Werte Gemeinde,
nach längerem Aufenthalt im brasilianischen Dschungel, melde ich mich von einem Kurzbesuch in heimischen Landen. Meiner Familie und mir wurde die große Ehre zuteil, einen Eingeborenenstamm zu missionieren. Werte Gemeinde, es freut mich Ihnen mitzuteilen, das im Gegensatz zur Abkehr vom Katholizismus in deutschen Landen, es meiner Familie und mir gelungen ist, aus Wilden gute Mitchristen zu formen. Bald schon werde ich Bayern wieder verlassen müssen. Diesmal soll es nun nach Norddeutschland gehen. Schreckliche Dinge wurden mir zugetragen. Mit Gottes Hilfe wird es uns aber gelingen diese Ungläubigen auf den rechten Weg zurückzuführen. Halleluja Sepp.
Besuch in Bayern
- Rohrstockfreund
- Stammgast
Besuch in Bayern
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
- Johann Scholl
- (Verbannt)

Re: Besuch in Bayern
Werter Mitchrist,
es freut mich zu hören, dass Sie diese heidnischen Wilden missionieren konnten. Nur frage ich mich, waren diese Argumenten zugänglich oder gebrauchten Sie das ehrenwerte Werkzeug der Züchtigung?
Für uns in Bayern scheint der Norden Deutschlands oft unchristlich und fremd. Doch versichere ich Ihnen, auch dort werden Sie auf redliche Christen stoßen, die mit Inbrunst und viel Nächstenliebe tagtäglich gegen die Verblendung der Unchristen ankämpfen.
Die bayerische Staatshymne singend,
J. Scholl
es freut mich zu hören, dass Sie diese heidnischen Wilden missionieren konnten. Nur frage ich mich, waren diese Argumenten zugänglich oder gebrauchten Sie das ehrenwerte Werkzeug der Züchtigung?
Für uns in Bayern scheint der Norden Deutschlands oft unchristlich und fremd. Doch versichere ich Ihnen, auch dort werden Sie auf redliche Christen stoßen, die mit Inbrunst und viel Nächstenliebe tagtäglich gegen die Verblendung der Unchristen ankämpfen.
Die bayerische Staatshymne singend,
J. Scholl
"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)
(Jesaja 13,16)
-
Gerard von Loyola
- Treuer Besucher
Werter Herr Rohrstockfreund,
immer wieder hören wir gerne von einer erfolgreichen Missionierungstätigkeit.
Welchen Eingeborenenstamm haben Sie denn nun erfolgreich bekehrt -
den der Nieder- oder der Oberbayern, oder sind Sie gar im schrecklichen
Frankenlande tätig gewesen?
Hier im Bayerischen Schwaben sorgen die Loyolas für christliche Ordnung,
diese Gebiet ist also weitestgehend schon missioniert.
Eine erfolgreiche Bekehrung der Preußen durch den Herrn Rohstockfreund erwartend,
Gerard von Loyola
immer wieder hören wir gerne von einer erfolgreichen Missionierungstätigkeit.
Welchen Eingeborenenstamm haben Sie denn nun erfolgreich bekehrt -
den der Nieder- oder der Oberbayern, oder sind Sie gar im schrecklichen
Frankenlande tätig gewesen?
Hier im Bayerischen Schwaben sorgen die Loyolas für christliche Ordnung,
diese Gebiet ist also weitestgehend schon missioniert.
Eine erfolgreiche Bekehrung der Preußen durch den Herrn Rohstockfreund erwartend,
Gerard von Loyola
- Herbert Schwakowiak
- Stammgast
Lieber Herr Stockfreund,Rohrstockfreund hat geschrieben:Werte Gemeinde, es freut mich Ihnen mitzuteilen, das im Gegensatz zur Abkehr vom Katholizismus in deutschen Landen, es meiner Familie und mir gelungen ist, aus Wilden gute Mitchristen zu formen.
mögen Sie die Evangolen etwa nicht? Also ich habe mit denen eigentlich kein Problem. Nur Alkohol scheinen die nicht ganz so gut zu vertragen, wenn man sich die Käßmann anschaut.
Bier trinkend
Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!
Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
- Rohrstockfreund
- Stammgast
Werter Herr Scholl,
da ich durch Gottes Gabe des portugiesischen mächtig bin, konnte ich mich mit Hilfe eines Ordenbruders des Erzbistum Belém do Pará mit den Einheimischen verständigen. Die Züchtigung erfolgte getreu dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche". Die Wilden sind sehr lernfähig. Ich brachte Ihnen den Umgang mit Holzpflug und einfachen Werkzeugen bei. So entstand binnen kürzester Zeit eine nette Kapelle. Die Wilden lernen begeistert portugiesisch und lesen, damit sie auch weiterhin Gottes Schrift studieren können. Diese Begeisterung für die Worte Gottes erfüllt mich mit Seligkeit. Es ist beinah ein Wunder, wie aus verlotterten Gestalten, gläubige Christen werden. Gott liebt alle seine Kinder und diese Liebe konnte ich diesen Wilden nahebringen und ihnen den rechten Weg aufzeigen. Voller Freude an die schöne Zeit zurückdenkend, Sepp, welcher endlich auch einen Teak-Rohrstock sein eigen nennt.
da ich durch Gottes Gabe des portugiesischen mächtig bin, konnte ich mich mit Hilfe eines Ordenbruders des Erzbistum Belém do Pará mit den Einheimischen verständigen. Die Züchtigung erfolgte getreu dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche". Die Wilden sind sehr lernfähig. Ich brachte Ihnen den Umgang mit Holzpflug und einfachen Werkzeugen bei. So entstand binnen kürzester Zeit eine nette Kapelle. Die Wilden lernen begeistert portugiesisch und lesen, damit sie auch weiterhin Gottes Schrift studieren können. Diese Begeisterung für die Worte Gottes erfüllt mich mit Seligkeit. Es ist beinah ein Wunder, wie aus verlotterten Gestalten, gläubige Christen werden. Gott liebt alle seine Kinder und diese Liebe konnte ich diesen Wilden nahebringen und ihnen den rechten Weg aufzeigen. Voller Freude an die schöne Zeit zurückdenkend, Sepp, welcher endlich auch einen Teak-Rohrstock sein eigen nennt.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,