Ich möchte ein redlicher Christ werden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
GordonShumway
(Verbannt)
(Verbannt)

Ich möchte ein redlicher Christ werden

Beitrag von GordonShumway »

Werte Gemeinde,

Ich habe eingesehen, dass ich, nicht nur auf diesem Plauderbrett, ein paar große Fehler gemacht habe. Mir ist klar geworden, dass das Christentum die einzig wahre Religion ist. Deswegen nahm ich mir heute frei und züchtigte mich. Anschließend badete ich in Weihwasser. Ich habe mir eine Bibel gekauft in der ich las. Am kommenden Sonntag werde ich die heilige Messe besuchen. Was fehlt noch um ein redlicher Christ zu werden?

Stolz auf seine Leistung,
Shumway
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen. Matthäus 5:44
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Re: Ich möchte ein redlicher Christ werden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Schaumweg,

Christ werden ist ein Weg, der niemals gänzlich abgeschlossen ist. Mit der Taufe beginnt die Suche nach Jesus Christus erst, abgeschlossen kann es gar nicht sein, da nur der HERR entscheidet wer ein redlicher Christ ist. Tun Sie Buße, besuchen Sie regelmäßig die Beichte und die Heilige Messe und studieren Sie die Bibel eifrig, der HERR wird darüber sehr erfreut sein. Sie haben aber bereits erkannt, dass das Christentum die wahre Religion ist, sehr löblich. Die Katholische Kirche ist selbst verständlich die Krone aller christlichen Kirchen, immerhin steht ihr der Nachfolger des Apostelfürsten Petrus vor.

Ihren Glauben liebend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Wertes Fräulein Schuhweg,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie nicht trotz Ihrer redlichen Aussagen ein Fakir sind!
In einem inzwischen nicht mehr existierenden Faden behaupteten Sie gestern, dass die Arche Internetz "natürlich" eine Satireseit sei.
Falls Sie sich dennoch endlich zum rechten Glauben zuwenden wollen, sind Ihre Maßnahmen der erste Weg zur Besserung.
Dennoch misstrauisch,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bub Schaumweg,

Ihnen scheint alles zu fehlen, um ein Christ zu werden. Sapperlot, sind Sie überhaupt getauft? Dies ist schließlich das Wichtigste, um ein Schaf in der Herde unseres Erlösers, Jesus Christus, zu werden. Da Sie sich erst jetzt eine Bibel kauften und den Eindruck erwecken, als würden Sie die Heilige Messe zum ersten Mal besuchen, empfingen Sie das Sakrament der Taufe wohl nicht. Holen Sie dies schnellstmöglich nach!

Weiters müssen Sie sämtlichen widerlichen Gelüsten entsagen. Studieren Sie so oft es geht die Heilige Schrift, sodaß Ihnen keine Freizeit mehr für unkeusche Aktivitäten bleibt. Auch harte, gottgefällige Arbeit lenkt von unreinen Gedanken ab. Sie täten gut daran, wenn Sie dem Pfarrer der Gemeinde, freilich unentgeltlich, Ihre Hilfe anbieten, beispielsweise als Friedhofsgärtner oder Totengräber. Gehen Sie auch regelmäßig zur Beichte und lassen Sie es so oft es geht im Opferstock klingeln.

Wenn Sie all diese Ratschläge befolgen, sind Sie schon bald ein knorker Christ, der in dieser keuschen Brettgemeinde jederzeit willkommen ist.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GordonShumway
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von GordonShumway »

Werte Gemeinde,

Ich danke Ihnen für die Hilfe.

Dankend,
Shumway
Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen. Matthäus 5:44
Antworten