natürlich würde man keine neuen Mitglieder ein Amt ausführen lassen. Wie Sie bereits sagten, wäre es meine Idee, die noch nicht in ihrem Glauben gefestigten Menschen anzulocken, da sie denken, hier ein Amt bekommen zu können (was natürlich nicht sofort der Fall wäre, sondern erst, nachdem sie sich würdig erwiesen hätten).
Sind diese Menschen erst einmal auf dieser redlichen Seite angekommen, würde man natürlich sämtliche Vorkehrungen treffen, um sie zu töften Christen zu erziehen. Erst dann sollte man nachdenken, ihnen ein Amt zu geben.
Ich denke, dieses Gesindel wäre zu dumm, um sich auf dem Plauderbrett anmelden zu können, da der knorke Aufnahmetest um Einiges zu schwer für sie sein würde. Außerdem hätten diese Gören und Buben wohl kein Interesse an einem christlichen Amt.Martin Berger hat geschrieben: Ihr Vorschlag würde allenfalls bewirken, daß unredliches Gesindel angelockt wird.
Ich denke, es ist unmöglich, die werte Administranz zu unterwandern, erkennt sie doch Unruhestifter und Fakire sofort.Martin Berger hat geschrieben:Jedoch werden diese sich nicht bekehren lassen, sondern Unruhe stiften oder gar den Versuch unternehmen, die Administranz zu unterwandern, um dem Satan Tür und Tor zu öffnen.
Heute 250 Europa gespendet und 300 Rohrstockhiebe empfangen habend,
Herr Steiner