Ankündigung Hochzeit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter

Ankündigung Hochzeit

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

im Jahre 1990 ereilte mein erstes Weib Erna einen tragischen Tod.
Seitdem werden die in meinem Haushalt anfallenden niederen Arbeiten durch eine Haushälterin verrichtet. Dieses Weib lässt jedoch desöfteren den gegebenen Einsatzwillen vermissen und besteht bisweilen gar auf eine Bezahlung, welche ich in meinem Alter von 87 Jahren von meiner kargen Rente leisten muss.
Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, erneut in den Stand der Ehe einzutreten. Nach kurzer Verhandlung habe ich mich für das 30jährige Gör Hedwig des Kriminalobermeisters Sulzburger entschieden.

Die Hochzeit wird Ende der Woche im Rahmen der engsten Familie stattfinden.
Der anfallende Frühjahrsputz kann somit bereits von meinem neuen Weib erledigt werden.

Die Gemeinde informierend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Dr Karl Savitius
Stammgast

Re: Ankündigung Hochzeit

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Benedict,
ich freue mich sehr für Sie, dass Sie nun nicht mehr unter minderqualifizierten Personal leiden müssen und stattdessen einem neuen Weib unsere liberalen, christlichen Werte lehren werden. Eine bessere Partie könnte sich ein Brautvater kaum wünschen, als einen klugen und höflichen Gleichstellungsbeauftragten, wie Sie, der mit dem Weib umzugehen weiß. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Hochzeit!
Mit Tränen in den Augen,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
HerbertBrundsbichler
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von HerbertBrundsbichler »

Guter Herr Benedict!

Hosianna.
ich bete für Sie während der Hochzeitsnacht. Denken Sie während dessen einfach an etwas schönes. An den Herrn Jesus, zum Beispiel...

aufklärend

Brundsbichler
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Benedict,

auch von mir herzliche Glückwünsche!
Benedict XVII hat geschrieben:im Jahre 1990 ereilte mein erstes Weib Erna einen tragischen Tod.
ein tragischer

Ihr: Boethius
Benedict XVII

Werter Herren,

danke für Ihre Anteilnahme.
Am Abend nach der Hochzeit werde ich mir von meinem frisch angetrauten Weib eine Tasse Kamillentee servieren lassen und dann früh zu Bette gehen, um noch einige Stunden die Bibel zu studieren.
Zuvor werde ich Hedwig die Anweisung erteilen, während meines Schlafes - in aller Stille - die erforderlichen Putztätigkeiten durchzuführen, so daß ich mich beim Aufwachen eines frisch gereinigten Hauses erfreuen kann.

Auf das Eheleben freuend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Benedict,
Hossa! Das ist wahrlich eine knorkigliche Neuigkeit.
Herzlichste Gratulation auch von meiner Seite. Ich hoffe Sie konnten eine angemessene Mitgift vereinbaren.
Sollten Sie eventuell ob der entsetzlichen Vorstellung des redlichen Vollzugs der Ehe mit physischen Problemen rechnen, kann ich eine töfte Tablette empfehlen, welches unser Dorfveterinär meinem schnaften Zuchteber Karl-Friedrich verordnete. Seit jener diese Pille nahm, deckt das treue Tier sämtliche fünfhundert Sauen in Stundenfrist. Ich konnte daher bereits den Zweiteber zu wohlschmeckendem Preßack verwursten.
Leider fällt mir der Namen des Medikaments momentan nicht ein, aber es schmeckt nach Himbeere.
Für Sie betend,
Schnabel
Benedict XVII

Werter Herr Schnabel,

fürwahr, diese Prüfung hat der HERR mir auferlegt.
Zur Bestimmung des Zeitpunkts werde ich auf den Keuschheitskalender des werten Herrn Aloisius zurückgreifen.
Zum gekommenen Zeitpunkt hoffe und bete ich, den Willen des HERRn zu erfüllen.
Wobei ich gestehe, daß mir alleinig der Gedanke an jene widerwärtige Tätigkeit Übelkeit und Schüttelfrost bereitet.
Sorgt jene von Ihnen empfohlene Arznei dafür, daß jene furchtbaren Sekunden des Ekels schneller vorüber sind?

Interessiert

Benedict XVII
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Benedict,
ich versichere Ihnen, Sie und vor allem Ihre keusche Frau Gemahlin, werden jenen widrigen Akt weniger wahrnehmen, als den Stich einer kleinen Mücke zur schnaften Sommerzeit.
Beruhigend,
Schnabel
Benedict XVII

Werte Gemeinde,

mit Hilfe des Keuschheitskalenders des werten Herrn Aloisius habe ich nun nach Rücksprache mit meinem Geistlichen den 3. August um 16.30 zur Erkennung meines Weibes festgelegt.
Bis dorthin werde ich, unterstützt durch Gebete und Selbstkasteiung, den HERRn um die notwendige Kraft anflehen, den widerwärtigen Akt zu ertragen.

Ebenfalls habe ich zur Vorbereitung meinem Weib Hedwig ein Schweigegebot auferlegt, welches nur nach meiner ausdrücklichen Anweisung und zum Gebet gebrochen werden darf.

Berichtend

Benedict XVII
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Benedict!

Ich komme kaum umhin, Ihrer Verlobten einen freudigen Glückwünsch zu diesem prächtigen "Fang" zu entrichten, Potztausend! Ich kann Ihnen jedoch nur anraten, den Termin aus dem Keuschheitskalender mit der Fruchtbarkeit Ihres Weibes synchron zu stimmen. Sie sind im besten Alter und es kann durchaus sein, dass der HERR vorsieht, Ihnen einen Stammhalter zu schenken, Potzdonner!

Reis werfend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Benedict XVII.,

auch ich möchte Ihnen zur baldigen Hochzeit gratulieren, ich bin mir sicher, dass Ihnen Ihr künftiges Weib hervorragend dienen wird. Ich bete für Sie und natürlich auch für künftiges Eheweib, möge GOTT unser HERR Sie segnen und behüten.

Gratulierend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten