Ich bin aus dem Internat ausgebrochen und auf der Flucht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Ich bin aus dem Internat ausgebrochen und auf der Flucht

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

stellen Sie sich auch gerne vor, allein und von Gott verlassen am Straßenrand zu stehen, einzig den tristen Blick zum leicht bewölkten Himmel zu richten, und zu glauben, den Wunsch in sich zu erkennen, sich niemals wieder einer verbrecherischen Autorität, gestützt auf die Missachtung jeglicher Löblichkeit, unterdrücken zu müssen?

Hurra, der kleine Rüdiger, so werde Ich genannt.
Rotzbengel Rüdiger, so nennt man mich.
Welch knorker Bub, welch frecher Bub, welch ganz und vollkommen redlicher schnuckeliger Bengel, so ruft man dort und dort auf Dorf und Feld.

„Die Wege des HERRn sind unergründlich.“

Niemand kann sagen, wohin er uns führt. Niemand kann vorausahnen, was er für das Schicksal des Einzelnen plant.

Ich jedoch bin mir sicher, daß mein Weg klar und verständlich vor mir liegt.
Seit einiger Zeit bin Ich der wahren Musik christlicher Güte verfallen. Gute, nette Schwermetallmusik, wie sie der HERR lieben und preisen lässt, so wie es sich gehört.
Ja, ja, ja, rief der Bub Bernhard doch: „Dummer Rüdiger, hör auf, solch Schund zu hören. STOP, sonst informiere Ich den Herrn Direktor, und du wirst büßen müssen, du Büßerbub.“
NEIN, habe Ich gebrüllt, daß mir die kleine Knabenspucke aus dem Mundwinkeln gesplittert kam, wie eine dumemr Hirsch, der dumm ist, Hurra.
Heute geschah es, da schickte Ich den Buben Bernhard mit befeuchteten Wangen, tränenden Augen und zwei großen violetten Flecken im Gesicht davon, auf daß er seine ketzerischen Ansichten anderenorts erzählen mochte.
Wie ein mächtiger Tiger habe Ich mir das kleine Hemd vom Leibe gerissen, hab es „wusch“ aus dem Fenster geschleudert, Hurra, meine muskulösen Muskeln strahlten in der strahlenden Frühlingssonne, und mein Bizeps musste selbst einen Vitali Klitschko in besten Jahren neidisch machen, ei, ei, ei, lief aufgeplustert mit dicken Backen zum Schrank hin, die Arme vom Körper ausgestreckt, als hätte Ich Rasierklingen unter den Achseln, öhhhhhhh.
Hööööö, stöhnte Ich, und schob das grobe Holzgehäuse zur Türe hin.
Hööööö, stöhnte wie ein Bär, während sich meine ganze Kraft, welche Ich mir durch aktuelle vegetarische Mittags-, Abends- und Morgenskost angeeignet hatte, in meinen Oberarmen fokussierte, auf daß der hölzerne Schrank vor die Tür geschoben wurde, hööööööö.

Keine Sekunde zu früh, um das alte Klischee der Rettung in letzter Sekunde auszumerzen, pollterte auch schon die wütende und auch traurige Stimme des dummen Direktor Strafflers vor meiner Tür.
Wollte, daß Ich öffne, wollte, daß Ich mich rechtfertige, ob all der Anschuldigungen, daß Ich Eier auf die anderen Internatsbuben und die heiligen dummen Kirchenpforten geworfen, daß Ich löbliche Schwermetallmusik höre, daß Ich anderen Knaben zwinge, es mir gleichzutun, daß Ich überzeugter Vegetarier geworden bin, daß Ich lieber Gummibären essen, als dem dummen HERRn in der dummen Kirche zu dienen. Denn wissen Sie was? Der Herr ist nicht perfekt. Einzig Ich bin perfekt. ICH, der die Musik des HERRn hört, ICH, der zu ihm wie ein Bruder, und nicht wie ein Buckelnder hinaufschaut, denn ICH bin der perfekte Mensch auf Erden.

Sapperlot, vergaß Ich doch, daß sich meine Tür nach außen hin öffnen ließ, nein, war also kein Problem für den dummen Direktor hineinzustürmen, den Schrank aus dem Weg zu hauen, und mir mir wütend, wie nie zuvor mit dem Rohrstock zu drohen.
Lasse das nicht mit mir machen, habe Herrn Direktor Strafflers Rohrstock entwendet, und ihn über dem Knie zerbrochen, breeechh, wie eine Weintraube im Munde zerplatzt, das entsetzte Gesicht des Direktors vor mir. Hurra, wie schön, solche unerklärliche Enttäuschung in diesem Gesicht zu erblicken.
Habe diesem Moment der seinerseitigen kompletten Schockstarre ausgenutzt, bin an ihm vorbeigehüpft, und ab hinein in den Korridor.

-Ich werde mich dieser verbrecherischen Autorität nicht beugen -

Keusche Rachegedanken wollten meine Schritte zum Buben Bernhard lenken, auf daß dieser Verräter vor dem HERRn für sein dummes Petzenverhalten büßen möge. Wollte auch denjenigen bespucken, der Herrn Direktor Straffler von meinen Vergehen auf der Arche Internetz berichtetet, sapperlot, dieser gemeine Lump wird noch von mir hören.

Wie dem auch sei, aufgebracht und wütend stopfte Ich mir ein Tomaten-Gruken-Brötchen aus biologischem Anbau in den Rachen, was wir verhalf, wieder klar zu denken. Wie vom Stier verfolgt stürmte Ich aus dem Internate hinaus, trug meinen gelagerten Vorrat an Gummibären und Brokkolistängeln in einen Beutel gestopft unter den Armen.
Ich blickte nicht zurück.
Ich lief davon.
Ich floh.
Ich akzeptierte meine Perfektion und das Wissen, daß mir Gott nicht mehr helfen kann.
Ich bin unfehlbar.
Gott ist fehlerhaft.
Er hätte nie den Fehler machen dürfen, mich zu erschaffen, denn Ich werde fortan ein Bild sein, den HERRn in seine Schranken zu weise.
Ich bin Perfektion.
Ich bin Ich.
Ich bin Rüdiger, Ich kehre nicht zurück, Ich lasse mich nicht herumschubsen, Ich tue, was mir gefällt, denn Ich bin perfekt, Hurra.

Trauern Sie nicht um mich. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, Sie werden es mir eines Tages nach tun.

Bild

Hinfort,
Rüdiger Hermann, 10 Jahre alt, 27.03.2015
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Re: Ich bin aus dem Internat ausgebrochen und auf der Flucht

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe,
halten Sie ein!
Sie sind auf einem Wege, welcher Sie in die grauenhaften Krallen des Gottseibeiuns führt!
Ein Gebet sprechend beim präparieren des redlichen Rohrstocks,
Schnabel
Jacob Just
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jacob Just »

Werter Herr Schnabel,
Wurde schon der schnafte Suchtrupp losgeschickt?
Besorgt,
Jacob Just
Herr Berija
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Herr Berija »

Sapperlot, Rotzbengel Rüdiger,
Ich hielt Sie bis jetzt für den großen Hoffnungsträger der redlich-christlichen Jugend.
Doch was sehen meine alten Augen?
Einen randalierenden Lausebub!
Ich hoffe, dass alle erdenklichen Mittel in die Wege geleitet werden um Sie auf wieder den rechten Weg zu leiten.

Schockiert,
Lawrenti Berija
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Rotzbengel Rüdiger,

möglicherweise haben Sie sich in Ihren jungen Jahren schon auf den Weg der Mystik begeben und werden noch vor dem Schulabschluss ein Heiliger. Falls Gott zu Ihnen spricht, berichten Sie bitte hier darüber!

Interessiert:
Boethius
Karl-August H
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Karl-August H »

Werter Herr Rüdiger,

passen Sie auf! Der Satan greift nach Ihnen! Lassen Sie sich sofort züchtigen!

Karl-August Himmelscheid
Brettbesucher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Brettbesucher »

Herr Karl-August H,
wie soll der Rüdiger sich denn auf der Flucht züchtigen lassen?
Verwundert,
Brettbesucher
Mario Knebel
Häufiger Besucher

Beitrag von Mario Knebel »

Werter Herr Besucher,

Wenn der knorke Direktor Straffler den Knaben Rüdiger eingeholt hat, wird der Knabe Rüdiger sehr wohl gezüchtigt werden.

Direktor Straffler ventilierend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Herr Geiger
Häufiger Besucher

Beitrag von Herr Geiger »

Geehrte Gemeinde
Die Diskussion um den lieben Rotzbengel Rüdiger hat schon viel eher und prominenter begonnen. Schauen Sie bitte unter: Seelsorge \ Keuscher Spaß eines Jungen (leider weiss ich nicht wie eine Verknüpfung erstellt werden kann). Da hat sich die Entwicklung, oder eine andere Sichtweise, begonnen abzuzeichnen. Es hat sich niemand auf diesen Hilfeschrei gemeldet. Ich selbst habe nicht geschrieben, da ich befürchten musste, entweder der Zensur oder einem Datenverlust anheim zu fallen. Jedoch bin ich zutiefst erschüttert, dass unter der Rubrik Seelsorge von berufener Seite kein Beistand erfolgt, insbesondere wenn es sich um ein 10 - jähriges Knäblein handelt, das aber Kraft seines Intellektes immerhin den Zugang zu einem Forum erlangte, das anderen Brettbesuchern gerade mangels dieses Intellektes verwehrt bleibt.

Staunend und missbilligend
Herr Geiger
Bodo Menhardt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Bodo Menhardt »

Werter Herr Rüdiger,

was ist aus Ihnen geworden? Leben Sie noch?

Besorgt,

Bodo Menhardt
Serin
Rotzdummer Jugendlicher

Beitrag von Serin »

Hochgeachtete Gemeinde,
- Ich werde mich dieser verbrecherischen Autorität nicht beugen -
immerhin scheint der werte Knabe Rüdiger einen guten Filmgeschmack zu haben, das ist doch auch etwas.

Dem Wolkenatlas-Sextett lauschend,
Ser
Siaitiain
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Siaitiain »

Bube Rüdiger,

wissen sie eigentlich was sie da tun? Sie geraten auf den Pfad des Teufels wenn sie so weiter machen. Ich bete, dass sie wieder zur Vernunft kommen.

Für Rüdiger betend,
Siaitiain
Jacob Just
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jacob Just »

Lümmel S(i)a(i)t(i)a(i)n,
Sie kennen sich sicher gut mit dem Pfad des Teufels aus, gell?
Den Rohrstock bereit haltend,
Jacob Just
Betterthanu
Brettkasperl

Beitrag von Betterthanu »

Jacob Just hat geschrieben:Lümmel S(i)a(i)t(i)a(i)n,
Namensverdreher Just,

wie können Sie sich nur erdreisten, den Namen eines anderen Brettnutzers derartig in den Schmutz ziehen? Ich bin überzeugt, dass die Namensgebung bei Herrn / Frau Siaitiain, ebenso wie bei Herrn Hiuirieinibioicik aus absolut redlichen Motiven heraus erfolgte. Wie Sie selbst wissen sollten, kann man aus jedem beliebigen Namen etwas unredliches herauslesen, wenn man nur einige Buchstaben entfernt und / oder durch Andere ersetzt. Desweiteren erscheint mir der Rat des Brettnutzers Siaitiain an den Knabbuben Rüdiger (auch wenn er mit einer Menge Verspätung erfolgt) durchaus sinnvoll. Wo liegt also Ihr Problem?

Fragend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Antworten