Mann/Weib das sind ihre Pflichten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Bruder Anselm
Gelegentlicher Besucher

Mann/Weib das sind ihre Pflichten

Beitrag von Bruder Anselm »

Liebe Brüder und Schwestern,
ich bitte Sie um Ihre Mithilfe. Bitte helfen Sie mir eine komplette Liste zu etablieren. Deren Inhalt beträgt die Pflichten eines Mannes sowie die eines Weibes. Den Anfang möchte ich machen. Wenn Sie genügend Vorschläge in die Kommentare schreiben werde ich diese Liste Aktualisieren.
Mann:
•Züchtigen
•Bibel lesen (auswendig können)
•Arbeiten
•In die Kirce gehen
•Beten
•Beichten
•Anglizismen vermeiden
•Auf Arche-Internetz Stehsegeln(unredl. Surfen)

Frau:
•Kinder gebären (Jungen)
•Zur Züchtigung bereitstehen
•Kleidung herstellen
•Holz sammeln
•Wäsche machen
• Kochen
•Dem Ehemann zur Verfügung stehen

Auf eine prall gefüllte Liste hoffend,
Bruder Anselm
Bernhard Scheuert
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Mann/Weib das sind ihre Pflichten

Beitrag von Bernhard Scheuert »

Werter Herr Amsel,

Ihr Beitrag ist sehr löblich, meinen Respekt. Das Erstellen einer vollständigen Liste kann nur im Interesse der Anschnurgemeinde sein. Dennoch: Was in aller Welt haben Sie da geschrieben?
•In die Kirce gehen
So dies tatsächlich eine Aufgabe des Mannes ist, habe ich es bisher versäumt und werde unverzüglich Buße tun. Allerdings habe ich meine Zweifel. Eine „Kirce“ ist mir nicht bekannt, klären Sie doch bitte auf, worum es sich handelt.

Vollkommen verständnislos,
Bernhard Scheuert
Jacob Just
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jacob Just »

Bruder Anselm,
Wieso ist es nach Ihrer Meinung eine Pflicht des Mannes im Internetz zu Stehsegeln?
verwundert,
Jacob Just
Johanna zu Fulda
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Johanna zu Fulda »

Meine Güte
Wieder einmal stoße ich hier auf ein Thema welches sich damit befasst was die Rollen von Mann und Frau sind. Wacht doch endlich mal auf, Frau und Mann sind gleich viel wert und gleich wichtig. Wieso sollte die Frau unter dem Mann stehen und nur Hausarbeit erledigen sollen? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Außerdem warum müssen Mann und Frau oder Mädchen und Junge überhaupt bestimmte Rollenspezifische Merkmale aufweisen? Sollte man nicht jeden Menschen so lassen wie er geboren wurde?

fragend
Johanna
Mit den Böcken kommt Asathor in wilder Fahrt, Beschützer der Menschen mit seinem roten Bart, ziehe Mjölnir durch die Erde mit seiner Zauberkraft auf das er unseren Boden wieder fruchtbar macht.
Bruder Anselm
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Bruder Anselm »

Sehr geehrte Herren und Weib zu Fulda,
meine Schlechten Ortographiekentnisse sollten in diesem löblichen Forum leider ja schon bekannt sein. Mit Kirce meine ich natürlich eine Kirche. Leider bemerkte ich diesen Fehler erst nach dem Absenden dieses Sammelfadens. Mit Stehsegeln(unredl.Surfen) meine ich nicht irgendwo auf unlöblichen Seite, sondern hier auf Arche-Internetz. Hier sollte jeder Mann mindestens einmal pro Woche vorbeischauen. Soweit es das Geistliche Fassungsvermögen einer Frau beträgt Sie natürlich auch. Und damit komme ich zu Ihrer Frechen Antwort Johanna von Fulda. Als erstes viel mir Ihr freizügiges Bild auf. Schämen Sie sich dafür. Anschließend bitte züchtigen.
Nun zu ihrer Meinung Frauen und Männer sollten gleichberechtigt leben. Ich von dagegen! Außerdem im nächsten Satz wiedersprechen Sie sich selbst. Sie schreiben Mann und Frau sollten so gelassen werden wie Sie geboren werden. Diese Meinung vertreten hier glaube ich in diesem löblichen Christen Forum alle. Mann und danach kommt die Frau. Das ist schon seit der Geburt an so gewesen und wird auch immer so sein. Danke Sie ihrer Ur-Mutter Eva die durch ihre Sünde den Apfel vom verbotenen Baum zu essen alle Frauen die nach ihr kamen und kommen werden bestrafte. Also kann man sich direkt fragen- War Eva der Teufel?
Bitte führen Sie die Liste weiter,
Bruder Anselm
Jacob Just
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jacob Just »

Depp Anselm,
Wie kommen sie auf die stupide Idee das es die Pflicht eines Mannes ist die Arche Internetz zu besuchen? Es ist zwar auf der ganzen Erdscheibe bekannt, dass die Arche ein Hort der Redlichkeit ist, aber es ist dennoch nicht die Aufgabe eines redlichen Mannes die Arche zu besuchen. Wollen sie hier etwa all die Christen die kein Internetz zu Hause haben etwa der Ketzerei beschuldigen?
Ihnen gegenüber misstrauisch,
Jacob Just
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Angus Klappspaten »

Werter Herr Anselm,
Das Weib hat einen hohen Stellenwert als Wirt für den Nachwuchs.
Dies ist die Hauptsache.
Mir wurde die zweifelhafte Ehre zuteil die "Geburt" des Nachwuchses miterleben zu dürfen.
Glauben Sie mir, es war grauenhaft.

Wimmernd,
Angus Klappspaten
Ihr
Angus Klappspaten
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Klappspaten,
warum müssen Sie doppelt unterschreiben? Sind Sie von der angeblich so schrecklichen Geburt immer noch völlig benebelt?
Fragend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Ketzerin zu Fulda,
Johanna zu Fulda hat geschrieben:Wieso sollte die Frau unter dem Mann stehen und nur Hausarbeit erledigen [sollen]?
wenn Sie nur einmal die Heilige Schrift gelesen hätten, wären Sie auf folgende (und viele andere) Zeilen gestoßen:
Epheser 5,22 hat geschrieben:Die Frauen seien ihren Männern untertan wie dem HERRn
Kolosser 3,18 hat geschrieben:Ihr Weiber, seid untertan euren Männern in dem HERRn, wie sich's gebührt.
Titus 2,5 hat geschrieben:[Sage, [...] dass sie die jungen Weiber lehren] sittig sein, keusch, häuslich, gütig, ihren Männern untertan, auf daß nicht das Wort GOTTes verlästert werde.
1. Petrus 3,1 hat geschrieben:Desgleichen sollen die Weiber ihren Männern untertan sein, auf daß auch die, so nicht glauben an das Wort, durch der Weiber Wandel ohne Wort gewonnen werden.
Frei rezitierend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Anselm,

eine töfte Liste der jeweiligen Pflichten haben Sie erstellt, dennoch ist sie fehlerhaft. Besonders bei den Pflichten des Weibes haben Sie einige Fehler gemacht, diese möchte ich gerne berichtigen. Sie schreiben es gehört zur Pflicht des Weibes Kinder zu gebären, dies ist soweit richtig, allerdings ist falsch das es nur Jungen sein müssen. In der Familie meiner Frau Mutter wurden bis jetzt nur Mädchen geboren, so war es auch bei mir der Fall, der HERR wollte das ich ein Mädchen werde. Der Kirchgang ist auch für uns Weiber Pflicht, wir sind näher an der Sünde und müssen deshalb öfter beichten und Buße tun, sapperlot.

Verbessernd,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Markus Maier
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Markus Maier »

Werter Herr Anselm,

ich möchte mich hiermit für die Seite der geschätzten Frau Baal bekennen. Auch ich halte Ihre Liste zwar für sehr redlich, aber leider noch etwas unvollständig, denn es ist auch die Pflicht einer jeden Frau in der Heiligen Schrift zu lesen, in die Kirche (unredl. Kirce) zu gehen, Anglizismen zu vermeiden und so weiter. Potzblitz, Sie sollten Ihre Liste noch weiter ausführen.

Das Evangelium nach Markus aufschlagend,

Herr Maier
Extra ecclesiam nulla sallus!
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Angus Klappspaten »

Werte Gemeinde,
Ich möchte hinzufügen, dass das Bringen von Bier eine weitere Pflicht des Weibs ist.

Seine Beine Weib auf das Weibsrücken legend,
Angus Klappspaten
Lazarus Steiner
Stammgast

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Klappspaten,
was soll denn Ihr letzter Satz bedeuten? Haben Sie zu viel getrunken?
Seine Beine nie weib auf das Weibsrücken legend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Steiner,
eventuell handelt es sich hierbei um eine uralte Geheimsprache. Herr Spaten ist das letzte Wesen, welches selbige noch versteht.
Mutmaßend,
Schnabel
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Werter Herr von Schnabel,

es könnte aber auch sein, dass der Herr Spaten in Unkenntnis über die Anatomie des Weibes lebt.

Anmerkend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Antworten