Ist mein Weib eine Atheistin?!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Ronny
Gelegentlicher Besucher

Ist mein Weib eine Atheistin?!

Beitrag von Ronny »

Einen gesegneten Tag wünsche ich der töften Anschnurgemeinde.
Mein Name ist Ronny, eigentlich Ronnaldt, und ich wohne seit 2004 in Österreich, da mir Sachsen-Anhalt (dort bin ich aufgewachsen) nicht katholisch genug war. Lange war ich nur ein stiller Mitleser im Arche Internetz Forum; dort habe ich immer guten Rat gefunden. Doch nun habe ich ein kleines Problem und hoffe auf die Hilfe durch die Internetzgemeinschaft hier im Forum.
Nun zum Problem: Seit einiger Zeit schon verhält sich meine Frau, sie ist 52, recht merkwürdig. Sie verweigert schon seit Ende August das Abendgebet, welches ich für eines der wichtigsten Gebete am Tag halte, da man in diesem dem HERREN für den erfolgreichen und frommen Tag danken kann. Zudem habe ich sie einmal dabei erwischt wie sie versuchte unser Kruzifix, was über unserem Ehebett hängt, abzuhängen. Ich bin natürlich sofort dazwischen gegangen und habe die Leiter,auf der sie stand, umgetreten, um Schlimmeres zu verhindern. Danach habe ich sie gefragt warum sie versucht hatte das heilige Kreuz abzuhängen. Doch sie sagte nur, so wörtlich: "Mann, das Kreuz hing schief und ich wollte es richten.". Das konnte aber nicht sein, da ich das Kreuz an allen vier Seiten mit jeweils einem Nagel an der Wand befestigt habe, um genau sowas zu verhindern. Normalerweise hätte ich in so einer Situation meinen Gürtel genommen um sie zur Vernunft zu bringen. Doch ich war so perplex darüber, sodass ich dies vergaß und sie ungeschont davon kommen ließ. Denn so etwas habe ich noch nie erlebt.
Ich bin schon seit rund 34 Jahren mit ihr verheiratet und habe mit ihr 9 züchtige und fromme Kinder. Sie hat immer, darauf habe ich geachtet, immer ein gottgefälliges Leben geführt. Zudem kommt sie wie ich aus einer Familie von Gläubigen. Darum bin ich so erstaunt. Ich frage mich, ob sie nun gerade dabei ist eine Atheistin zu werden?! Ich habe auch schon versucht meinen örtlichen Pastor aufzusuchen, um ihn um Rat zu fragen. Er befindet sich jedoch zur Zeit auf einer Pilgerreise durch Tschechien und seine Vertretung ist ein Grünschnabel, der sich kaum einen Vers aus der Bibel merken kann!!
Deshalb wende ich mich auch an euch, liebe Anschnurgemeinde und hoffe auf guten Rat.

Hilfesuchend,
euer Ronny :kreuz4:

P.S. : Ich bitte es zu entschuldigen, falls sich in meiner Zeichensetzung oder in meiner Rechtschreibung Fehler eingeschlichen haben, da ich mich noch erst an das Schreiben mit der Tastatur gewöhnen muss. Ich schreibe nämlich noch lieber mit der Hand, da ich eigentlich nicht so viel von dem neumodischen Kram halte.
Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre!
A. Grillmeister
Netzwächter

Re: Ist mein Weib eine Atheistin?!

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Ronny,
Ronny hat geschrieben:Doch ich war so perplex darüber, sodass ich dies vergaß und sie ungeschont davon kommen ließ.
Gugel würde jetzt fragen: Meinten Sie "ungeschönt"?
Ich empfehle Ihnen, bringen Sie Ihre Frau zum Arzt. Sie muß sich beim Sturz von der Leiter verletzt haben. Wenn Ihre Frau keine Kraft zu einem gemeinsamen Abendgebet findet, sie muß sich ja immerhin um neun Kinder und ihren Mann kümmern, dann kann sie das doch auch in der Zeit vor dem Einschlafen und nach Ihrem Versuch, ihr ein zehntes Kind einzupflanzen, in aller Stille tun.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Ronny
Gelegentlicher Besucher

Re: A.Grillmeister

Beitrag von Ronny »

Ich empfehle Ihnen, bringen Sie Ihre Frau zum Arzt. Sie muß sich beim Sturz von der Leiter verletzt haben.
Mein guter Grillmeister,
erstmal, muss ich Ihnen sagen, finde ich es äußerst nobel, wenn nicht sogar redlich, von ihnen, dass sie sich um den Zustand meiner Frau Sorgen machen. Jedoch muss ich Ihnen (leider) sagen, dass es meiner Frau momentan noch sehr gut geht. Sie hat sich nämlich, als ich die Leiter zur Seite trat, eines Engels gleich abgefangen. Also, sie müssen sich keine Gedanken machen.
Wenn Ihre Frau keine Kraft zu einem gemeinsamen Abendgebet findet, sie muß sich ja immerhin um neun Kinder und ihren Mann kümmern, dann kann sie das doch auch in der Zeit vor dem Einschlafen und nach Ihrem Versuch, ihr ein zehntes Kind einzupflanzen, in aller Stille tun.
Ich glaube Sie haben mein Problem nicht so recht verstanden: 1. Meine Frau hatte vor dem Monat August immer Zeit für ein frommes Abendgebet gefunden, so wie oben beschrieben
2. Sind schon vier meiner Kinder aus dem Haus
3. Meistens betet man vor dem Schlafen gehen das Abendgebet
4. Bin ich seit einem Unfall mit dem Rasenmäher zu 88 % zeugungsunfähig
5. Benimmt sich meine Frau merkwürdig und das gibt mir Anlass zur Sorge
...ich sie einmal dabei erwischt wie sie versuchte unser Kruzifix...abzuhängen

Also vielleicht lesen sie sich meinen Beitrag einfach noch einmal durch, vielleicht verstehen sie dann mein Problem. Ich glaube nämlich, dass meine Frau den Pfad der Tugend verlässt und sich immer weiter ihrer RELIGION entzieht. Deshalb suche ich Rat.

immernoch hilfesuchend,
Ronny

P.S. : Natürlich werde ich über weitere Merkwürdigkeiten meiner Frau berichten, wenn diese auftreten.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott!

Herr Ronald, die respektlose Art und Weise, wie Sie hier mit dem gutmütigen und weisen Herrn Grillmeister umspringen, bereitet mir Sorgen. Reckt sich der SATAN etwa auch schon in Ihre Richtung? Dass Sie Herrn Grillmeisters gut gemeinten Rat so unverschämt in den Wind pfeifen lässt keine andere Vermutung zu.

Es sei Ihnen weiters gesagt, dass sich ein Weib gar nicht vom Glauben entfernen kann, wenn man ihr nicht allzuviele Freiheiten lässt. Unnötige (heutzutage leider etablierte) Freiheiten des Weibes sind beispielsweise das selbstständige Verlassen des Hauses um Einkäufe zu erledigen oder überflüssiger Konsum von Hygiene-Artikel wie Seife, Haarbürsten, Anti-Laus-Haarlauge etc.

Die Fußfessel seines Eheweibs überprüfend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werte Herren

Mein Weib befindet sich meistens in der Küche und da kann sie nicht raus,
weil ich sie dort angekettet habe. Die Kette ist gerade lang genug um ihr den
Gang zum Bad/Toilette zu erlauben, damit sie sich waschen kann und ihre Notdurft
verrichten.
Den Schlüssel zu der schweren Eisenkette trage ich immer um den Hals, und nur am
Sonntag und an anderen Festtagen der katholischen Kirche mache ich sie von der Kette
los, damit sie mit mir in die Kirche gehen kann.
Die Einkäufe erledige ich lieber selber, nur dann kann ich sicher sein daß kein unnötiger
Tand gekauft wird.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Ketzerschreck
Häufiger Besucher

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr Segensreich!

Es erfreut mein Herz, vom Ausmaß der Degeneration in Ihrem Haushalt zu lesen. Sie tun dem HERRn einen aussprechlich großen Dienst, wenn sie in Seinem Namen zu dem verachtenswerten Geschöpf wurden, das Sie ja offensichtlich sind.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die von Ihnen so töfte herabgewürdigte Frau, nicht besser das mit den Einkäufen übernehmen sollte, da mir die in Ihrem verwitterten Seemannsgesicht steckende Zigarre Sorgen bereitet.

Dennoch frohlockend,
Ketzerschreck.
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Werter Herr Ketzerschreck

Ihrem Beitrag entnehme ich daß sie mit der Art wie ich meine Frau behandle
nicht einverstanden sind. Kann das stimmen?
Ich finde das ist die einzig redliche Art mit Frauen umzugehen.

"Die Jugend muss geknechtet werden" Sören Korschio

"Das Weib muss aber auch geknechtet werden" Ludwig Segensreich

Ihr Ludwig Segensreich
sozusagen neu geboren."

Sören Korschio
Lehrmeister

Werter Herr Segensreich!

Was für eine töfte gedankliche Fortführung meiner weisen, intelligenten und bescheidenen Worte. An Ihnen ist ein wahrer Pädagoge verloren gegangen.

Jubilierend,
Sören Korschio
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Segensreich,
die Weisheit Ihrer Worte, läßt mich andächtig erschauern.
Eine Sache verunsichert mich jedoch:
Wie ist jene unlöbliche Kopfbedeckung mit Ihrer redlichen Grundeinstellung zu vereinbaren?
Fragend,
Schnabel
Ketzerschreck
Häufiger Besucher

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr Segensreich!

Keineswegs. Ich frohlockte doch ostentativ! Selbstverständlich ist Ihr Umgang mit Ihrer Frau vollkommen vorbildlich und redlich. Dennoch sollten Sie sich in nicht-anonymen Kontexten lieber nicht dazu äußern, da die Justiz vielleicht der Wohltat, die Sie Ihrer Frau da tun, gegenüber blind ist. Um solchem Trubel vorzubeugen, wäre es womöglich sinnvoll Ihren Haushalt in einen Stollen oder vergleichbares zu verlegen, fern von Augen, die Ihre töfte Sittlichkeit nicht in ihrer ganzen Glorie begreifen.

Schön ist es auch zu sehr, wie sehr Sie dem idealen Christen Sören Korschio nacheifern. Derartiges Verhalten ist natürlich zu begrüßen. Damit Sie aber nicht zu übermütig werden ein weiterer Sinnspruch:
"Rauchen ist gesundheitsschädlich und macht sehr schnell abhängig. Fangen Sie erst gar nicht damit an!"

Ketzerschreck
Sören Korschio
Lehrmeister

Werter Herr Ketzerschreck!
Ketzerschreck hat geschrieben:"Rauchen ist gesundheitsschädlich und macht sehr schnell abhängig. Fangen Sie erst gar nicht damit an!"
Heureka, haben Sie die leere Ernte doch behalten?

Schmunzelnd,
Sören Korschio
Ronny
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Ronny »

Fromme Herren,

Ich danke Ihnen für Ihre guten Ratschläge, insbesondere Herrn Segensreich. Ich werde morgen sofort in der Früh zum Baumarkt fahren und das Nötige besorgen.

Und an Herrn Korschio, ich hatte keinesfalls vor irgendjemanden (A. Grillmeister) am löblichen Brett zu beleidigen oder ihm respektlos zu begegnen, falls dies jedoch so herübergekommen ist bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Sich über Rückantworten freuend,

Euer Ronny :lal:

P.S. : Welche Kettenstärke bzw. Dicke wäre am besten geeignet? :rufzeichen:
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Ludwig Segensreich hat geschrieben: .......Den Schlüssel zu der schweren Eisenkette trage ich immer um den Hals, und nur am
Sonntag und an anderen Festtagen der katholischen Kirche mache ich sie von der Kette
los, damit sie mit mir in die Kirche gehen kann.....
Werter Herr Segenreich!

Hagel und Granaten, Sie haben den Übermut Ihres Weibes tatsächlich effizient gezügelt! Ich werde beinahe etwas neidisch bei dem Gedanken, dass jene lobenswerte Idee nicht meinem beschränkten Verstand entwachsen durfte. Frauenzimmer können durchaus perfide Wesen sein und man kann gar nicht vorsichtig und vorausschauend genug agieren, wenn man sich in ihrer Gegenwart befindet.
Dank Ihres gütigen und christlichen Dogmas, nämlich dass auch Weibervolk geknechtet werden sollte, werde ich mich nun selbst einer Konzeption bezüglich der Haltung meines eigenen Fräuleins bemüßigen, mag mir dieser Arbeitschritt auch noch so aufwendig und inkommodierend vorkommen.

Entzückt dankend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Segensreich,
die Weisheit Ihrer Worte, läßt mich andächtig erschauern.
Eine Sache verunsichert mich jedoch:
Wie ist jene unlöbliche Kopfbedeckung mit Ihrer redlichen Grundeinstellung zu vereinbaren?
Fragend,
Schnabel
Werter Herr von Schnabel

Ich war mal Zigarrendreher auf der schönen Insel Kuba.
Dort trugen viele Männer solche Kappen, und ich wollte mich einfach
nur anpassen.
Ausserdem haben die auf Kuba ein kommunistisches System, und da ist
das Christentum nicht so gern gesehen.
Jetzt wo ich wieder in Deutschland bin trage ich natürlich nur noch meinen
Tirolerhut.

Ihr Ludwig Segensreich
sozusagen neu geboren."

Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Sapperlot, Herr Segensreich!

Sie laufen nackt in der Gegend herum, nur mit einem Hut bekleidet?

Verwundert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten