korrigieren sollte man dann, wenn man der Sprache auch mächtig ist.
Selbst ich, der Theologie studiert hat und seit Jahren als Pfarrer eine Herde hüte, habe von der Kirche einen Talar erhalten, der nicht aus nur einem Material besteht.
Selbst ich, der ich Theologie studiert habe und seit Jahren als Pfarrer eine Herde hüte, habe von der Kirche einen Talar erhalten, der nicht aus nur einem Material besteht.
das tat ich aus reinster Nächstenliebe. Auch mir mag der eine oder andere Fehler unterlaufen und ich würde es begrüßen, wenn mich Jemand freundlich darauf aufmerksam macht.
Ich habe das vergessene "m" übersehen, Mensch Mayer! Zu meiner Verteidigung: Ich habe mich auf die gröbsten Fehler konzentriert. Aber mich deswegen so anzumaulen? Dazu werde ich mich nicht äußern.
Naserümpfend sich rechtfertigend,
Torsten Krause
Post Scriptum: Gerade als ich über Fehler schrieb, stach mir folgende Zeile ins Auge:
C Harten hat geschrieben:Werter Herr Krause, [...].
sehen Sie diesen Test als eine Lehre an. Liegen Sie bei einer Frage falsch, so werden Sie nicht nur über die Wahrheit aufgeklärt, sondern auch auf die entsprechende Bibelstelle hingewiesen. Dieser Test kann Ihr Leben von Grund auf ändern! Nehmen Sie diese Gelegenheit wahr!
Empfehlend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
es gibt nur eine wahrhafte Religion, nämlich das Christentum. Wieso sollte man also Toleranz gegenüber einer Religion zeigen, die auf Lügen aufgebaut und wider den HERRn ist?
es gibt nur eine wahrhafte Religion, nämlich das Christentum. Wieso sollte man also Toleranz gegenüber einer Religion zeigen, die auf Lügen aufgebaut und wider den HERRn ist?
Fragend,
Martin Berger
Herr Berger,
Dürfte ich an diesem Punkt anmerken, dass Jesus dem Judentum angehörte?
Sie dürfen es anmerken. Die Erklärung ist relativ simpel. In der Zeit vor Jesus war das Judentum die Religion, die der Wahrheit am nächsten wahr. Der große Fehler des Judentums ist, dass es Jesus Christus weder als Sohn Gottes, noch als unseren Erlöser ansieht.
Erklärend,
Ihr Kreurzitter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Sie dürfen es anmerken. Die Erklärung ist relativ simpel. In der Zeit vor Jesus war das Judentum die Religion, die der Wahrheit am nächsten wahr. Der große Fehler des Judentums ist, dass es Jesus Christus weder als Sohn Gottes, noch als unseren Erlöser ansieht.
Erklärend,
Ihr Kreurzitter
Ich verstehe.
Nach diesem Test brenne ich scheinbar in der Hölle.
Wenn ich gleich vebannt werde könnt ihr meine IP Adresse ja gleicht mit sperren.
Bleach hat geschrieben:Ich verstehe.
Nach diesem Test brenne ich scheinbar in der Hölle.
Wenn ich gleich vebannt werde könnt ihr meine IP Adresse ja gleicht mit sperren.
Sapperlot, hier wird gefälligst gesiezt! Halten Sie sich an die Brettregeln und hören Sie auf hier herumzustänkern, dann wird man Sie auch nicht so schnell verbannen. Sie wären immerhin nicht das erste Hexenweib, dem die Gemeinde erfolgreich den Leibhaftigen ausgetrieben hat.
Sören Korschio hat geschrieben:
§2 Hier wird gesiezt! Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Zurechtweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.