Werte Netzgemeinde,
neulich habe ich mich auf einem Elternabend mit der Religionslehrerin meines Sohnes unterhalten. Ich fragte sie aus Scherz ob sie auch jeden Sonntag in die Kirche ginge was sich für eine Religionslehrerin ja von selbst versteht. Aber sie antwortete mit NEIN. Ich brach beinahe zusammen als sie mir offenbarte dass sie NICHT an die Schöpfungsgeschichte glaube!!! Um dem Fass den Boden auszuschlagen sagte sie dass sie nicht an GOTT glaube sondern Religion als eine WISSENSCHAFT sieht. Sapperlot. Nun bin ich verzweifelt. Was kann ich gegen diesen Teufel in Person tun?
Aber um auf das Problem zu sprechen zu kommen stelle Ich ihnen eine Gegenfrage:
Warum geht ihr Kind nicht auf ein redliches Internat?
Dort wird ihr Kind mit höchster Wahrscheinlichkeit von löblichen Nonnen unterrichtet.
In der Bildung eines Kindes darf man keine halben Sachen machen.
Ratend und fragend,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Werter Herr Hansen,
tatsächlich geht mein Sohn auf ein Internat dass ich für redlich befunden habe.
Nun, da ich jedoch von solch einer Schande gehört habe werde ich ihn sofort auf auf einer anderen Schule einschreiben.
Ich als redlicher Christ mache mir jedoch Sorgen um die anderen Kinder deren Verstand diese Person mit ihrem Atheismus verseucht. Darum befrage ich dieses redliche Brett. Was kann ich tun?
Potztausend was geht da auf dem Internat vor sich!?
Ich denke Sie sollten mit dem Direktor des Internats sprechen,und wenn nötig selbst den Religionsunterricht leiten wenn dies zu Debatte steht.
Sie dürfen als Christ nicht einfach wegschauen,also dass Kind von der Schule nehmen,sondern müssen versuchen den anderen Kindern zu helfen!
Unternehmen Sie etwas.
Aufrufend,
Peter Hansen
Werter Herr Hansen,
Ich finde Ihren Vorschlag durchaus knorke, doch ist es möglich, dass eine Person, die derartige Fragen stellt stellt überhaupt in der Lage den Religionsunterricht zu führen. Außerdem gibt es noch ein anderes Problemchen. In Deutschland muss (wenn ich mich irre, bitte ich um Verzeihung) ein Religionslehrer Theologie und Pädagogik studiert haben, um einen legalen Unterricht halten zu dürfen.
Das Bildungssystem verachtend
Dennis Staber
Rufen Sie, na los. Ei, ei, ei, Rufen Sie auf, so laut es Ihnen möglich ist. Denn Gott der HERR gab ihnen eine schlabbrige Zunge, um laut Aufzurufen. Hurra, Hurra, der Rüdiger ist da.
sarkastisch,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Ich bin mir selber nicht sicher ob Sie an katholischen Internaten solche Dinge studiert haben müssen.
Natürlich ist ein enormes Hintergrundwissen immer empfehlenswert,aber der Glaube sollte als Lehrer für ein solches Fach am wichtigsten seien.
Aber wenn es seien muss studieren Sie!
Missionieren Sie dabei und geben sie sich nicht der Todsünde der Faulheit hin!
Aber die Frage bleibt:Was macht man in der Zwischenzeit mit den Kindern?
Gibt es in der Nähe ein Kloster?
Fragend und ratend,
Peter Hansen