Mein Name ist Ronny, eigentlich Ronnaldt, und ich wohne seit 2004 in Österreich, da mir Sachsen-Anhalt (dort bin ich aufgewachsen) nicht katholisch genug war. Lange war ich nur ein stiller Mitleser im Arche Internetz Forum; dort habe ich immer guten Rat gefunden. Doch nun habe ich ein kleines Problem und hoffe auf die Hilfe durch die Internetzgemeinschaft hier im Forum.
Nun zum Problem: Seit einiger Zeit schon verhält sich meine Frau, sie ist 52, recht merkwürdig. Sie verweigert schon seit Ende August das Abendgebet, welches ich für eines der wichtigsten Gebete am Tag halte, da man in diesem dem HERREN für den erfolgreichen und frommen Tag danken kann. Zudem habe ich sie einmal dabei erwischt wie sie versuchte unser Kruzifix, was über unserem Ehebett hängt, abzuhängen. Ich bin natürlich sofort dazwischen gegangen und habe die Leiter,auf der sie stand, umgetreten, um Schlimmeres zu verhindern. Danach habe ich sie gefragt warum sie versucht hatte das heilige Kreuz abzuhängen. Doch sie sagte nur, so wörtlich: "Mann, das Kreuz hing schief und ich wollte es richten.". Das konnte aber nicht sein, da ich das Kreuz an allen vier Seiten mit jeweils einem Nagel an der Wand befestigt habe, um genau sowas zu verhindern. Normalerweise hätte ich in so einer Situation meinen Gürtel genommen um sie zur Vernunft zu bringen. Doch ich war so perplex darüber, sodass ich dies vergaß und sie ungeschont davon kommen ließ. Denn so etwas habe ich noch nie erlebt.
Ich bin schon seit rund 34 Jahren mit ihr verheiratet und habe mit ihr 9 züchtige und fromme Kinder. Sie hat immer, darauf habe ich geachtet, immer ein gottgefälliges Leben geführt. Zudem kommt sie wie ich aus einer Familie von Gläubigen. Darum bin ich so erstaunt. Ich frage mich, ob sie nun gerade dabei ist eine Atheistin zu werden?! Ich habe auch schon versucht meinen örtlichen Pastor aufzusuchen, um ihn um Rat zu fragen. Er befindet sich jedoch zur Zeit auf einer Pilgerreise durch Tschechien und seine Vertretung ist ein Grünschnabel, der sich kaum einen Vers aus der Bibel merken kann!!
Deshalb wende ich mich auch an euch, liebe Anschnurgemeinde und hoffe auf guten Rat.
Hilfesuchend,
euer Ronny
P.S. : Ich bitte es zu entschuldigen, falls sich in meiner Zeichensetzung oder in meiner Rechtschreibung Fehler eingeschlichen haben, da ich mich noch erst an das Schreiben mit der Tastatur gewöhnen muss. Ich schreibe nämlich noch lieber mit der Hand, da ich eigentlich nicht so viel von dem neumodischen Kram halte.