Wehrte Gemeinde,
ich war bestürzt, unlängst über Äußerungen unseres Papstes im Internetz zu lesen, wonach Homoperverse als etwas tolerierbares, wenn nicht gar etwas normales zu bezeichnen seien. Verunsichert wende ich mich nun an Sie wehrte Gemeinde, um darüber Aufschluss zu erlangen, wie solcherlei Gedankengut zu betrachten ist, da auf der einen Seite die Meinung des Papstes eine gewisse Gewichtung zu verdienen hat, andererseits aber die Homosexualität eine Gotteslästerung darstellt.
Hochachtungsvoll und um Hilfe flehend,
Herbert Herbertsen
Verwirrung über Äußerungen des Pontifex
-
Herbert Herbertsen
- Brettgast mit Maulkorb
- H Schlechtmensch
- (Verbannt)

Re: Verwirrung über Äußerungen des Pontifex
Werter Herr Herbertsen,
mir wäre nicht bekannt, daß der Papst Homoperverse toleriert, vielmehr ist es seine Absicht, auch ihnen Zugang zur Kirche und zu Gott zu geben, offenbar, damit sie einestages geheilt werden können, denn für ein Wunder ist es nie zu spät. Dies wird auch hier geschildert.
Antwortend,
H. Schlechtmensch
mir wäre nicht bekannt, daß der Papst Homoperverse toleriert, vielmehr ist es seine Absicht, auch ihnen Zugang zur Kirche und zu Gott zu geben, offenbar, damit sie einestages geheilt werden können, denn für ein Wunder ist es nie zu spät. Dies wird auch hier geschildert.
Antwortend,
H. Schlechtmensch
-
Herbert Herbertsen
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Schlechtmensch,
Ihre Schilderungen ergeben einiges an Sinn für mich, doch weiß ich immer noch nicht, wie man Homoperverse betrachten soll, die sich Gott geöffnet haben, doch immer noch den falschen Gelüsten nachgehen. Soll man diese einfach ihres Weges gehen lassen? Wäre es nicht besser zu versuchen diese zu bekehren? Da komme ich wieder schnell an einen Punkt, an dem die Äußerungen des Papstes, wonach man sich nicht in das Leben dieser "Menschen" einmischen solle, schwer nachzuvollziehen sind.
Immer noch um Hilfe bittend,
Herbert Herbertsen
Ihre Schilderungen ergeben einiges an Sinn für mich, doch weiß ich immer noch nicht, wie man Homoperverse betrachten soll, die sich Gott geöffnet haben, doch immer noch den falschen Gelüsten nachgehen. Soll man diese einfach ihres Weges gehen lassen? Wäre es nicht besser zu versuchen diese zu bekehren? Da komme ich wieder schnell an einen Punkt, an dem die Äußerungen des Papstes, wonach man sich nicht in das Leben dieser "Menschen" einmischen solle, schwer nachzuvollziehen sind.
Immer noch um Hilfe bittend,
Herbert Herbertsen
- F Bleibtreu
- Stammgast
Werte Deppen.
Die Suchfunktion des Brettes steht auch Ihnen zur Verfügung.
Die Fähigkeit, diese zu nutzen, sollten Sie schon selbst mitbringen: Hier mit dem Rechenzeigegerät schalten.
Stets hilfsbereit,
Fürchtegott Bleibtreu
Die Suchfunktion des Brettes steht auch Ihnen zur Verfügung.
Die Fähigkeit, diese zu nutzen, sollten Sie schon selbst mitbringen: Hier mit dem Rechenzeigegerät schalten.
Stets hilfsbereit,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Sprüche, 16/31
- H Schlechtmensch
- (Verbannt)

Werter Herr Bleibtreu,
ich halte die Bezeichnung "Depp" mir gegenüber für ein wenig unangebracht, da ich Herrn Herbertsen nur nicht auf die Suchfunktion verwies, damit er nicht das Vertrauen in den Papst verliert.
Erklärend,
H. Schlechtmensch
ich halte die Bezeichnung "Depp" mir gegenüber für ein wenig unangebracht, da ich Herrn Herbertsen nur nicht auf die Suchfunktion verwies, damit er nicht das Vertrauen in den Papst verliert.
Erklärend,
H. Schlechtmensch