Ihr töftestes Sonntagserlebnis.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Pater Merscher
Brettgast mit Maulkorb

Ihr töftestes Sonntagserlebnis.

Beitrag von Pater Merscher »

Werte Gemeinde,
Da sich meine Wenigkeit in dieser knorken Zusammenschaft sehr wohl fühlt, möchte ich einen neuen Faden eröffnen der sich mit Ihrem schoensten Sonntagserlebnis befasst! Lassen sie uns an ihrem tollen Erlebnis teilhaben und uns gegenseitig darüber austauschen.Ich hoffe das Ich der löblichen Administration mit der Erstellung dieses Fadens nicht zu nahe rücke.

gespannt auf ihre Erlebnisse und die Auffassung der Brettleitung,

Pater Merscher
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Re: Ihr töftestes Sonntagserlebnis.

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Pater Merscher,

wie jeden Sonntag begehen wir Schwestern gemeinsam mit den Jugendlichen die wir betreuen die Heilige Messe, jedes Mal bin ich ergriffen und fühle mich unseren HERRn besonders nahe wenn wir gemeinsam das Benedictus singen. Es gibt wohl für einen Christen nichts Schöneres, als am Sonntag unserem HERRn zu danken.

Berichtend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Pater Merscher
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pater Merscher »

Fräulein Bernadette,

Ihr Bericht über Ihre Sonntage hat mich sehr amüsiert

die nächste Messe planend,
Pater Merscher
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Sehr geehrter Herr Pater Merscher,

da Sie als Pater ja Ordenspriester sind, muss Sie ja nicht darauf hinweisen, dass die richtige Anrede für eine Ordensfrau Schwester ist. Von daher bitte ich Sie, mich künftig mit Schwester Bernadette anzusprechen. Ich verstehe zwar nicht, was Sie daran so amüsant finden, wie wir die Messe begehen, aber ich denke Sie werden die Ordensbrüder nächsten Sonntag überraschen.

Verwundert,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Damen,

neulich, da war gar kein Sonntag, ei, da war Samstag, doch weil Ich ein rotzfrecher Bengel bin, nehme Ich Ihr Sonntagserlebnis und mache daraus rotzfrech ein Samstagserlebnis, Hurra.
Ei, ei, ei, an dem Samstag ist mir gar nichts töftes passiert.

Sich ins Fäustchen lachend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Hermann Gelsdorf
Häufiger Besucher

Beitrag von Hermann Gelsdorf »

Werte Dame,

mein töftestes Erlebnis am aktuellen Sonntag war, daß ich fünf gemeingefährliche Jugendliche mittels Rohrstockbehandlung unschädlich gemacht habe. Anschließend habe ich sie in meinen Keller gesperrt! Halleluja!
Gandalf_Der_Graue

Beitrag von Gandalf_Der_Graue »

§ 31
Züchtigungsverbot; Verbot der Abgabe von Alkohol und Tabak
(1) Wer Jugendliche beschäftigt oder im Rahmen eines Rechtsverhältnisses im Sinne des § 1 beaufsichtigt, anweist oder ausbildet, darf sie nicht körperlich züchtigen.

(2) Wer Jugendliche beschäftigt, muß sie vor körperlicher Züchtigung und Mißhandlung und vor sittlicher Gefährdung durch andere bei ihm Beschäftigte und durch Mitglieder seines Haushalts an der Arbeitsstätte und in seinem Hause schützen. Er darf Jugendlichen keine Tabakwaren, Jugendlichen unter 16 Jahren keine alkoholischen Getränke und Jugendlichen über 16 Jahre keinen Branntwein geben.
§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
18. Abschnitt - Straftaten gegen die persönliche Freiheit (§§ 232 - 241a)
§ 239
Freiheitsberaubung

(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1. das Opfer länger als eine Woche der Freiheit beraubt oder
2. durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung eine schwere Gesundheitsschädigung des Opfers verursacht.
(4) Verursacht der Täter durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung den Tod des Opfers, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 3 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Quelle: dejure.org Indirekt: Bundesstrafgesetzbuch

Hinweisend,
Gandalf
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Knabe Gaddafi,

nun lassen Sie doch die Kirche im Dorf, Sie machen einen Fehler und verwechseln die liebevolle Züchtigung mit Gewalt. Die Züchtung soll Knaben und Gören vor dem Schwefelsee retten und ist damit kein Akt purer Gewalt. Da wir die Kinder bei uns im Heim nicht züchtigen, haben wir andere Methoden. Ist ein Bube aufmüpfig, vorlaut oder frech und hat er gar unzüchtige Gedanken, so wird bekommt er beim duschen das Warmwasser abgedreht. Die kalte Dusche sorgt auch dafür, dass die größte Rabauke seine Lektion lernt.

Erklärend,

Sr. Maria Bernadette
Gandalf_Der_Graue

Sehr geehrte Schwester Bernadette, ich verbitte mir diesen namen! Nennen sie mich doch bitte Gandalf!
Erzürn,
Gandalf
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Herr Gandalf,

Sie sehen, bei uns wird nicht gezüchtigt oder misshandelt. Bei uns gibt es keine Prügelnonnen, wir sind barmherzige Schwestern. Und geben Sie mir nicht recht, dass gerade Jugendliche erzieherische Maßnahmen benötigen? Das Abstellen des Warmwassers stellt mit Sicherheit keine Straftat dar.

Ihre Einwände nicht verstehend,

Sr. Maria Bernadette
Gandalf_Der_Graue

Sehr geehrtes Brett,
die Züchtigung war ja nichtmal das schlimmste was hier verbrochen wurde! Fremde Jugendliche im Keller einzusperren... Da bin ich Sprachlos! Ich hoffe die Kinder sind wieder bei ihren Eltern!
Seine Meinung sagend,
Gandalf
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Herr Gandalf,

Sie sehen, bei uns wird nicht gezüchtigt oder misshandelt. Bei uns gibt es keine Prügelnonnen, wir sind barmherzige Schwestern. Und geben Sie mir nicht recht, dass gerade Jugendliche erzieherische Maßnahmen benötigen? Das Abstellen des Warmwassers stellt mit Sicherheit keine Straftat dar.

Sr. Maria Bernadette
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Werte Herrschaften,

bitte vergeben Sie mir den Doppelbeitrag, ich habe mich furchtbar ungeschickt am Heimrechner angestellt. Ich werde künftig darauf achten, dass dies nicht wieder passiert.

Sich demütigst entschuldigend,

Sr. Maria Bernadette
Gandalf_Der_Graue

Sr Maria Bernadette hat geschrieben:Herr Gandalf,

Sr. Maria Bernadette
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Herr Gandalf,

was bringt es Ihnen meine Beiträge zu zitieren? Dies ist keine Antwort sondern ein Nachplappern, wie bei einem Papagei.

Verwundert,

Sr. Maria Bernadette
Antworten