ich melde mich nun am heutigen Abend das erste mal auf diesem Plauderbrett zu Wort, was auch gewisse Gründe hat, welche ich zunächst erläutern möchte:
Ich bin seit langem begeisterter, aber stiller Mitleser Ihrer Beiträge, insbesonders derer der Plauderbrett-Mannschaft, und dies wird auch in Zukunft wieder so sein. Da ich beabsichtige, nur diesen einen Beitrag zu verfassen, und gegebenenfalls auf Ihre Antworten zu reagieren, verzichte ich auf eine Vorstellung meiner Person im Vorstellungsfaden, da ich nicht sonderlich gut mit dem Schlüsselbrett umgehen kann. Sollte dies doch explizit gewünscht werden, so bin ich gewillt, dies sofort nachzuholen.
Was mich aber nun dazu bewegt, Ihnen hier zu schreiben, hängt mit einer Geschichte zusammen, die ich Ihnen kurz erzählen möchte:
Ich stehsegelte ganz normal mit meinem FeuerFuchs auf diesem Plauderbrett, als mein Bürostuhl unter meinem doch nicht allzu kleinen Gewicht nachgab. Ich fiel vorne über, und versuchte verzweifelt, mich an meinem Schlüsselbrett festzuhalten. Nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte, sah ich auf den Bildschirm, um zuerst den Satz des Herrn Korschios in dem geöffneten Thema fertig zu lesen, als ich etwas erschreckendes erblickte:
ACHTUNG! Viel unredlicher Text!
Ich zitiere:
<title>Arche Internetz Forum • Thema anzeigen - 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend</title>
<link rel="shortcut icon" href="http://www.arche-internetz.net/favicon.ico" type="image/x-icon" />
Ich sah dort den Inhalt des Fadens, gespickt mit Anglizismen und komischen Zeichen... Sind es Zeichen des Teufels? Hat das Tier die Arche unter seiner Kontrolle?<td class="gensmall" width="100%"><div style="float: left;"> <b>Betreff des Beitrags:</b> <a href="#p50064">Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend</a></div><div style="float: right;">
Ich fragte, einer dunklen Vermutung folgend, den unnützen Nachbarsjungen, der sich mit Rechenknechten auskennt. Er erklärte mir, dass die Anglizismen und diabolischen Zeichen dazu dienen, diese Heimseite so darzustellen, wie sie ist.
Dies verwirrt mich zutiefst. Auf dem Plauderbrett sind Anglizismen (Verständlicherweise, und mit meiner vollsten Zustimmung) verboten, aber 'unter der Haube', wenn sie mir diesen Ausdruck verzeihen, verwendet die Arche nur Anglizismen, gespickt von den redlichen Beiträgen der Benutzer?
Bitte, klären Sie mich auf! Ich verstehe die Welt nicht mehr...
Ratlos und auf Antwort hoffend,
Paul Koch