ich mich augenblicklich erbrechen.
Noch immer unter Schock stehend,
Lukas S.
ich habe die von Ihnen vorgeschlagenen Namen Vilkas und Farkas gegockelt und musste erschreckt feststellen, dass diese Namen einem unredlichen Spiel, welches die schwarze Magie verehrt, namens "Himmelrand" (unredl. Skyrim) entstammen. Nachdem ich mir die ersten Zeilen der Beschreibung dieses Spiels durchgelesen hatte, musste ich mich augenblicklich erbrechen.
Lukas S.
- F Bleibtreu
- Stammgast
Frau Suzuki.
Herzlichen Glückwunsch, daß Sie einen Mann fanden, der sich Ihrer Zucht annimmt. Wenn er nicht mit dem Rohrstock spart, wird aus Ihnen ganz sicher noch eine gute Hausfrau und Mutter.
Als Namensvorschläge hätte ich für Buben zu bieten: Fürchtegott, Engelhart oder Erasmus.
Für Mägdlein: Kreszenzia, Krüwalda oder Ursel.
Eine gesegnete Ehe wünschend,
Fürchtegott Bleibtreu
Herzlichen Glückwunsch, daß Sie einen Mann fanden, der sich Ihrer Zucht annimmt. Wenn er nicht mit dem Rohrstock spart, wird aus Ihnen ganz sicher noch eine gute Hausfrau und Mutter.
Als Namensvorschläge hätte ich für Buben zu bieten: Fürchtegott, Engelhart oder Erasmus.
Für Mägdlein: Kreszenzia, Krüwalda oder Ursel.
Eine gesegnete Ehe wünschend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Sprüche, 16/31
- Braut des Vivec
- (Verbannt)

Lukas Schmidt hat geschrieben:Heimrechnersüchtige Subitsuki,
Lukas S.
Werter Herr Lukas Schmidt,
hat Frau Sabitsuki nicht mehrfach gesagt, dass sie ihre Kinder nicht so nennen will, sondern dass ihr Ehemann darauf besteht? Bevor Sie Frau Sabitsuki also verdammen, sollten Sie genau durchlesen, was sie eigentlich geschrieben hat. Und warum macht es diese Namen gleich unredlich, weil sie in einem Spiel gebraucht wurden? Fast jeder Name wurde schon einmal in irgendeiner Form in einem unredlichen Kontext gebraucht, Ihrer Logik zufolge dürfte man den Kindern also überhaupt keine Namen mehr geben.
Die Augen verdrehend,
Braut des Vivec
- Sabitsuki
- (Verbannt)

Lukas Schmidt hat geschrieben:Heimrechnersüchtige Subitsuki,
Lukas S.
Werter Herr Schmidt,
wie ich bereits sagte, waren diese Namen Vorschläge meines Mannes. Ich wusste nicht, dass sie aus einem Heimrechnerspiel stammen, und damit habe ich nur einen weiteren Grund, meinen Gatten zu bitten, einen anderen Namen für unser erstes Kind auszusuchen.
Erklärend,
Sabitsuki
Post Scriptum:
Mein Name ist Sabitsuki, nicht Subitsuki
- Braut des Vivec
- (Verbannt)

Sabitsuki hat geschrieben:Lukas Schmidt hat geschrieben:Heimrechnersüchtige Subitsuki,
Lukas S.
Werter Herr Schmidt,
wie ich bereits sagte, waren diese Namen Vorschläge meines Mannes. Ich wusste nicht, dass sie aus einem Heimrechnerspiel stammen, und damit habe ich nur einen weiteren Grund, meinen Gatten zu bitten, einen anderen Namen für unser erstes Kind auszusuchen.
Erklärend,
Sabitsuki
Post Scriptum:
Mein Name ist Sabitsuki, nicht Subitsuki
Werte Frau Sabitsuki,
warum ist das ein Grund, Ihren Kindern andere Namen zu geben? Immerhin sind es nur Namen, Aneinanderreihungen von Buchstaben, die es sich mangels eines Bewusstseins nicht aussuchen konnten, in welchem Kontext sie gebraucht werden. Beide Namen haben wirklich einen sehr schönen Klang, finde ich. Außerdem sind Vilkas und Farkas aus "Himmelsrand" (unredl. Skyrim) sehr liebenswerte Männer, sodass man sich nicht schämen muss, sein Kind nach ihnen zu benennen.
In "Himmelsrand" mit Farkas verheiratet,
Braut des Vivec
- Sabitsuki
- (Verbannt)

Fräulein Braut des Vivec,
natürlich können die Namen nichts dafür, da sie kein Bewusstsein und keinen Willen haben. Aber würden mein Mann und ich unsere Kinder wirklich mit jenen Namen belegen, würde man sie (also unsere Kinder) stets mit diesem unredlichen Heimrechnerspiel in Verbindung bringen und somit für ungezogene Kleberkinder halten. Das möchte ich auf keinen Fall.
Wie kann bitte eine fiktive Figur, die aus einem derart unredlichen Spiel stammt, liebenswert sein? Und was meinen Sie damit, dass Sie in Himmelsrand mit einer dieser Figuren verheiratet sind?
Neugierig,
Sabitsuki
natürlich können die Namen nichts dafür, da sie kein Bewusstsein und keinen Willen haben. Aber würden mein Mann und ich unsere Kinder wirklich mit jenen Namen belegen, würde man sie (also unsere Kinder) stets mit diesem unredlichen Heimrechnerspiel in Verbindung bringen und somit für ungezogene Kleberkinder halten. Das möchte ich auf keinen Fall.
Wie kann bitte eine fiktive Figur, die aus einem derart unredlichen Spiel stammt, liebenswert sein? Und was meinen Sie damit, dass Sie in Himmelsrand mit einer dieser Figuren verheiratet sind?
Neugierig,
Sabitsuki
- Rotzbengel Rüdiger
- Student der Theologie
Träumerin Weib von Victor,Braut des Vivec hat geschrieben:In "Himmelsrand" mit Farkas verheiratet,
Braut des Vivec
Ich bete, daß Sie einst mit einem redlichen, ehrbaren Mann den Bund der heiligen Ehe schließen werden.
Den Himmel werden Sie allerdings vermutlich nie zu Gesicht bekommen, ei, nicht einmal der Rand des Paradieses wird Ihnen offen stehen.
Da Sie behaupten, schon dort zu sein, implizieren Sie, daß Sie das Leben bereits verlassen haben. Da es bisher kein Anzeichen dafür gab, daß ein Verstorbener aus der Hölle Zugang zum Internetz besitzt (Lächerlich, einfach Lächerlich, Tatsache, ei, ei, ei.), kann man davon ausgehen, daß Sie einfach nur betrunken sind. Hurra.
Alkohol nicht buchstabieren könnend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.