Unredliche Dämonen auf dieser Welt?

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
DerAuferstandene
Brettgast mit Maulkorb

Unredliche Dämonen auf dieser Welt?

Beitrag von DerAuferstandene »

Werte Gemeinde,
neulich stieß ich im Zwischengewebe auf merkwürdige Bilder.
Es hieße, dass das Ende nahe sei. Dämonen würden auf die Erde kommen und die Offenbarung des Satans vollenden.
Betend, das dies nicht geschehe! :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:
DerAuferstandene
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Re: Unredliche Dämonen auf dieser Welt?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

DerAuferstandene hat geschrieben:die Offenbarung des Satans
Hochgeehrtes Kindchen Aufgestanden!

Die Offenbarung Satans ist mir bisher gänzlich unbekannt gewesen, Potzdonner. Meinten Sie eventuell die johannesische Offenbarung? Sollte des Gehörnten Horde allerdings baldigst auf die unsrige Erdscheibe kommen, so steht - wie der höchstgeehrte Herr Asfaloths schon vor Jahren wusste - die Apokalypse unmittelbar bevor. Welch freudiges Ereignis dies doch wäre, Potzfeurio! Hussa, die Wiederkunft Christi ist nicht weit, wessenthalben Sie sich auch gefälligst freuen sollten, Sappradi! :kreuz3:

Belehrend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Beitrag von Jared v. Stock »

Bub Aufgestanden,

es ist verständlich das Sie sich als nicht gefestigter Christ fürchten, wenn Sie all diese schrecklichen Dinge lesen, die im Internetz von drogensüchtigen Satanisten und Felsmusikfanatikern verbreitet werden. Vertrauen Sie auf unseren Erlöser und studieren Sie die Bibel, anstatt sich auf solchen Schundseiten herumzutreiben.
Jetzt ergeht das Gericht über diese Welt; nun wird der Fürst dieser Welt ausgestoßen werden. Joh. 12, 31
Ratend und zitierend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Dr. Drechsler,
das Stehaufmännchen hat sich wohl an einem Prit-Stift verschluckt.
Hier hilft nur noch ein schnafter Einlauf.
Für das Kindchen betend,
Schnabel
Nikolaus von Kues
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nikolaus von Kues »

Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:Potzdonner, Potzfeurio, Sappradi!
Werter Herr Dr. Drechsler,

ich habe eine Frage, die sich auf die oben zitierten Worte beziehen.
Leiden sie etwa an dem Tourette-Syndrom?
Diese Worte finde ich nämlich bei ziemlich jeden ihrer Beiträge. Es endet gefühlt jeder 2. Satz mit so einem Wort, da kommt doch der Gedanke sehr nahe.

Ihr,
Nikolaus von Kues.
TorstenKrause
Treuer Besucher

Beitrag von TorstenKrause »

Nikolaus von Kues hat geschrieben:Leiden sie etwa an dem Tourette-Syndrom?
Knabbube Kues,

Gegenfrage: Wie können Sie es wagen dem Herrn Dr. Drechsler öffentlich eine Geisteskrankheit zu unterstellen?

Wutentbrannt gestikulierend,

Torsten Krause :kreuz1:
Nikolaus von Kues
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Nikolaus von Kues »

Werter Herr Krause,

erklären Sie mit bitte nun, wo dort die Unterstellung sein soll.
Es handelte sich bloß um eine harmlose, auf einen Verdacht hin gestellte, Frage.
Derjenige, der hier jemanden etwas unterstellt, sind Sie. Immerhin haben Sie mir eine Unterstellung unterstellt.

Werte Gemeinde,

ich habe mich für meine Anrede "Sie" und "Ihr", von meinen zuvor verfassten Beitrag, zu entschuldigen, da ich diese klein geschrieben hatte.

Ihr,
Nikolaus von Kues.
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Ekelhafter Schmierfink Kues,

wie gehen Sie Depp mit dem geehrten Herrn Drechsler um? So etwas gehört sich nicht. Herr Drechsler ist ein sehr feinsinniger Mensch. Was ich von einem Holzklotz wie Ihnen nicht behaupten kann.
Anstatt sich bei ihm zu entschuldigen, legen Sie noch nach. Dies wird in unserem toleranten Plauderbrett nicht geduldet. Sie Charakterschwein werden von diesem keuschen Hort der guten Umgangsformen entfernt.

Mit dem Holzhammer auf den Verbannungsknopf schlagend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Mörz,
ich kann ihre Ungehaltenheit verstehen. Dennoch sollten wir uns nicht auf die selbe Stufe wie unredliche Jugendliche stellen, die sowieso nur Vulgärsprache verstehen.
Beschwichtigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Walter Kasper
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Walter Kasper »

Sehr geehrter Herr Mörz,

ich muss Ihnen sagen, dass ich Ihre Reaktion gegenüber Herr von Kues, ziemlich unangebracht finde.
Er hat eine einfache Frage an dem werten Herr Dr. Drechsler gestellt. Nun ist er verbannt, und kann nicht einmal auf eine ehrliche Antwort des werten Dr. Drechslers hoffen, aufgrund Ihrer monströsen Willkür.
Ist es denn in diesen Plauderbrett üblich, dass jene, die Fragen stellen, auch wenn diese unangebracht oder unangenehm erscheint, sofort verbannt werden?
Der Einsiedler hat geschrieben:wie gehen Sie Depp mit dem geehrten Herrn Drechsler um? So etwas gehört sich nicht. Herr Drechsler ist ein sehr feinsinniger Mensch. Was ich von einem Holzklotz wie Ihnen nicht behaupten kann.
Anstatt sich bei ihm zu entschuldigen, legen Sie noch nach.
Sie tadeln ihn, weil er sich nicht entschuldigte. ich sehe keine direkte Beleidigung oder ähnliches, weshalb er sich hätte entschuldigen müssen, sondern eine einfache, wenn auch unangebrachte Frage, die niemand angreifen sollte, sondern nach einer Antwort suchte. Stattdessen bekommt er allerdings das was Sie ihn vorwerfen: Beleidigungen als Holzkopf oder Depp.

Was ich allerdings daran am schlimmsten finde , ist die Tatsache, dass Sie ihn verbannten, wohl aufgrund einer Beleidigung, ohne das der betroffene Herr Dr. Drechsler sich dazu äußern konnte.
Wenn er sich beleidigt gefühlt hat, warum hat er sich dann zu den Vorwurf nicht geäußert?
Ich sehe weder eine Bestätigung noch eine Dementierung von seiner Seite, ob er nun wirklich an dieser grausamen Krankheit leidet.

Verstehen Sie das nun bitte nicht als Angriff auf die Prinzipien dieses töften Plauderbrettes.
Ich denke nur einfach das Ihr Handeln an der Stelle etwas zu voreingenommen war, vor allem weil von der Seite des Betroffenen keine Stellungnahme zu lesen ist.

Einen schönen Tag wünschend,
Walter Kasper
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von C Harten »

Kasper Walter,

Sie sind noch keine geschlagene Stunde auf diesem Plauderbrett angemeldet und maßen sich an, hier irgendetwas reglementieren zu wollen?

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Kaspar,
auf diesem Brett ist der erste Beitrag stets der Vorstellungs-Beitrag.
Belehrend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von C Harten »

Dr Karl Savitius hat geschrieben:Herr Kaspar,
auf diesem Brett ist der erste Beitrag stets der Vorstellungs-Beitrag.
Belehrend,
Dr. Karl Savitius
Werter Savitikus,

da wir nun einmal beim Thema sind...Sie haben es uns auch noch nicht verraten, auf welchem Jahrmarkt Sie Ihren Doktortitel gewonnen haben.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Walter Kasper hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Mörz,

ich muss Ihnen sagen, dass ich Ihre Reaktion gegenüber Herr von Kues, ziemlich unangebracht finde.
Er hat eine einfache Frage an dem werten Herr Dr. Drechsler gestellt. Nun ist er verbannt, und kann nicht einmal auf eine ehrliche Antwort des werten Dr. Drechslers hoffen, aufgrund Ihrer monströsen Willkür.
Herr Kasperl,

was fällt Ihnen ein dem ehrenwerten Herrn Mörz Willkür zu unterstellen? In diesem Brett wurde noch nie jemand grundlos verbannt. Die freche Frage, ob Herr Dr. Drechsler am Tourette-Syndrom leidet, hätte für sich schon für eine Verbannung gereicht. Im Falle des Knabbuben Kues gab es allerdings auch noch andere Gründe. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das für Ihren Bezirk zuständige Salzamt. Dort interessiert man sich vielleicht für Ihre Fragen. Und merken Sie sich für die Zukunft: Über Verbannungen wird hier nicht diskutiert. Die gerechte Administranz weiß schon was zu tun ist.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Walter Kasper
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Walter Kasper »

Werter Herr Berger,

ich übersetze nun Ihren Text so, wie er in meinen Gedanken umgesetzt wurde.
Martin Berger hat geschrieben:Die freche Frage, ob Herr Dr. Drechsler am Tourette-Syndrom leidet, hätte für sich schon für eine Verbannung gereicht.
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das für Ihren Bezirk zuständige Salzamt.
Und merken Sie sich für die Zukunft: Über Verbannungen wird hier nicht diskutiert. Die gerechte Administranz weiß schon was zu tun ist.
r
Die Frage von von Herr von Kues, ob der werte Dr. Drechsler an dem Tourett-Syndrom leide, war so unangenehm, dass wie Herr von Kues, alleine schon wegen der Frage verbannen. Niemand stellt unangenehme Fragen an die hochgeehrten Mitglieder des Plauderbrettes. Aber das direkte Beleidigen jener Mitglieder, die uns ein Dorn im Auge sind, ist natürlich, ohne weitere Konsequenzen gestattet.
Sollen Sie dazu weitere Fragen haben, stellen Sie sie uns bloß nicht. Falls sie es doch tun, so haben Sie mit Beleidigungen und Verbannung zu rechnen.
Über die Verbannung anderer (ehemaliger) Plauderbrett-Mitglieder wird nicht diskutiert. Die Administratoren haben immer Recht. Sie sind ja auch keine Menschen, dann würden wir ja Fehler machen.

Walter Kasper
Antworten