Der HERR hat mich geheilt! Hurra!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Prof Dr Rosengarten
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Okt 2012, 16:53

Der HERR hat mich geheilt! Hurra!

Beitrag von Prof Dr Rosengarten »

Meine liebe Gemeinde der Arche Internetz!

Nach langer und wohltuender Abwesenheit von jeglichen elektronischen Geräten und einer langen Zeit, die ich nur in der Gnade des HERRn in der Wüste und unter strenger täglicher Kasteiung verbrachte, bin ich schlussendlich geheilt worden von der unchristlichen Beeinflussung der modernen Zeit. Nachdem mir durch dieses Netzwerk klar wurde, dass ich mein sündhaftes Leben unmöglich auf diese blasphemische Art und Weise fortführen kann, entschloss ich mich auf den redlichen Weg des Christentums zurückzukehren. Hungernd und durstend verbrachte ich Monate in der Wüste doch allein der HERR hielt mich am Leben denn ich sang jeden Tag Lobpreisungen auf seinen Namen. Ich fand alsbald ein keusches Weib namens Rahel und sie gebar mir einen Sohn, welchen ich auf den Namen Timotheus taufen ließ. Durch ein ausgiebiges Bibelstudium und über die unergründlichen Pfade des HERRn bin ich zu Vernunft gekommen, und dass verdanke ich auch unter anderem dieser keuschen Gemeinde, die beharrlich dem Sünder den Weg weist.
Ich möchte Ihnen von Herzen danken und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg! Ich erledige den Dienst der Verbreitung der frohen Botschaft nun in Afrika und habe schon einige Mohren bekehrt, viele erweisen sich jedoch als äußerst hartnäckig, vielleicht sollte ich einige Flagellanten zur Unterstützung bitten.

Zu ewigem Dank verpflichtet und in tiefster Demut vor dem HERRn,
Ihr Rosengarten!

PS: Ich habe meine Doktortitel abgelegt, denn die Bibel hat meine unkeuschen Wissenschaften ersetzt.
Laßt die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes. Markus 9. 10
Benutzeravatar
Hans Erich Vettel
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:19

Re: Der HERR hat mich geheilt! Hurra!

Beitrag von Hans Erich Vettel »

Verehrter Herr Rosengarten,

ich wünsche, dass dieser Erfahrungsbereicht weitere Menschen anspornt, sich auf diesen löblichen, christlichen Weg zu begeben. Das Gefühl, dem HERRn nahe zu sein sollten Sie genießen. Es ist wunderbar.

Nehmen Sie sich aber in Acht vor der dort heimischen Tierwelt. Afrika soll die Heimat der berüchtigten und gemeingefährlichen Giraffen sein. Diese zähnefletschenden Ungeheuer kennen keine Gnade und selbst eine Flucht in die schützende Krone der Bäume hilt meistens nicht. Desweiteren sind dort aber zahlreiche Köstlichkeiten zu genießen, z.B. ein knorkes Erdmännchen. Eines dieser Exemplare sollten Sie sich unbedingt fangen und frisch zubereiten. Ein wahrer Gaumenschmaus.

Empfehlend

Hans Erich Vettel
Benutzeravatar
Mauritius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 20:19

Re: Der HERR hat mich geheilt! Hurra!

Beitrag von Mauritius »

Werte Herrn,

Ich bin verwundert darüber, dass sie sich so schnell nach der Heilung durch das Fernbleiben von elektronischen Geräten, einer Internetseite zuwenden, oder haben sie diesen Beitrag ohne Hilfe eines elektronischen Gerätes verfasst?

Mit freundlichen Grüßen,
Mauritius
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Der HERR hat mich geheilt! Hurra!

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Herr Blume
Prof Dr Rosengarten hat geschrieben:Ich erledige den Dienst der Verbreitung der frohen Botschaft nun in Afrika und habe schon einige Mohren bekehrt, viele erweisen sich jedoch als äußerst hartnäckig, vielleicht sollte ich einige Flagellanten zur Unterstützung bitten.
Sind Sie gar ein Rassist, dem Begriffe aus der unredlichen Zeit der Apartheid locker flockig über die Lippen wandern?

Entsetzt,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Antworten