Arche Internetz hat mich zum Atheisten gemacht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Nikolai Belinski
(Verbannt)
(Verbannt)

Arche Internetz hat mich zum Atheisten gemacht

Beitrag von Nikolai Belinski »

Benutzer der ,,Arche Internetz",
manche Leute, die den Titel gelesen haben mögen vielleicht empört sein, denken, dass ich vom Teufel
besessen wäre oder es ist denen völlig egal. Ich persönlich schreibe dies hier um den Leuten hier zu zeigen
wie sehr Sie einen mit dieser Seite vom Glauben abbringen können und dazu möchte ich meine Meinung zu diesem
Forum äußern.

Ich wurde getauft, hatte Kommunion, Firmung, aber ich stand (besonders in letzter Zeit) nicht gerade sehr nah zu ,,Gott" oder
der Kirche. Bis ich auf den Gedanken kam nach einem Christlichen Forum im Internetz Ausschau zu halten. Ich hatte mir erhofft
dort Leute ansprechen zu können, mit denen man vernünftige Konversationen halten könnte und man durch diese Leute auch einige
Weisheiten für das Leben lernen könnte. Zu meinem entsetzen war dem leider nicht so.

Bevor ich auf diese Seite stieß hatte ich immer folgendes Bild im Kopf, von einem guten Christen:
-Freundlich
-Respektvoll
-Hilfsbereit
-Vorurteilsfrei
-Tolerant (gegenüber anderen Rassen und Religionen)
-und würde nicht einmal einer Fliege etwas antun.
Doch nachdem ich mich auf diesem Forum etwas umgesehen habe, hatte ich das Gefühl mein Herz wäre versteint.
Das neue Bild, das ich von einem Christen habe (hab ich alles von dieser Seite und das was IHR für ,,redlich" hält) sieht in etwa so aus:
-Respektlos gegenüber anderen Meinungen
-Intolerant
- äußerst Gewaltsam
So ein Bild hab ich nun dank Euch über Christen.

Respektlos gegenüber anderen Meinung:
Immer wieder las ich hier, wie andere aufgrund ihrer Meinung beleidigt, diskriminiert oder als
minderwertig angesehen werden. Ein Beispiel: Wenn jemand schreibt, dass es schlimm wäre fremde Leute
auf offener Straße zu ,,züchtigen". Wird man sofort als Nichtsnutz, als Frau (was ich vollkommen lächerlich finde)
oder als drogensüchtig abgestempelt, da fast alle Leute hier es nicht ertragen können, wenn jemand seine Meinung äußert.
Dies ist jedoch nur eines von vielen Beispielen.

Intolerant:
Die Intoleranz hat (besonders auf diesem Forum) sehr viele Gesichter. Hier wird immer wieder gegen Homosexuelle (was mich kaum wundert),
gegen andere Religionen und vieles mehr gehetzt. Eine Religion, die so sehr mit Nächstenliebe preist, fürchtet sich schon indirekt vor Toleranz und alles was neu ist. Um es zu verdeutlichen. Ich kenne einen Mann, der Mitglied beim Ku Klux Klan (kurz KKK) ist und selbst der ist toleranter als
die meisten Leute hier. Kein Ahnung wie das ging, aber irgendwie habt Ihr es hingekriegt.

Äußerst Gewaltsam:
Immer wieder lese ich hier, wie gegen Kinder, Jugendlich oder Erwachsen sehr gewaltsam vorgegangen wird.
Manche mit Rohrstöcken, der andere Stacheldraht-Bibeln und einige mit Peitschen. Dabei sind manchmal die
Gründe völlig unprovoziert. Mache haben wehrlose Passanten angegriffen nur weil diese ein Handy bei sich hatten,
oder sich normal vergnügten. Gewalt generell gegen Unschuldige oder wehrlose Personen ist in meinen Augen eine
Abscheulichkeit. Da macht die Aussage, dass es aus Nächstenliebe geschah oder auf Grund der eigenen Religion nicht wieder gut.

Einige werden vielleicht bemerkt haben, dass ich englische Wörter benutzt habe. Ich persönlich finde den Verbot von Anglizismen
einfach nur Absurd. Fast noch absurder finde ich Übersetzungen dafür. Zum Bsp.: Fan übersetz ihr hier mit Ventilator.
(In Form von Anhänger)
Ich musste es bei ersten mal, als ich dies hier im Forum las, mehrmals durchlesen, da ich es ansonsten selber nicht geglaubt hätte.
Ein kleiner Hinweis an die Person die sich dies einfallen ließ: Wenn Sie schon Wörter übersetzen, dann nehmen Sie nicht NUR den Google Übersetzer
sondern machen Sie sich auch Gedanken, dass manche Wörter im Englischen Vokabular MEHERE BEDEUTNGEN haben könnten.

Nachdem ich mich sorgfältig mit dieser Seite beschäftigt habe, ließ ich mir alles lange durch den Kopf gehe.
Wenn es wirklich einen Gott geben würde, was muss dies für ein abscheuliche Ungetüm sein? Ich hingegen will an so etwas
nicht weiter glauben. Falls jetzt Leute mich als ,,Bube" ,,Fräulein" oder von Satan besessen bezeichnen und glauben etwas an
meiner Situation ändern zu können, dann beweisen Sie mir wie Intolerant Sie gegen meine Meinung sind.
Falls jetzt auch noch jemand auf die Idee kommen dürfte einen auf Deutschlehrer zu machen und sagen, dass ich ,,ohne Ende Rechtschreibfehler geschrieben hätte, oder ähnliches" dann zeigen Sie mir nur, dass Ihnen die Ideen für Gegenargumente fehlen und Sie angst
habe sich zu äußern oder Ihr schlechtes Verhalten zu erkennen.
Und ich hoffe bloß, dass man mich möglichst bald von dieser Seit bannt, damit ich nie wieder etwas am Hut haben
muss.

Auf eine Verbannung hoffend
Nikolai Belinski (26)
D Carwin
Stammgast

Re: Arche Internetz hat mich zum Atheisten gemacht

Beitrag von D Carwin »

Herr Belinski,
Nikolai Belinski hat geschrieben: Respektlos gegenüber anderen Meinungen
Wenn Sie ein echter Christ sind und die Worte der Bibel, also die Worte des HERRn höchstselbst Ihr Maßstab sind, so muss Ihnen klar sein, dass dieser jeden Christen dazu auffordert, zur Rute zu greifen. Die Züchtigung ist schon im Kindesalter für eine ordentliche Erziehung unumgänglich.
Sprüche 13,1 hat geschrieben:Ein weiser Sohn läßt sich vom Vater züchtigen; aber ein Spötter gehorcht der Strafe nicht.
Sprüche 13,18 hat geschrieben:Wer Zucht läßt fahren, der hat Armut und Schande; wer sich gerne strafen läßt, wird zu Ehren kommen.
Sprüche 13,24 hat geschrieben:Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald.
Sie sehen, ein Christ der schlechte Menschen nicht züchtigt, erfüllt nicht die vom HERRn geforderte Nächstenliebe, da er dadurch die armen Seelen direkt in die Hölle fahren lässt.
Nikolai Belinski hat geschrieben: Intolerant
Wie oben schon beschrieben, mitnichten sind wir intolerant! Es ist lediglich unsere Aufgabe, fehlgeleitete und erkrankte Menschen zu missionieren und deren Herzen wieder dem HERRn zu öffnen. Andernfalls würden wir auch hier gegen das Gebot der Nächstenliebe verstoßen. Wie grauenvoll wäre es doch, wenn wir Falschgläubige, Falschsechsuelle und anderen unredlichen Gruppen dabei zusehen würden, wie diese in die pelzigen Klauen Satans treiben! Dies ist keine Intoleranz. Wir gehen auf diese Menschen zu und tun unser Möglichstes, um aus diesen redliche Christen zu machen, die später im Himmel frohlocken statt in der Hölle mit den Zähnen zu knirschen.
Nikolai Belinski hat geschrieben: Äußerst gewaltsam
Auch hier möchte ich wieder auf die Züchtigung und die Nächstenliebe verweisen. Wieder ist es unsere Pflicht, zu missionieren und zu züchtigen.
Sie dürfen die liebevolle Züchtigung niemals mit Gewalt verwechseln, Potzdonner! Wir hassen und verabscheuen Gewalt!
Nikolai Belinski hat geschrieben: Ich persönlich finde das Verbot von Anglizismen einfach nur absurd.
Keineswegs ist dies absurd. Es sollte sich für eine möglichst puristische deutsche Sprache eingesetzt werden. Dieses Brett ist eines für deutschprachige Christen, so soll auch bitte deutsch gesprochen werden! Wie Sie im Brett sehen können, bietet die deutsche Sprache genügend Vokabeln, um auf die unredlichen Anglizismen verzichten zu können.

Sie ziehen völlig falsche Schlüsse und haben als Kind offenbar keine christliche Erziehung genossen. Ihnen ist augenscheinlich auch das Wort des HERRn nicht bekannt. Nur so kann ich mir Ihre Verwirrung erklären.

Geduldig missionierend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
mitchristlichemgruss
Stammgast

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr Belinski,
was istmit Ihnen bloß passiert? Sie beschreiben Ìhre Kindheit und Jugend als äußerst positiv, wobei mir der Hinweis auf einen guten züchtigenden Vater fehlt. Dann stellen Sie sich Fragen, die ein jeder sich in einer bestimmten Lebensphase stellt, kommen dann aber völlig unverständlicherweise vom rechten Pfad ab, obwohl - ich betone - OBWOHL Sie in Kontakt mit diesem liebevoll agierenden Brett stehen. An dieser Stelle hört mein Verständnis auf, und die zu Beginn gestellte Frage wiederholt sich: Was ist mit Ihnen passiert? Sind Sie dem Leibhaftigen auf den Leim gegangen, oder hat ein tumbes Weib Sie betört und damit aus der Bahn geworfen? Ich rate Ihnen: Achten Sie auf Ihr Seelenheil!
Für Herrn Belinski betend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Nikolai Belinski hat geschrieben:Falls jetzt Leute mich als ,,Bube" ,,Fräulein" oder von Satan besessen bezeichnen und glauben etwas an
meiner Situation ändern zu können, dann beweisen Sie mir wie Intolerant Sie gegen meine Meinung sind.
Falls jetzt auch noch jemand auf die Idee kommen dürfte einen auf Deutschlehrer zu machen und sagen, dass ich ,,ohne Ende Rechtschreibfehler geschrieben hätte, oder ähnliches" dann zeigen Sie mir nur, dass Ihnen die Ideen für Gegenargumente fehlen und Sie angst habe sich zu äußern oder Ihr schlechtes Verhalten zu erkennen.
Kindlein Belinski,

ich erlag beinahe der Versuchung Ihren Beitrag in den Faden für redliche Scherze zu verschieben. Schließlich schreiben Sie von angeblich fehlender Toleranz und entgegengebrachter Respektlosigkeit, halten es jedoch respektloserweise nicht für nötig, einen zumindest halbwegs fehlerfreien, nicht Augenkrebs erregenden Beitrag abzuliefern, bei dem sich kein Brettgast, der Ihr Geschmiere zu entziffern versucht, beinahe übergeben muß. Hierbei handelt es sich übrigens nicht nur um eine Respektlosigkeit Ihrerseits, sondern auch um einen schweren Verstoß gegen die Brettregeln, die aufgestellt wurden, um einen reibungsfreien Austausch verschiedener Meinungen zu ermöglichen.
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Doch was tun Sie? Sie respektieren die Regeln, die für ausnahmslos alle Brettgäste gelten, nicht, sondern verstoßen fortwährend dagegen. Eine Respektlosigkeit sondergleichen ist dies!

Ein weiteres Beispiel für Ihre Respektlosigkeit:
Nikolai Belinski hat geschrieben:Einige werden vielleicht bemerkt haben, dass ich englische Wörter benutzt habe. Ich persönlich finde den Verbot von Anglizismen einfach nur Absurd. Fast noch absurder finde ich Übersetzungen dafür. Zum Bsp.: Fan übersetz ihr hier mit Ventilator.
Von den vielen Fehlern einmal abgesehen, verstoßen Sie hier respektloserweise und voller Absicht gegen eine weitere Brettregel. Gegen eine Regel, die, wie bereits erwähnt, aufgestellt wurde, um in ordentlicher Art und Weise miteinander kommunizieren zu können. Doch das ist Ihnen völlig egal, wie dieser von Ihnen erstellte Faden und auch jeder von Ihnen geschriebene Beitrag beweist. Sie sind nicht hier, um sich anständig zu benehmen, sondern um Streit zu entfachen. Eine ordentliche Diskussion ist mit Ihnen offensichtlich nicht möglich, da Sie streitsüchtig, intolerant, arrogant und respektlos sind. So viel steht fest!

Es gibt Ihnen eine virtuelle Ohrfeige,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Andreas Kreuzer
Stammgast

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Frau Belinski,

was ist denn in Sie gefahren an diesem heiligen Sonntag?
-Freundlich
-Respektvoll
-Hilfsbereit
-Vorurteilsfrei
-Tolerant (gegenüber anderen Rassen und Religionen)
Ich kann Ihnen versichern, dass diese Kriterien ausnahmslos für die gesammte Brettleitung zutreffen.

Was ist Ihnen denn über die Leber gelaufen, dass Sie so traurig sind?

Ihr A. Kreuzer
Jonathan Gussmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jonathan Gussmann »

Weib Belinski,
Die tolerante Gemeinde hat Sie zum Atheisten gemacht?
Das glauben Sie doch selberr nicht.
Sie werden elendig in der Hölle brennen!

Jonathan Gussmann
Dr Karl Savitius
Stammgast

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Belinski,
ich glaube eher, dass diese unglaubliche Liebe zum HERRn, die dieses Brett und seine Mitglieder vermitteln, für Sie neu und fremd waren. Sie gestanden sich ein, so nie den HERRn gepriesen zu haben und dann standen Sie vor der Wahl: Tue ich es diesen redlichen Menschen gleich? Nehme ich Entbehrungen in Kauf? Widerstehe ich Verlockungen? Ändere ich mein Leben um dem HERRn zu gefallen? Oder behalte ich mein Leben bei? Bleib ich der Sünder und rede mir ein nie wirklich geglaubt zu haben?
Zu meinem größten Bedauern, beantworteten Sie letztetere Frage mit "Ja" und sind eine weitere Seele, die einen Fehltritt tat, abseits ging vom Pfad zu dem HERRn und in die Schlucht der Unredlichkeit stürzte.
Metaphorisch erklärend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Brlinski,

geben Sie immer anderen die Schuld für Ihre Fehler? Auf diesem Brett wird das Wort des HERRn wiedergegeben, damit sich jeder Christenmensch daran erfreuen kann. Wenn Sie nun aber sagen: "Ich hasse den HERRn und spucke auf SEINEN Willen, da ein sündiges Leben bequemer ist und weltliche Vergnügen für mich wichtiger sind als mein Seelenheil!", dann sind Sie schon immer ein Atheist gewesen.
Ob Sie sich in dieser Gemeinde wohl fühlen, ist eigentlich egal. Ich hoffe nur, dass Sie eines Tages eine Bibel öffnen und merken, dass das vom HERRn niedergeschriebene Wort eine Freude bringt, die keine weltliche Versuchung hervorzubringen vermag.

Hoffend, dass Sie die Wahrheit erkennen werden,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Hermann_Soosleel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Hermann_Soosleel »

Ich bin ein dummer Ketzer und rede nur Unsinn!

Sinngemäße Zusammenfassung durch Martin Berger
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Soße,
LAL, dies ist nicht der Faden für redliche Scherze! Sollten Sie dieses Geschmiere tatsächlich ernst meinen, dann sind Sie schlichtweg ein Idiot, der wohl den ganzen Tag in der Mülltonne nach Essensresten wühlen muss, um etwas in seinen Magen zu bekommen, weil er selbst für die Sonderschule zu dumm war und daher keinen Arbeitsplatz bekommt.

Der Arche ventilierend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Christlover
Brettgast mit Maulkorb

So ihr Christen

Beitrag von Christlover »

So nach dem ich mich jetzt durch eure krampfhaft deutsche Anweisung gekämpft habe lasse ich mich jetzt mal so richtig raus hier.
Freunde geistig könnt ihr sein, kein ding, ne aber also ihr bildet hier grade den christlichen Islamischen Staat aber dieses unwort *zensiert* darf ich wahrscheinlich nicht benutzen. Bei euch steht liebe deinen nächsten und nicht raus mit homogestörten frauen egal. Lasst leben seid tolerant nehmt an ok. Die hälfte von euch sind *zensiert* aber das wird wenn die frauen weg sind und kinder nicht nach kommen.
*Dümmliches Geschwätz entfernt*

Beschimpfungen und Verleumdungen entfernt durch Pater Aloisius
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Liebhaber,

hätten Sie die Güte, Ihr dummes Gewäsch noch einmal auf Deutsch zu veröffentlichen?

Ihre kryptische Botschaft nicht dechiffrieren könnend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Levitikus,

in der Regel hätte ich diesen Kommentar sofort entfernt. Jedoch habe ich mich dazu entschlossen die geistigen Ergüsse dieses armen Knaben auszugsweise freizugeben. Wie Sie deutlich erkennen können ist der - vermutlich durch ununterbrochene Selbstbefleckung ausgelöste - Hirnbrand bei diesem Subjekt bereits weit fortgeschritten. So ist das Kind Liebhaber nicht einmal mehr in der Lage sich verständlich zu artikulieren, was eine Kommunikation nahezu unmöglich machen wird.

Verurteilen Sie das Kind nicht voreilig. Was hätte denn anderes aus diesem verkommenen Subjekt werden sollen, wenn der Vater ein Alkoholiker ist, welcher in sturzbetrunkenen Zustand jene Dirne schwängerte, welche er als seine Schwester zu bezeichnen pflegt. Fehlende Züchtigung und früh beginnender Drogenkonsum bringen eben solche Ergebnisse hervor. Ich werde für die geschundene Seele von Kind Liebhaber beten.

Eine weitere gescheiterte Existenz betrauernd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Liebhaberin,
nur weil heute Freitag ist, bedeutet das noch lange nicht, dass Sie sich so extrem betrinken müssen, sapperlot! Schlafen Sie also Ihren Rausch aus und versuchen Sie morgen nochmals einen Beitrag zu briefen, den man auch ohne die Hilfe eines Kryptoanalytikers entziffern kann.

Ihnen den Aufenthalt in einer Entzugsklinik anratend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Jonathan Gussmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Jonathan Gussmann »

Fräulein Christenliebhaber,
Was haben Sie gegen einen knorken GOTTesstaat?

Jonathan Gussmann
Antworten