Schweißtreibende Hitze und knorke Kühlung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Martin Berger
Faust Gottes

Schweißtreibende Hitze und knorke Kühlung

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

Ihnen allen ist sicherlich schon aufgefallen, daß es in den letzten paar Tagen sehr warm, um nicht zu sagen heiß, war. Und auch in den kommenden Tagen erwarten uns neue Hitzewellen. Der HERR möchte uns offensichtlich auf die kurz bevorstehende Apokalypse vorbereiten und hat deshalb die Sonne höher gedreht. Doch redliche Christen müssen der Hitze wegen nicht schwitzen, besuchen sie doch, im Gegensatz zu dummen Atheisten, gerne die üblicherweise kühlen Kirchen.
Wem Klimaanlage und das kühle Nass eines Sees oder Freibades verwehrt bleiben, dem könnten Österreichs Kirchenräume kühle und zugleich geistliche Labung verschaffen, verspricht die katholische Kirche.

Während ganz Österreich weiterhin unter der Hitzewelle stöhnt - am Wochenende wurde ein neuer Rekordwert von 39,9 Grad in Kärnten erreicht - wird der Ruf nach Abkühlung immer lauter. Laut einer Kathpress-Umfrage am Dienstag lassen die ungewöhnlich hohen Außentemperaturen zwar auch die Messwerte in den Gotteshäusern nach oben klettern, sie liegen aber immer noch beträchtlich unter diesen.
.
.
Wirkliche Abkühlung bringen hingegen die Katakomben und die Krypta des Stephansdoms mit schon „eisig“ anmutenden 14 Grad. Wem es in der Bundeshauptstadt allerdings zu heiß ist, dem empfiehlt die katholische Kirche eine Pilgerreise nach Mariazell „wärmstens“: 22,5 Grad wurden am Vormittag in der Basilika des Wallfahrtsortes gemessen.

Quelle: Hitze - Katholische Kirche wirbt mit kühlen Gotteshäusern
Wie kühl! :kreuz1:

Bleiben Sie also nicht zu Hause, sondern genießen Sie die göttliche Erfrischung in einer Kirche Ihrer Wahl. Nutzen Sie den Kirchbesuch auch gleich für die sicherlich dringend notwendige Beichte. Zögern Sie nicht, denn der HERR wartet bereits auf Sie! :kreuz1:

Stets kühl,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Seto Kaiba
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Schweißtreibende Hitze und knorke Kühlung

Beitrag von Seto Kaiba »

Seid ihr ***Beleidigung entfernt*** noch zu retten? ***Beleidigung entfernt*** Was seid ihr für ***Beleidigung entfernt*** die immer noch in der Antike leben? Gott existiert nicht! Der Urknall hat alles erschaffen und nicht diese ***Blasphemie entfernt***. Wacht mal auf und lebt im 21. Jahrhundert, ihr werdet bstimmt im realen Leben sehr gemobbt und das zu Recht! Erst Juliensblog beleidigen und noch weitere ***Anglizismus entfernt*** und jetzt diese Stuhlgang? Ihr seid ein ***Beleidigung entfernt***. Bringt euch um und genießt das "Paradies", ihr ***Beleidigung entfernt*** Ihr beleidigt ernsthaft Homosexuelle? ***Beleidigung entfernt***. Religionen bringen nur Unheil über diese Welt..... Ihr könnt mich nach diesem Kommentar löschen, doch das zeigt wie niveaulos ihr seid.......Und jetzt lass ich euch weiter im "Internetz" plaudern, ***Beleidigung entfernt***. PS: Wer dieses unredlich eingeführt hat, hat wenigstens ein bisschen was ***Anglizismus entfernt*** erfunden XD es macht Spaß ***Beleidigung entfernt*** zu beleidigen. XD

Zensiert durch Martin Berger
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

am Beitrag des Störenfrieds Kaiba sieht man, wohin es führen kann, wenn einem stundenlang die Sonne auf den Kopf scheint. Dem Burschen hätte ein abkühlender Kirchenbesuch gut getan. Doch oh Schreck! Wahrscheinlich stand er in der prallen Sonne, aß dabei ein Nutellabrot und frönte der Onanie, welche zu Hirnbrand führt. Wie unlöblich und dumm!

Das geistig überhitzte Kindchen bedauernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Sr Maria Bernadette
Stammgast

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

Sie haben gewiß richtig gehandelt, die Beleidigungen müssen furchtbar gewesen sein. Ich werde sofort in die Kapelle eilen und für das arme Kindlein beten. Dem HERRn sei dank sind Sie, werte Herr Berger zu den Sündern milde und gnädig, damit diese Rettung erfahren können. Der HERR segne und behüte Sie, ich bin dankbar, dass es so gute Christen wie Sie gibt.

Herrn Berger ventilierend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Walter Gruber senior
Kommerzialrat

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Damen und Herren,

es erstaunt mich immer wieder, wie verwahrlost junge Menschen werden, wenn es ihnen an Zucht fehlt! Diesem jungen Mann hätte es wohl geholfen, wenn ihm jemand einige Ohrfeigen verabreicht und ihm anschließend mehrere Stunden lang ins Gewissen geredet hätte. Geistig schwache Naturen sind ja naturgemäß leicht zu beeinflussen. Über das Medium Internetz ist eine solche Hilfeleistung leider nicht zu bewerkstelligen. Es sei denn, es gelänge, seine Adresse herauszufinden, um ihn überraschend zu besuchen.

Mit den besten Grüßen,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten