Vandalismus in der Homburger Kirche

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Tschaki Pfeiffer
(Verbannt)
(Verbannt)

Vandalismus in der Homburger Kirche

Beitrag von Tschaki Pfeiffer »

Guten Tag ,

Ich bin völlig sprachlos :

In der kleinen Stadt Homberg ( Nordhessen ) wird seit kurzem die evangelische St.Marien Kirche regelmäßig verwüstet.
Wachs von Gebetskerzen wurde an den Wänden verschmiert , geraucht wurde in der Kirche , Feuerlöscher ,Stühle und Teelichter wurden durch den Raum geworfen ....
Doch der Pfarrer ist so knorke und bleibt unbeeindruckt!

Was soll man zu diesen Aktionen sagen und wie soll man handeln ( Es wurde nicht einmal angezeigt) ?

Weinend und völlig außer sich,
Tschaki Pfeiffer
Kreuzritter
Stammgast

Re: Vandalismus in der Homburger Kirche

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Pfeiffer,

spielte es sich nun in Homburg oder in Homberg ab?
Der Pfarrer handelt vermutlich nach den Anweisungen von Jesus aus der Bergpredikt:
Matthäus 5,39 hat geschrieben:Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.
Matthäus 5,44 hat geschrieben:Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,
Ihr Pfarrer scheint ein wahrlich christlicher Mann zu sein. Vermutlich wird er den Übeltätern nach der nächsten Schändung des Gotteshauses auflauern
und sie liebevoll mit dem Rohrstock züchtigen, damit sie wieder zu Verstand kommen.

Für die Randalierer betend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Pfeiffer,

eine Schande ist das, haben diese Hanfgift-Konsumenten nicht einmal mehr Respekt vor dem Haus des HERRn? Handeln muss man da gar nicht, diese Buben werden für ihre Taten in der Hölle bezahlen.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Tschaki Pfeiffer
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Tschaki Pfeiffer »

Werte Herren und Damen,

Es ist in Homberg . Ich war so erzürnt das ich den Namen falsch geschrieben habe!

Sich dem Gebet anschließend,
Tschaki Pfeiffer
D Carwin
Stammgast

Beitrag von D Carwin »

Jessica_Baal hat geschrieben:Handeln muss man da gar nicht, diese Buben werden für ihre Taten in der Hölle bezahlen.
Fräulein Baal,

Ihr Weg in die Redlichkeit ist noch weit. Freuen Sie sich etwa darüber, dass die Täter einst in der Hölle brennen werden und leiden müssen?

Die christliche Nächstenliebe gebietet es, die Schuldigen windelweich zu prügeln, damit diese doch noch errettet werden können.
Es ist also sehr wohl ein Eingreifen erforderlich.

Belehrend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Carwin,

Sie haben Recht, ich dummes Gör habe nicht nachgedacht. Den Buben wünsche ich nicht, dass sie in der Hölle landen. Ich werde heute Abend für ihre Seelen beten und hoffen, dass der HERR ihnen ihre Taten vergibt.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten