Verehrte Gemeinde,
ich möchte an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an die ausdauernde Mannschaft der Administranz richten, welches dieses Diskussionsbrett so reibungslos am laufen hält. Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass ein so wichtiger Dienst an der Allgemeinheit von Freiwilligen gestemmt wird! Stets schwebt ein wachsames Auge über den Beiträgen, ausdauernd werden unredliche Anglizismen korrigiert, unnachgiebig wird die Rechtschreibung angemahnt und zuverlässig nach weiser, gütiger Entscheidung der Verbannungshebel gezogen. Auch der Servierer ist immer erreichbar und knickt selbst unter der Last der mit UHU vollgedröhnten DuRöhre Nutzer nicht ein, welche konstant versuchen ihre Hassbotschaften zu verbreiten.
Mir ist völlig unverständlich warum der Vatikan nicht schon längst als Sponsor der Arche auftritt. Hier wird das Christentum noch gelebt, verehrte Gemeinde! Hier findet täglich Gottesdienst statt! Hier werden die dreckigen Heiden bekehrt, auf dass sie von den ewigen Flammen verschont bleiben mögen!
Halleluja, weiter so!
Dank sei der Administranz!
- Volkmar Laufer
- Häufiger Besucher
Dank sei der Administranz!
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Volkmar Laufer
- Walter Gruber senior
- Kommerzialrat
Re: Dank sei der Administranz!
Wehrte Mitglieder der Arche Internetz,
ich schließe mich Herrn Laufer an! Hier habe ich eine offene Gemeinschaft Gleichgesinnter gefunden, in der offen diskutiert wird, was in meiner Heimatgemeinde leider nicht mehr der Fall ist. Sogar Weiber, Kinder, Homosechsuelle, Atheisten und Heiden werden mit großem Respekt behandelt und die Auslegung der Heiligen Schrift kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Mit den besten Grüßen,
Gruber sen.
ich schließe mich Herrn Laufer an! Hier habe ich eine offene Gemeinschaft Gleichgesinnter gefunden, in der offen diskutiert wird, was in meiner Heimatgemeinde leider nicht mehr der Fall ist. Sogar Weiber, Kinder, Homosechsuelle, Atheisten und Heiden werden mit großem Respekt behandelt und die Auslegung der Heiligen Schrift kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Mit den besten Grüßen,
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
- Geistig Armer
- Treuer Besucher
Liebe Mitchristen,
Dank sei dem Herrn Laufer, dass er das segensreiche Wirken der löblichen Administranz und Brettleitung in einem eigenen Faden zu lobsingen angehoben hat!
Ein gar vielstimmiger Chor möge zum Preise der Administranz erklingen, denn vielfältig sind die Wohltaten derselben. Sie schufen das Brett und seine Bereiche, sie speisen uns mit Brettregeln und führen uns zu redlichen Fäden. Sie stehen uns bei gegen unsere Widersacher und halten uns ab von Versuchungen. Sie führen die Verirrten auf den rechten Weg und geben uns Frieden. Unfehlbar entscheiden sie stets im Sinne des HERRn und üben Gerechtigkeit immer dar.
Preiset die Administranz denn sie ist weise, gütig und gerecht!
Simplex
Dank sei dem Herrn Laufer, dass er das segensreiche Wirken der löblichen Administranz und Brettleitung in einem eigenen Faden zu lobsingen angehoben hat!
Ein gar vielstimmiger Chor möge zum Preise der Administranz erklingen, denn vielfältig sind die Wohltaten derselben. Sie schufen das Brett und seine Bereiche, sie speisen uns mit Brettregeln und führen uns zu redlichen Fäden. Sie stehen uns bei gegen unsere Widersacher und halten uns ab von Versuchungen. Sie führen die Verirrten auf den rechten Weg und geben uns Frieden. Unfehlbar entscheiden sie stets im Sinne des HERRn und üben Gerechtigkeit immer dar.
Preiset die Administranz denn sie ist weise, gütig und gerecht!
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Doch, Herr Laufer, das ist es!Volkmar Laufer hat geschrieben:Es ist wahrlich nicht selbstverständlich, dass ein so wichtiger Dienst an der Allgemeinheit von Freiwilligen gestemmt wird!
Da das Internetz ein Sündenpfuhl sondergleichen ist, taten sich einst redliche Christen zusammen, um die Arche Internetz, ebendiese christliche Bastion im weltweiten Gewebenetz, zu errichten. Die Gefahr, die von Satan und seinen Schergen ausgeht, wurde erkannt und bekämpft. Letzteres sollte ausnahmslos jeder Christ als seine Pflicht ansehen. Freilich ist es nicht nötig, daß jeder Christ seine eigene Anschnurpräsenz erstellt, wäre dies doch nicht zielführend und überdies unnötig, doch der Kampf gegen das Böse, egal ob in der realen oder virtuellen Welt, muß aufgenommen werden.
Ob Sie draußen in der realen Welt mit dem Rohrstock missionieren oder anschnur dümmliche Jugendliche mit töften Bibelsprüchen züchtigen: Tun Sie auch weiterhin ein gottgefälliges Werk!
Ein Diener des HERRn,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Lieber Herr Berger!
Wie recht Sie nur haben. Auch dieses Jahr war ich wieder im Freiluftfest von Wacken missionierend zugange. Bei unmassen Regen und eisiger Kälte stand ich im wahrsten Sinne des Wortes mit meiner keuschen Lebensgefährtin knietief im Sündenpfuhl und musste infernalischen Höllenlärm über mich ergehen lassen. Am schlimmsten war es im Bereich der sehr wichtigen Personen - zu dieser Gruppe ich mich ja wohl zählen darf. Die hygienischen Verhältnisse dort waren unbeschreiblich, ebenso wie die "Pressekonferenzen" der satanischen Musiker. Ich brauchte eine ganze Woche mit warmen Fußbädern, Wurstbowle und Knorkeltee, um wieder halbwegs auf die geschundenen Beine zu kommen.
Sich die Füße massierend
Opa Rauschebart
Wie recht Sie nur haben. Auch dieses Jahr war ich wieder im Freiluftfest von Wacken missionierend zugange. Bei unmassen Regen und eisiger Kälte stand ich im wahrsten Sinne des Wortes mit meiner keuschen Lebensgefährtin knietief im Sündenpfuhl und musste infernalischen Höllenlärm über mich ergehen lassen. Am schlimmsten war es im Bereich der sehr wichtigen Personen - zu dieser Gruppe ich mich ja wohl zählen darf. Die hygienischen Verhältnisse dort waren unbeschreiblich, ebenso wie die "Pressekonferenzen" der satanischen Musiker. Ich brauchte eine ganze Woche mit warmen Fußbädern, Wurstbowle und Knorkeltee, um wieder halbwegs auf die geschundenen Beine zu kommen.
Sich die Füße massierend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****