Werter Herr Morstan,
Sir Charles Morstan hat geschrieben:gerade verbrachte ich meine Zeit damit, aus christlichen Filmen, die ich auf meinem Fernsehapparat aufgenommen habe
Welch christliche Filme könnten dies wohl gewesen sein? Ihnen ist aber schon klar, dass jene Sendung auf RTL ausgestrahlt wird, aber dass es dort auch christliche Filme zu sehen gab, war mir bisher unbekannt.
Sir Charles Morstan hat geschrieben:Es wurde für eine Ausgehenssendung (unredl. Dating-Show) namens "Adam sucht Eva" geworben.
Allein schon, dass eine unredliche Ausgehenssendung nach christlichen Figuren benannt wird, ist eine Frechheit, doch halten Sie sich fest:
[...]
Alle Kandidaten dieser Sendung waren nackt! Und so wurden sie auch in der Vorschau gezeigt!
Dies ist wahrhaft schrecklich. Obwohl man von einschlägigen RTL-Formaten bereits weiß, dass diese überwiegend für Hartz-IV-Empfänger, Klebstoffspritzer und notorische Selbstbeflecker ausgelegt sind, wird hier neuerdings ein blasphemischer Höhepunkt erreicht. Da der Name dieser Sendung eindeutig an biblische Figuren angelehnt ist, wird der christliche Glaube hier eindeutig herabgewürdigt. § 166 des StGB regelt ein derart herabwürdigendes Verhalten eindeutig.
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Sobald ab dem Knöchel aufwärts nackte Haut zu sehen ist, ist dies in gewissem Maße bereits unzüchtig. Von „zensiert“ kann also nicht die Rede sein.
Hinweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6