Galileo - Redlich oder unredlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Blumenbeet
Brettgast mit Maulkorb

Galileo - Redlich oder unredlich?

Beitrag von Blumenbeet »

Liebe Gemeinde,

kennen sie die Pseudowissenssendung Galileo? Finden Sie sie unredlich oder redlich?

Fragend,
Blumenbeet
Adam Joch
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Galileo - Redlich oder unredlich?

Beitrag von Adam Joch »

Wertes Fräulein Blumenbeet,
Die Frage können Sie sich sicherlich selbst beantworten, oder?

Die fertigen Produkte verpackend,
Adam Joch
Heiko Buchmann
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heiko Buchmann »

Kindchen Beet,

schon alleine die Tatsache dass diese Sendung nach einem Ketzer benannt zeigt überdeutlich, dass die Sendung höchst unlöblich ist.

Bibel TV betrachtend,
Buchmann
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben"

(3.Mose 20,13)
T Schmidt
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von T Schmidt »

Wertes Fräulein Blumenbeet,

wenn Sie jene Sendung schon als "Pseudowissenssendung" betiteln, scheinen Sie ja schon zu wissen, dass dort vor allem Unsinn verbreitet wird. Ihre Frage erübrigt sich somit.

Den Faden für sinnlos haltend,
Herr Schmidt
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein Blumenbeet,

schauen Sie besser "Die Sendung mit der Maus".
Und bleiben Sie dem Ketzer Harald Lesch fern, der für Falschinformationen bezahlt wird.

Ratend,

Ihr A. Kreuzer
Heiko Buchmann
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heiko Buchmann »

Werter Herr Kreuzer,

auch die "Sendung mit der Maus" ist eine höchst ketzerische "Kindersendung" deren Konsum zu Falschsechsualität und Atheismus führt! So wird dort unter anderem die völlig abwegige Behauptung aufgestellt, dass die Erde mehrere Millionen Jahre alt sei und zudem noch in Gestalt einer Kugel. Desweiteren gibt es dort keinerlei bezug auf die Bibel, und es werden "Lachgeschichten" gezeigt, welche die Kinder ausschließlich zum Hanfgiftkonsum animieren sollen.
Die ist natürlich Werk des satanischen Rotschopfes Ralph Caspers, welcher versucht die noch nicht im Glauben gefestigten Kinder dem Teufel zuzuführen!

So ist die "Sendung mit der Maus" folglich verdammenswert, und sämtliche Moderatoren und Ventilatoren werden in der Hölle schmoren! Hosianna!

Warnend,
Buchmann
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben"

(3.Mose 20,13)
AdamM
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von AdamM »

Werte Gemeinde,

auch mir ist jene unredliche Sendung zu Augen und Ohren gekommen. Natürlich ist es keine Frage, dass sie unkeusch, unredlich, ungehörig und unchristlich ist! Meine bisherigen Bitten an den Sender, diese Sendung durch "Papst", ein von mir vorgeschlagenes Konzept, in dem über christliche Dinge gesprochen wird, zu ersetzen, wurde bisher leider sträflich ignoriert.

Die Welt manchmal nicht verstehend,
Adam Müller
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Buchmann,

da stimme ich Ihnen zu.
Wenn es aber um den "Wissensgehalt" der angesprochenen Sendungen geht, hat die Sendung mit der Maus die
Nase vorn.
Das sogenannte Galileo (der Name bezieht sich wohl auf den Wissenschaftler, der Monde um Jupiter gesehen haben will)
ist hingegen an Albernheit kaum zu überbieten.
Harald Lesch und Ranga Yogeshwar sind aber, meiner Meinung nach, bei weitem schlimmer.

Ihr A. Kreuzer
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Kreuzer,

obschon diese Sendung bereits immer ketzerische Inhalte zeigte, war sie ja noch einigermaßen erträglich, als sie noch einmal die Woche ausgestrahlt wurde. Seit dieser Schund jedoch täglich läuft, ist das Niveau noch weiter in den Keller gefallen (das ist tatsächlich möglich!). Mittlerweile dreht sich diese Sendung nur noch um miserable Reportagen von Wasserrutschen, Essen (Weltrekorde hinsichtlich der/des größten [hier beliebige Speise einfügen]), wobei hier ein widerwärtiger, der Völlerei erlegener Fettwanst die zuzubereitenden Speisen ständig mit seinen dreckigen Fingern (man kann nur erahnen wo sich diese zuvor befanden) abtastet und die Zurschaustellung widernatürlicher Sechspraktiken.

Dass Wasserrutschen, Fressorgien und inhaltsleere Sechsualreportagen seit Jahren der einzige Inhalt dieser Sendung sind und die Zahl der Zuschauer noch nicht einmal merklich zurückgegangen ist, lässt auch Rückschlüsse auf die Intelligenz des Zielpublikums zu. Wenn man über derlei Dinge nachdenkt, zweifelt man doch recht Häufig am Fortbestand der westlichen Zivilisation...

Diese Sendung mittlerweile verabscheuend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Boethius »

Werte Herren,

da ich kein Fernsehgerät besitze, interessiert es mich von Zeit zu Zeit, Berichte über die Art des dort dargebotenen Programms zu lesen. Früher reizte es mich durchaus, ein Konzert, einen Gottesdienst oder einen schönen Kriegsfilm anzuschauen. Pater Aloisius' Schilderung lässt mich jedoch fürchten, dass meine Ansprüche viel zu hoch und von den Werbefinanzierten Schund-Sendern nicht mehr zu erfüllen sind. Von den privaten Sendern ganz zu schweigen.

Bücher vorziehend,
Boethius
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Boethius,

Ihre Fernsehabstinenz ehrt Sie. Ich kann auf mein Fernsehgerät leider nicht verzichten. So bin ich oftmals auf die löblichen FernsehGOTTesdienste angewiesen, wenn es mir aufgrund meines Rheumas nicht möglich ist, die Heilige Messe zu besuchen (selbstredend stattet mir in solch einem Fall der löbliche Herr Pfarrer nach der Messe einen Besuch ab, um mir die Kommunion zu erteilen). Auch sehe ich mir gerne die löbliche Fernsehsendung Kreuz&Quer an, welche im österreichischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk läuft.

Sie aufgrund Ihrer Fernsehabstinenz bewundernd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Walter Urstpeitsche
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Walter Urstpeitsche »

Sehr geehrter Herr Boethius,
Auch verzichte auf den Fernsehapparat.
Die heilige Schrift ist viel informativer und unterhaltsamer.

Walter Urstpeitsche
Chivas
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Chivas »

Im Fernseher kommt wirklich nur noch Schund, ich verzichte such völlig auf dieses Gerät. Galileo ist hierbei aber noch lange nicht das schlimmste, kennen Sie Sendungen wie Familien im Brennpunkt oder Verdachtsfälle? Da wird einem schlecht vom hinsehen...
RTL verbieten wollend
Chivas
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Fräulein China,

der überaus redliche Herr Heino ist gerade bei RTL auf Sendung, eine wahre Freude ist es zusehen, wie ein guter Christ gegen den Werte und Sittenverfall im Fernsehen ankämpft. Die Dirnen und Ketzerbuben, die bei dieser abscheulichen Musiksendung mitmachen, werden nicht zuletzt dank Herrn Heino zum Christentum finden. Meine Gebete begleiten Herrn Heino jeden Tag, möge der HERR diesen guten Christenmenschen segnen.

Für Herrn Heino betend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Erhard Freundt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Erhard Freundt »

Herr Chivas,
Alles in allem ist die Sendung "Galileo" nicht besser als "Familien im Brennpunkt".

Erhard Freundt
Antworten