Grüß Gott,
es ist Ihnen bestimmt bekannt, daß es noch ein weiteres Buch Moses gibt, was nicht publiziert oder auch evtl geleugnet wird.
Ich kenne den Inhalt nur als Zusammenfassung, verspreche mir daraus aber einige Hilfen im Umgang mit Jugendlichen.
Kann mir auf meiner Suche danach weiterhelfen ?
kann Moses mir helfen ?
-
Odin
- Brettgast mit Maulkorb
- G Schmidt
- (Verbannt)

Re: kann Moses mir helfen ?
Heidnischer Götze,
wovon sprechen Sie?
Mir sind nur die in der Bibel aufgeführten 5 Bücher Moses bekannt.
Fragend
Gottlob Schmidt
wovon sprechen Sie?
Mir sind nur die in der Bibel aufgeführten 5 Bücher Moses bekannt.
Fragend
Gottlob Schmidt
- C Harten
- (Verbannt)

Odin,Odin hat geschrieben:Grüß Gott,
es ist Ihnen bestimmt bekannt, daß es noch ein weiteres Buch Moses gibt, was nicht publiziert oder auch evtl geleugnet wird.
Ich kenne den Inhalt nur als Zusammenfassung, verspreche mir daraus aber einige Hilfen im Umgang mit Jugendlichen.
Kann mir auf meiner Suche danach weiterhelfen ?
mir ist deutlich bewusst, was Sie hier anstiften wollen.
Ich rate Ihnen tunlichst, lassen Sie die Finger von besagten Büchern.
warnend
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
-
Odin
- Brettgast mit Maulkorb
heidnisch ? ... der Schein trügt ... oder vielleicht nicht ganz ?
Schon allein auf die Frage, wie die heutige Jugend sich zu dem entwickelt konnte,
konnte mir die Bibel keine wirklich passenden Antworten oder Hinweise geben.
Daher wäre es nur logisch, wenn es zu dem Thema bereits Niederschriften gäbe,
die aber aus den verschiedensten Gründen nicht fertig sind/nicht allmächtig lehren können,
aber wenigstens Ansätze für Veränderungen/Bekehrungen aufzeigen.
Schon allein auf die Frage, wie die heutige Jugend sich zu dem entwickelt konnte,
konnte mir die Bibel keine wirklich passenden Antworten oder Hinweise geben.
Daher wäre es nur logisch, wenn es zu dem Thema bereits Niederschriften gäbe,
die aber aus den verschiedensten Gründen nicht fertig sind/nicht allmächtig lehren können,
aber wenigstens Ansätze für Veränderungen/Bekehrungen aufzeigen.
- landser
- (Verbannt)

Werter Herr Odin,
Der heutigen Jugend geht es einfach zu gut !
Erklärend,
landser
Der heutigen Jugend geht es einfach zu gut !
Erklärend,
landser
- Günther Punkt
- Häufiger Besucher
Lieber Götze,
da Sie anscheinend die germanischen Ketzergötter anbeten, kennen Sie offensichtlich das Alter der Bibel nicht. Wie sollen sich in einer Schrift, die so viele Jahrhunderte alt ist, Informationen
über die Entwicklung der heutigen Jugend finden? Was man der Bibel allerdings entnehmen kann ist, wie man mit den jugendlichen Kreckschnupfern umzugehen hat. Dafür muss (und darf) man
sich nicht irgendwelchen okkulten Zauberbüchern zuwenden, die ganz klar die Existenz GOTTes in Frage stellen.
Mit erhobenem Zeigefinger,
Günther Punkt
da Sie anscheinend die germanischen Ketzergötter anbeten, kennen Sie offensichtlich das Alter der Bibel nicht. Wie sollen sich in einer Schrift, die so viele Jahrhunderte alt ist, Informationen
über die Entwicklung der heutigen Jugend finden? Was man der Bibel allerdings entnehmen kann ist, wie man mit den jugendlichen Kreckschnupfern umzugehen hat. Dafür muss (und darf) man
sich nicht irgendwelchen okkulten Zauberbüchern zuwenden, die ganz klar die Existenz GOTTes in Frage stellen.
Mit erhobenem Zeigefinger,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)
(3.Mose 20,13)
-
Vater Frumentius
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrter Herr Odin,
leider konnte ich aufgrund ihres unredlichen Namens, den sie sich mit einer Figur der nordischen Mythologie teilen, nicht darüber hinweg kommen um zu bemerken, dass Sie außerdem nach einem Buch suchen, dessen Sage erst existierte als illegale Rauschgifte Hochkonjunktur in Mitteleuropa ihren absoluten Höhepunkt erreicht haben.
Sollten Sie also der Sünde verfallen sein und sowohl den Glauben an Gott eingebüßt haben, als auch von den illegalen Rauschmitteln verführt worden zu sein.
Es sei Ihnen vergeben, Mose kann Ihnen helfen. Aber ich glaube Sie befinden sich auf einer anderen Ebene der Entwicklung, als die meisten anderen frommen Christen.
Ihr Glaube muss erst noch geformt werden, bevor sie anfangen können die heiligen Schriften zu studieren.
Ich empfehle Ihnen noch einen Satz Lehrstunden bei Karl der keuschen Karotte, vielleicht wäre auch unser Kinderchor etwas für Sie.
In Ewigkeit
Ihr Vater Frumentius
leider konnte ich aufgrund ihres unredlichen Namens, den sie sich mit einer Figur der nordischen Mythologie teilen, nicht darüber hinweg kommen um zu bemerken, dass Sie außerdem nach einem Buch suchen, dessen Sage erst existierte als illegale Rauschgifte Hochkonjunktur in Mitteleuropa ihren absoluten Höhepunkt erreicht haben.
Sollten Sie also der Sünde verfallen sein und sowohl den Glauben an Gott eingebüßt haben, als auch von den illegalen Rauschmitteln verführt worden zu sein.
Es sei Ihnen vergeben, Mose kann Ihnen helfen. Aber ich glaube Sie befinden sich auf einer anderen Ebene der Entwicklung, als die meisten anderen frommen Christen.
Ihr Glaube muss erst noch geformt werden, bevor sie anfangen können die heiligen Schriften zu studieren.
Ich empfehle Ihnen noch einen Satz Lehrstunden bei Karl der keuschen Karotte, vielleicht wäre auch unser Kinderchor etwas für Sie.
In Ewigkeit
Ihr Vater Frumentius